Reifenwahl???
Moderator: Moderatoren
- kawafahrer
- HVA-Brenner
mal ne vorsichtige frage auf meiner dicken fahre ich den pilot road und bin vom grip her begeistert hat damit vielleicht jemand erfahrung? aber steinigt mich nicht!
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
- Ruff_Ryder
- HVA-Neuling
hallo,
hol dir den pireli dragon (sc2 mischung) oder den metzeler rennsport!
beide sind sehr weich und bieten daher extrem viel grip! war mit denen auch schon outdoor auf kartbahn und lief super! kann die echt nur empfehlen! was noch gut ist: michelin power !
Bei ebay bekommste die reifen leicht gebraucht für wenig geld. hab da auch meine gekauft!
gruß patrick
hol dir den pireli dragon (sc2 mischung) oder den metzeler rennsport!
beide sind sehr weich und bieten daher extrem viel grip! war mit denen auch schon outdoor auf kartbahn und lief super! kann die echt nur empfehlen! was noch gut ist: michelin power !
Bei ebay bekommste die reifen leicht gebraucht für wenig geld. hab da auch meine gekauft!
gruß patrick
Continental TEST ???
Hallo
hat jemand schon den Continental Sport Attack bezieungsweise den Conti Road Attack auf ner SM getestet ???
oder ist der Michelin Pilot Power immer noch erste Wahl ???
(nicht lachen aber am liebsten habe ich immer den guten alten Mezeler ME Z1 gefahren den gibt's immer noch)
hat jemand schon den Continental Sport Attack bezieungsweise den Conti Road Attack auf ner SM getestet ???
(nicht lachen aber am liebsten habe ich immer den guten alten Mezeler ME Z1 gefahren den gibt's immer noch)
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- smiler
- HVA-Gott
clausde hat geschrieben:Hallo
haste mal auf das datum des freds geschaut?
seit ein-einhalb jahren hat sich auf dem reifenmarkt einiges getan.
...nur mal so zur info.
cu jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
Reifen
Hier einmal meine Werte:
Laufleistung 1. Reifen Hinterrad Dunlop DB 208 150 er 2.170km
Laufleistung 2. Reifen Hinterrad Pirelli Diablo 150 er 4.340km
Laufleistung 3. Reifen Hinterrad Conti Force 150 er 4.612km
Laufleistung 4. Reifen Hinterrad Conti Sport Attack 150 er, bis jetzt knapp 1600km, klebt wirklich gut, wird aber die 2000km kaum überleben. Ich fahre 90% Strecke (Ensingen-Germersheim) in "normalem" Stil, der Rest Heizen und Kartbahn.
Gekauft letztes Jahr Mai, bis jetzt 12.500 km. Reine Sportreifen sind nach ca. 2000 km glatt, bei reinem Heizbetrieb natürlich noch schneller
Der Diablo ist ein guter Kompromiss, sieht als 150er nur sehr mickrig aus
Der Conti Force (ohne SM, die DUAL braucht laut Schein ZR) ist günstig und im Alltagsbetrieb voll ausreichend, auf der Rennstrecke natürlich mit Abstrichen zu fahren.

Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an und Supermotofahren ist nicht wirlich billig
Gruß Thomas
Laufleistung 1. Reifen Hinterrad Dunlop DB 208 150 er 2.170km
Laufleistung 2. Reifen Hinterrad Pirelli Diablo 150 er 4.340km
Laufleistung 3. Reifen Hinterrad Conti Force 150 er 4.612km
Laufleistung 4. Reifen Hinterrad Conti Sport Attack 150 er, bis jetzt knapp 1600km, klebt wirklich gut, wird aber die 2000km kaum überleben. Ich fahre 90% Strecke (Ensingen-Germersheim) in "normalem" Stil, der Rest Heizen und Kartbahn.
Gekauft letztes Jahr Mai, bis jetzt 12.500 km. Reine Sportreifen sind nach ca. 2000 km glatt, bei reinem Heizbetrieb natürlich noch schneller

Der Diablo ist ein guter Kompromiss, sieht als 150er nur sehr mickrig aus

Kommt halt immer auf den Einsatzzweck an und Supermotofahren ist nicht wirlich billig

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
- Patrick_Star
- HVA-Brenner
also ich komm im Durchschnitt so 3 -4 000 km weit mit dem Michl Power, fahre aber auch nicht wie ein Schulmädchen, ich bremse glaube ich einfach weniger als die Kollegen.
bin auch noch nie auf der Strecke gewesen. also vielleicht auch deshalb
hab auch noch nicht den Kurs " Wie steche ich meine Reifen am schnellsten ab" besucht.
kommt aber möglicher weise noch

hab auch noch nicht den Kurs " Wie steche ich meine Reifen am schnellsten ab" besucht.

