Reifenwahl???
Moderator: Moderatoren
- kawafahrer
- HVA-Brenner
hi mädels könnt ihr mir mal erfahrungsberichte über reifen für ne smr610 zukommen lassen bin eigentlich nur auf der straße unterwegs thx und gruß andy
Wenn man den Ganzen Tag der Herde hinterhertrottet frißt man nur Sch****
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Re: Reifenwahl???
Der Conti Force SM soll sehr gut sein. Werde mir auch ne Satz ordern. Ansonsten die üblichen Verdächtigen bei den Sportreifen eben....
Gruß
Franky
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
http://www.motorradonline.de/static/spe ... 04_01.htmlDer Conti Force SM soll sehr gut sein. Werde mir auch ne Satz ordern. Ansonsten die üblichen Verdächtigen bei den Sportreifen eben....
Gruß
Franky
- SmoothOperator
- HVA-Gott
Na, was will man mehr...besser kann man ja nicht antworten ;D
Gruß
Franky
Gruß
Franky
In memoriam Norifumi
Da ist aber noch der Vorgänger von Dunlop drin. Die SM 610 wird ja mit dem Nachfolger D208 ausgeliefert. Ich denke da hat sie von Haus aus schon für den ersten Turn einen guten Reifen.
Jop, sry hatte heute morgen nicht noch groß Zeit da mehr zuz zu schreiben, ich habe mir auf jeden den Pilot Power gegönnt!Na, was will man mehr...besser kann man ja nicht antworten ;D
Gruß
Franky
Jo, der D208 is top, geht aber runter wie Butter :o :o, hat hinten trotz Einfahrphase nur 1600KM gemacht :'(. Werde als näxtes auch den Pilot Power draufmachen.Ich denke da hat sie von Haus aus schon für den ersten Turn einen guten Reifen.
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Wass ??? Was hast du denn gemacht, bzw. wie bitte bist du denn gefahren???....hat hinten trotz Einfahrphase nur 1600KM gemacht :'(......
Gruß,
Eberhard
Hallo zusammen. Ich hab momentan den Conti Force SM drauf und bin ganz zufrieden. Von Maxxis gibt es jetzt einen neuen,fast voll der slick aber mit Staßenzulassung.Laut Test soll er net schlecht sein.In der Drift ist er abgebildet. Werd ich als nächstes mal probieren. Gruß Eichi
Hallo ! Habe auch den Michelin Pilot Power drauf und kann den nur weiter emfehlen ! Super Grip und super optik !
Mangelndes Fahrkönnen wird durch Wahnsinn ersetzt!
@ Eberhard...
PS: Fahre gerade auf meiner SuMo Pipo´s - wirklich gut... aber als nächstes wird mal der "legendäre" (?) ContiForce SM probiert...
Manche Dinge sind in allen Foren gleich ;D Nun erklär mal, was Du so anstellst ::)
Wass ??? Was hast du denn gemacht, bzw. wie bitte bist du denn gefahren???
PS: Fahre gerade auf meiner SuMo Pipo´s - wirklich gut... aber als nächstes wird mal der "legendäre" (?) ContiForce SM probiert...
Hallo
Dann werde ich auch mal meine Reifenerfahrung zum besten geben!
1600 Km Laufleistung für einen Hinterreifen ist doch super. Wenn ich auf 1300 Km komme ohne das mir das Gewebe entgegen kommt, bin ich echt froh.
Sonst hält der Hinterreifen max. 1000-1100 Km der Vorderreifen das doppelte.
Hatte die Dunlop drauf guter Reifen aber wenn's zum Ende geht fehlt der Grip.
Habe dann einen Satz Pilot Race draufgemacht der war hinten nach 900 Km Geschichte.
Am besten komme ich mit den Pilot Sport klar. Gute Laufleistung da etwas härter von der Mischung und Supergrip auch im nassen.
Als nächstes mache ich den Pilot Power oder den Conti Force SM drauf, mal sehen wie es mit der Laufleistung bei denen aussieht.
Griß Uli
1600 Km Laufleistung für einen Hinterreifen ist doch super. Wenn ich auf 1300 Km komme ohne das mir das Gewebe entgegen kommt, bin ich echt froh.
Habe dann einen Satz Pilot Race draufgemacht der war hinten nach 900 Km Geschichte.
Am besten komme ich mit den Pilot Sport klar. Gute Laufleistung da etwas härter von der Mischung und Supergrip auch im nassen.
Als nächstes mache ich den Pilot Power oder den Conti Force SM drauf, mal sehen wie es mit der Laufleistung bei denen aussieht.
Griß Uli
Hey Uli, wie gesagt Pilot Power ist laut Aussage eines Reifenhändlers der Nachfolger des Pilot Sport, angeblich bessere Haftung bei längerer Laufleistung und mit 1600 km ein Satz Reifen wäre ich sehr sehr unglücklich 5000 km muss der schon halten!Hallo
Griß Uli
- smiler
- HVA-Gott
hi felro,
dito. 5000 solltens im strassenbetrieb schon sein.
als ich noch den ollen mt60 fuhr, hielt der aber auch nur knapp 4000. iss halt'n radiergummi.
fahre momentan auch den pilot-sport.
2000km straße und sieht noch gut aus,
ich denke der macht 5000.
gruß jochen
dito. 5000 solltens im strassenbetrieb schon sein.
als ich noch den ollen mt60 fuhr, hielt der aber auch nur knapp 4000. iss halt'n radiergummi.
fahre momentan auch den pilot-sport.
2000km straße und sieht noch gut aus,
ich denke der macht 5000.
gruß jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
[i]ex SM610s[/i]
-
- HVA-Driftkönig
komisch dann hab ich en anderen fahrstil als ihr. mit meiner ollen dual hat der reifen auch nur 1500 km gehalten egal welcher!!!! und das ohne burnouts und driften konnte ich da eh noch net!!!!
