beim letzten Kontakt mit einer Felswand beim Kraxeln im Gebirge (vor ca. 3 Wochen) sind mir Halterungen für den Kühler gebrochen. Das habe ich erst heute beim Losfahren gemerkt, als der Kühler runterhing. Unmittelbar nach dem Ereignis habe ich alles überprüft und an allen Teilen gerüttelt: nichts gefunden, alles fest, nix wackelt, alles prima, bis auf ein paar unbedeutende Schrammen am Lenkerende und den Fußrasten. Offensichtlich waren die Plastikhalterungen nur angebrochen und haben sich erst jetzt richtig verabschiedet - immerhin bin ich seitdem ~600km gefahren

Auf Anfrage bei Zupin nach den Ersatzteilen für die Kühlerbefestigung (siehe Anhang, Ausschnitt aus Ersatzteilkatalog Bild 20 / Seite 56):
- (#6) Plastikteil Halterung Rechts (grün markiert)
- (#unbekannt) Plastikteil Halterung unten (rot markiert)
- (#4) Niete, 3 Stück (blau markiert) erhielt ich folgende Antwort:
- (#6) Plastikteil Halterung Rechts (grün markiert) - 6,19€
- (#4) Niete, 3 Stück (blau markiert) - 0,08€ Stück
- (#unbekannt) Plastikteil Halterung unten (rot markiert) -- gibt es nicht einzeln, gehört zum Kühler 426,93€
- Lieferung nach München ca. 2 Tage Versandkosten 6,90€
Das ist natürlich sehr unangenehm, wegen einem kleinen Plastikteil gleich einen ganzen Kühler kaufen zu müssen

Nun habe ich gleich bei meinem Händler angerufen und gefragt, ob er noch einen Kühler von den Austauschaktionen wegen Überhitzung rumliegen hat (üblicherweise werden die Teile 6 Monate aufbewahrt und dann entsorgt) - leider nix vorhanden

Jetzt meine Frage an Euch: hat jemand innerhalb der letzten 6 Monate einen Kühler getauscht bekommen und kann mir die Rufnummer seiner Werkstatt mitteilen (PN)? - dann würde ich dort mal mein Glück versuchen. Oder hat gar jemand so ein Teil noch rumliegen?

Wäre toll, wenn ich mir den Neukauf eines Kühlers wegen dem Stück Plastik sparen könnte

Edit: ... habe die Grafik mit Fotos ergänzt