*lach*
Leute, da ich auch auf der Suche nach neuen Gummis bin, traf ich auf diesen Beitrag. Der link ist schon mal ganz gut.
Aber wie soll ich nur einem Bericht vertrauen, der a: als Testgerät eine KTM verwendet und b: was ich persönlich noch viel schlimmer finde, behauptet, dass das Fahrwerk der KTM so überragend super sei
In jedem Fahrbericht werden bei den KTM's immer das ach so bescheidene Fahrwerk bemängelt !!! Aber was soll auch schon rauskommen, wenn ein ÖSTERREICHISCHER Motorradhersteller mit einem HOLLAENDISCHEM Fahrwerksbauer sich zusammen tut
Aber nun nochmals zurück zum Thema Reifen. Für mich kommt der Conti und der Metzeler in die ängere Wahl. Ich werde mal schauen, wie die so preislich liegen und dann einfach mal testen. Wenns nicht funzt kommen nach 2500 KM wieder andere drauf.
Leute, da ich auch auf der Suche nach neuen Gummis bin, traf ich auf diesen Beitrag. Der link ist schon mal ganz gut.
Aber wie soll ich nur einem Bericht vertrauen, der a: als Testgerät eine KTM verwendet und b: was ich persönlich noch viel schlimmer finde, behauptet, dass das Fahrwerk der KTM so überragend super sei

In jedem Fahrbericht werden bei den KTM's immer das ach so bescheidene Fahrwerk bemängelt !!! Aber was soll auch schon rauskommen, wenn ein ÖSTERREICHISCHER Motorradhersteller mit einem HOLLAENDISCHEM Fahrwerksbauer sich zusammen tut

Aber nun nochmals zurück zum Thema Reifen. Für mich kommt der Conti und der Metzeler in die ängere Wahl. Ich werde mal schauen, wie die so preislich liegen und dann einfach mal testen. Wenns nicht funzt kommen nach 2500 KM wieder andere drauf.
Ich habe letzte Woche auch einen kompletten Satz bestellt.
Eigentlich wollte ich den Pilot Power 2CT, aber der Hinterreifen war nicht verfügbar (wieso weiss ich bis heute noch nicht). Da mein Vorderreifen nicht mehr strassentauglich ist, musste ich nun doch den normalen Pilot Power ordern. Nun heisst es warten bis am 24igsten
Eigentlich wollte ich den Pilot Power 2CT, aber der Hinterreifen war nicht verfügbar (wieso weiss ich bis heute noch nicht). Da mein Vorderreifen nicht mehr strassentauglich ist, musste ich nun doch den normalen Pilot Power ordern. Nun heisst es warten bis am 24igsten

Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
Reifen
R geht nicht, du musst blödsinnigerweise ZR fahren, da geht der Force SM nicht. Ich habe allen guten Meinungen zum Trotz auf die 4,25 er Felge der Dual den 160 er Mertzeler Roadtech Z6 montiert, ein Tourensportreifen!

Das Bild entstand am Wochenende in Villars, Fahrer Beat Gautschi mit meiner Dual. Schräglage ist wohl als ausreichend zu bezeichnen, selbst ich habe im Training die Rasten zum streifen gebracht, was ich vorher eigentlich mit den Reifen als unmöglich betrachtete. Glasklarer Grenzbereich, super Haftung auch bei Nässe und soll laut Reifendealer länger als der Force (ohne SM) halten, der machte es bei mir 4600 mit Harzring. Der Conti Sportattack vorher war nach 2000 km glatt und vermittelte mir nicht das Sicherheitsgefühl des Z6. Kann auf einem anderen Mopped natürlich völlig verschieden ausfallen, aber für die SM 610 DUAL ist der Reifen eine absolute Empfehlung!
Gruss Thomas

Das Bild entstand am Wochenende in Villars, Fahrer Beat Gautschi mit meiner Dual. Schräglage ist wohl als ausreichend zu bezeichnen, selbst ich habe im Training die Rasten zum streifen gebracht, was ich vorher eigentlich mit den Reifen als unmöglich betrachtete. Glasklarer Grenzbereich, super Haftung auch bei Nässe und soll laut Reifendealer länger als der Force (ohne SM) halten, der machte es bei mir 4600 mit Harzring. Der Conti Sportattack vorher war nach 2000 km glatt und vermittelte mir nicht das Sicherheitsgefühl des Z6. Kann auf einem anderen Mopped natürlich völlig verschieden ausfallen, aber für die SM 610 DUAL ist der Reifen eine absolute Empfehlung!
Gruss Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
Ich fahre den Conti Force SM und bin voll zufrieden fahr aber auch nur ne 125er vorher hatte ich den Pirelli Dragon Evo und der Conti ist viel besser auch bei der Optik und ich hab gehört das sie ziemlich lang halten sollen.
Auf den Satzreifen hab ich zwar 5Wochen gewartet aber es hat sich gelohnt.
Gruß Beni
Auf den Satzreifen hab ich zwar 5Wochen gewartet aber es hat sich gelohnt.
Gruß Beni
- Patrick_Star
- HVA-Brenner
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- Husky4Ever
- HVA-Mitglied
@Typhoon: Ich hab bei mir keine Reifenfabrikatsbindung eingetragen (zum Glück). Bin mit dem PILOT POWER sehr zufrieden, meiner Meinung nach hat er einen geringen Verschleiß im gegensatz zu dem Bridgestone den ich vorher drauf hatte. Grip ist Top.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
das ist dumm bei steht das auch drin aber ich hab e ne einzel abnahme also interessierts mich auch ned die könne des e ned nach vollzihen was bei der abnahme drauf warTyphoon hat geschrieben:Also bei mir steht drinne "Reifenfabrikatsbindung gemäss Betriebserlaubnis beachten" und das wären der Dunlop D208(F) und der Pirelli MTR21(01)