5000 bei einer Supermoto ????
OK, wenn man sich nur auf öffendlichen Straßen bewegt und alle Punkte aus dem Fachbuch " Wie überlebt ein Motorradreifen mind. zwei Motorradsaisonen" einhält vielleicht.
Ich fahre zu 75% auf öffendlichen Geläuf und zu 25% auf der Strecke. Da hat mit der Sumo bei mir noch nie ein Reifen 5000Km gemacht.
Burnout's und solche Fürze mache ich sowieso nicht dann wären die Pellen noch schneller runter.
Vielleicht liegt es wirklich am Fahrstiel wann reiße ich das Gas auf usw. Bei mir steht der Spaß im Vordergrund und da gebe ich lieber ein bischen zu früh als zu spät Gas ! ;D ;D ;D
Gruß Uli
OK, wenn man sich nur auf öffendlichen Straßen bewegt und alle Punkte aus dem Fachbuch " Wie überlebt ein Motorradreifen mind. zwei Motorradsaisonen" einhält vielleicht.
Ich fahre zu 75% auf öffendlichen Geläuf und zu 25% auf der Strecke. Da hat mit der Sumo bei mir noch nie ein Reifen 5000Km gemacht.
Burnout's und solche Fürze mache ich sowieso nicht dann wären die Pellen noch schneller runter.
Vielleicht liegt es wirklich am Fahrstiel wann reiße ich das Gas auf usw. Bei mir steht der Spaß im Vordergrund und da gebe ich lieber ein bischen zu früh als zu spät Gas ! ;D ;D ;D
Gruß Uli
Gut, aber das bei Eberhard - wo er ja eigendlich 2/3 seiner Reifenlebensdauer das Motorrad eingefahren hat - der Reifen trotzdem schon bei 1600km platt is?
@ Eberhard bist du vielleicht 1600km geradeaus gefahren und nu haste nen eckigen Reifen (Mitte kein Profil mehr)!?!?!?!?! :P ;D
@ Eberhard bist du vielleicht 1600km geradeaus gefahren und nu haste nen eckigen Reifen (Mitte kein Profil mehr)!?!?!?!?! :P ;D
-
- HVA-Driftkönig
das is gut möglich . meiner meinung nach
- smiler
- HVA-Gott
na ja,
wenn ich morgens zur arbeit fahre, isses dunkel und fast nur gerade strecke.
wenn ich mittags nach hause fahr ist verkehr wie sau.
fahr ich mittags zur spätschicht ist wieder verkehr wie sau und nach der schicht nach hause iss auch wieder krabbennacht.
einfacher weg 24km. da kommt was zusammen beim "spazierenfahren".
1-2x pro monat bei uns in den odenwald und ab und an mal die kartbahn reichen dann grad aus um den reifen wieder rund zu bekommen ;D
dehalb fahr ich ja auch eine duale.
nä jungs......
und driften tu ich nur auf der bahn, soweit man das als driften bezeichnen kann was ich da fabriziere
wenn ich morgens zur arbeit fahre, isses dunkel und fast nur gerade strecke.
wenn ich mittags nach hause fahr ist verkehr wie sau.
fahr ich mittags zur spätschicht ist wieder verkehr wie sau und nach der schicht nach hause iss auch wieder krabbennacht.
einfacher weg 24km. da kommt was zusammen beim "spazierenfahren".
1-2x pro monat bei uns in den odenwald und ab und an mal die kartbahn reichen dann grad aus um den reifen wieder rund zu bekommen ;D
dehalb fahr ich ja auch eine duale.
nä jungs......
und driften tu ich nur auf der bahn, soweit man das als driften bezeichnen kann was ich da fabriziere
[i]ex SM610s[/i]
[i]ex SM610s[/i]
- smiler
- HVA-Gott
1500km lebensdauer im täglichen gebrauch, leutz,
da müßt ich alle 1 1/2 monate einen neuen reifen kaufen. bin ich rockefeller?
wenn ich nur am wochenende, und zwischendurch mal wemsen gehen würd, lass ich mir das mit 1500km gefallen.
ganz klar auch, im odenwald wird gerockt.
1500 km odenwald, wär die pelle wohl platt.
ich fahr aber zwischen 10.000 und 15.000 im jahr.
90% davon muß ich im feierabendverkehr und im dunkeln fahren. da iss nicht oft flotte schräglage angesagt.
und um von jeder ampel weg einen blitzstart oder einen wheelie abzuziehen bin ich wohl nicht doof genug.
deshalb hält mein pneu hinten 5000 vorne 10000.
so genug gepienst (mimimimimimimi)
hoffentlich wird bald wieder motorradwetter.
cu
da müßt ich alle 1 1/2 monate einen neuen reifen kaufen. bin ich rockefeller?
wenn ich nur am wochenende, und zwischendurch mal wemsen gehen würd, lass ich mir das mit 1500km gefallen.
ganz klar auch, im odenwald wird gerockt.
1500 km odenwald, wär die pelle wohl platt.
ich fahr aber zwischen 10.000 und 15.000 im jahr.
90% davon muß ich im feierabendverkehr und im dunkeln fahren. da iss nicht oft flotte schräglage angesagt.
und um von jeder ampel weg einen blitzstart oder einen wheelie abzuziehen bin ich wohl nicht doof genug.
deshalb hält mein pneu hinten 5000 vorne 10000.
so genug gepienst (mimimimimimimi)
hoffentlich wird bald wieder motorradwetter.
cu
[i]ex SM610s[/i]
[i]ex SM610s[/i]