Die Suche ergab 53 Treffer

von error
08.07.20 - 09:55
Forum: Straße
Thema: 701 Vit und Svartpilen Rückrufaktion
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: 701 Vit und Svartpilen Rückrufaktion

Ist trotzdem betroffen: https://www.husqvarna-motorcycles.com/de-de/service/safety-information.html In dem Schreiben, was man sich unter dem angegebenen Link runterladen kann steht: "In addition, all Husqvarna owners can check online in the ‘Service’ area of Husqvarna Motorcycles’ website to determ...
von error
07.07.20 - 19:40
Forum: Straße
Thema: 701 Vit und Svartpilen Rückrufaktion
Antworten: 7
Zugriffe: 350

Re: 701 Vit und Svartpilen Rückrufaktion

Danke für den Link. Ich habe gleich mal auf der Website von Husqvarna die VIN und die Nummer der Auslieferungsurkunde eingegeben. Ich kann dort zwar die service history einsehen, aber es wird kein Rückruf und auch keine Sicherheitswarnung angegeben. Meine Svartpilen ist aus 2019, es scheinen also ni...
von error
03.07.20 - 19:58
Forum: Straße
Thema: Husqvarna Qualitätsprobleme?
Antworten: 7
Zugriffe: 409

Re: Husqvarna Qualitätsprobleme?

Hallo Leute, ich habe vor kurzem meinen A2 Führerschein gemacht und wollte mir jetzt mein erstes Motorrad kaufen. Entweder die 401 oder 701. Nun hab ich aber von einem Motorradladenbesitzer der sowohl KTM, Yamaha und Ducati verkauft gehört das ich ja die Finger weg von KTM bzw. Husqvarna lassen sol...
von error
02.07.20 - 17:44
Forum: Straße
Thema: Svartpilen 701 Hauptsicherung (30A) brennt immer durch
Antworten: 8
Zugriffe: 239

Re: Svartpilen 701 Hauptsicherung (30A) brennt immer durch

Ich habe mir den Shark GP Series ja auch montiert, da ist eigentlich nirgends ein Kabel auch nur in der Nähe. Ist vielleicht noch etwas anderes umgebaut? evtl. lässt der nicht genug Abgase durch oder was weiß ich :ka: Im Gensatz zum Originalauspuff ist der Shark ja unendlich viel leichter, das kann ...
von error
30.06.20 - 22:10
Forum: Straße
Thema: Alternativen zum Pirelli MT60 RS auf der Svartpilen 701
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: Alternativen zum Pirelli MT60 RS auf der Svartpilen 701

Na ja, das Moped ist für mich ein reines Spaßgerät für die Landstraße oder Gebirge. Ich lasse es schon eher fliegen, aber dafür ist das Gerät ja auch gemacht. Für die Stadt kann ich mir die Svartpilen nicht vorstellen, unter 4000 ist das kein Spaß. So ähnlich hatte ich mir das schon vorgestellt. :T...
von error
30.06.20 - 20:23
Forum: Straße
Thema: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701
Antworten: 298
Zugriffe: 30319

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Bei mir ist seither Ruhe, seit ich die Sicherungen besser gesichert habe. Kleb mal etwas Moosgummi in den Deckel, bei mir hat`s geholfen, Also ich hab mich mal an dem Tipp mit den Sicherungen versucht. Die sind tatsächlich reihenweise locker gewesen. Dannach war erstmal Ruhe und als es wieder aufge...
von error
30.06.20 - 20:20
Forum: Straße
Thema: Alternativen zum Pirelli MT60 RS auf der Svartpilen 701
Antworten: 20
Zugriffe: 2125

Re: Alternativen zum Pirelli MT60 RS auf der Svartpilen 701

Ich grüble ja die ganze Zeit, was ihr mit euren Svartpilen so anstellt, dass der Reifen nach 2500 - 4000 km durch ist. Brennt ihr die ganze Zeit auf den Landstraßen rum mit Gas auf Anschlag? Meine Reifen halten jetzt seit 7000 km und da geht noch was. Allerdings fahre ich überwiegend nur in der Stad...
von error
30.06.20 - 18:17
Forum: Straße
Thema: Klappergeräusch nach Warmstart?
Antworten: 35
Zugriffe: 6143

Re: Klappergeräusch nach Warmstart?

nikeeblacce hat geschrieben:
29.06.20 - 20:11
Beim 1000er wurde mir gesagt wird auf 10W60 umgestellt.
Ja, bei mir auch - scheint jetzt also die übliche Praxis zu sein.
von error
21.06.20 - 14:22
Forum: Straße
Thema: Svartpilen 701 Shark GP Series
Antworten: 0
Zugriffe: 160

Svartpilen 701 Shark GP Series

Moin, da mir der eigentlich ganz gut gelungene Originalauspuff der Svartpilen mit der Zeit doch etwas zu groß vorkam, habe ich mich umgesehen, was es überhaupt für Alternativen gibt - und bin auf den Shark GP Series gestoßen. Er ist ein ganzes Stück kürzer als der originale und passt optisch - nach ...
von error
11.06.20 - 20:51
Forum: Straße
Thema: Husqvarna Svartpilen 401 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 361

Re: Husqvarna Svartpilen 401 2020

Ich auch. Vielleicht sind das Husqvarna-Händler von früher mit alten Verträgen, die ausschließlich Husqvarnas vertreiben. Die erzählen evtl. so etwas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei irgendeinem KTM Händler keine Garantie für Arbeiten an den Huskies gibt.
von error
11.06.20 - 20:34
Forum: Straße
Thema: Husqvarna Svartpilen 401 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 361

Re: Husqvarna Svartpilen 401 2020

.nur dürfen die gem meinen Infos keine Garantieanträge abwickeln. Ist Quark, habe meine Svartpilen heute vom KTM Händler geholt, Jahresinspektion und Garantiefall Kupplungsnehmerzylinder wurden erledigt. Eintrag ins Serviceheft gab es und Mobilitätsgarantie wurde um ein Jahr verlängert. Jede offizi...
von error
05.06.20 - 20:48
Forum: Straße
Thema: Meine Vitpilen 701 -> Carbon Parts
Antworten: 53
Zugriffe: 6365

Re: Meine Vitpilen 701 -> Carbon Parts

Das würde dann ja dafür sprechen, dass der Nehmerzylinder nach einem bestimmten Zeitraum durch ist, und nicht kilometerabhängig. Das ist schlecht. und man muss bei der Bestellung extra angeben ob für DOT oder Öl in der Kupplungsarmatur verwendet wird. Und was hast Du angegeben bzw. bestellt, man kan...
von error
04.06.20 - 18:55
Forum: Straße
Thema: Meine Vitpilen 701 -> Carbon Parts
Antworten: 53
Zugriffe: 6365

Re: Meine Vitpilen 701 -> Carbon Parts

So mir hats den Kupplungsnehmerzylinder zerlegt. Kilomerterstand 955 :shock: Hat sich nur sehr kurz angekündigt und kurze Zeit später konnte ich den Hebel bis zum Lenker ziehen ohne das die Kupplung noch trennt. Termin zur 1000km Inspektion ist erst in 2,5 Wochen möglich :klopp: Hab jetzt schon ein...
von error
22.05.20 - 21:44
Forum: Straße
Thema: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701
Antworten: 298
Zugriffe: 30319

Re: TC und ABS leuchtet im Tacho ohne Funktion Vitpi 701

Lt. Bedienungsanleitung müsste die Lampe beim einschalten der Zündung kurz leuchten, ist wohl die Bestätigung des Systemtest.Leuchtet die Lampe bei euch kurz auf beim Einschalten? Ja sie leuchten, genau so: ABS-Leuchte und TC-Leuchte sollten eingentlich beim Einschalten der Zündung leuchten. Das is...
von error
17.05.20 - 19:03
Forum: Straße
Thema: 701 Svartpilen / Duke 690R sehr unterschiedliche Maping???
Antworten: 7
Zugriffe: 1019

Re: 701 Svartpilen / Duke 690R sehr unterschiedliche Maping???

Glaube nicht, dass ein neues Mapping draufkommt, lediglich die Drehzahlbegrenzung wird aufgehoben - aber genau weiß ich es natürlich nicht. Die Duke hat einen höheren Schwerpunkt, deswegen das unterschiedliche Fahrverhalten. Evtl. ist auch nicht nur der Radstand kürzer, sondern die vordere Gabel ste...
von error
13.05.20 - 19:29
Forum: Straße
Thema: Svartpilen 7o1-Lampenmaske gegen Vitpilen-Lampenhalterung austauschbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 1958

Re: Svartpilen 7o1-Lampenmaske gegen Vitpilen-Lampenhalterung austauschbar?

teletom007 hat geschrieben:
13.05.20 - 14:02
Ich habe meinen KZH um ca 10Grad steiler gestellt ( Muss man etwas Alu fräsen).
Ich finde, es sieht jetzt irgendwie eingedrückt aus, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Abgesehen davon wird nun das Kettenspannen bestimmt interessant, da ja an der Halterung auch die Markierungen dran sind.
von error
06.05.20 - 19:08
Forum: Straße
Thema: Svartpilen 7o1-Lampenmaske gegen Vitpilen-Lampenhalterung austauschbar?
Antworten: 21
Zugriffe: 1958

Re: Svartpilen 7o1-Lampenmaske gegen Vitpilen-Lampenhalterung austauschbar?

teletom007 hat geschrieben:
06.05.20 - 09:17
Ich werde auch mal die Gabelholm Verkleidungen und die Abdeckungen des Vorschalldämpfer ab schrauben
An den Verkleidungen an der vorderen Gabel hängt halt auch das Schutzblech, das wird schwierig - weil ohne Schutzblech dürfte man nicht fahren. :roll:
von error
01.05.20 - 11:15
Forum: Straße
Thema: Preisverfall Husqvarna
Antworten: 37
Zugriffe: 2531

Re: Preisverfall Husqvarna

Kommt auch ein bisschen drauf an, wo Du hauptsächlich fährst. Durch den Lenker fühlt sich die Svartpilen handlicher an, die Lenkung ist imho direkter, in der Stadt ein Vorteil. :Top:
von error
29.04.20 - 10:57
Forum: Straße
Thema: Vitpilen Hurric Pro 2
Antworten: 3
Zugriffe: 1091

Re: Vitpilen Hurric Pro 2

Dort gibt es Infos dazu, das Promobild scheint tatsächlich leider eine kürzere Version zu sein:

viewtopic.php?f=70&t=60693
von error
24.04.20 - 20:05
Forum: Straße
Thema: Svartpilen 401 "Ölablassschraube" abgerissen
Antworten: 11
Zugriffe: 861

Re: Svartpilen 401 "Ölablassschraube" abgerissen

So einen großen Unterschied dürfte es eigentlich nicht geben. Laut Bedienungsanleitung soll der Ölstand bei "betriebswarmem Motor kontrolliert werden", nach 5 - 7 Minuten im Stand ist der wahrscheinlich noch nicht erreicht. Wenn es ganz kanpp über der oberen Markierung ist (vorausgesetzt, sie steht ...