Ein Neuer 511er und gleich Fragen...

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Raffi
HVA-Ersttäter
Motorrad: SMR 511

Re: Ein Neuer 511er und gleich Fragen...

Beitrag von Raffi »

Also "LAUT" war auch absolut nicht mein Ziel. Ist ja so schon nicht gerade leise der Bock!
Ich wollte eigentlich nur das sie auf der Renne "Frei Atmen" kann. Habe mir einen zweiten Original Pott geholt und den Kat da raus genommen damit sie in Verbindung mit dem RM2 und ohne Lambdasonde vernünftig läuft. Hätte auch einen Arrow nehmen können ( Der Akra wäre das geilste aber leider zu teuer) aber da der ebenfalls nicht LEGAL für die Strasse gewesen wäre habe ich mich für die günstigste Version entschieden. :2w:
fungy
HVA-Brenner
Motorrad: TE450 '08

Beitrag von fungy »

visiting hat geschrieben:Aha, wenn ich von einer "Urkunde" eine Ecke abschneide begehe ich also Urkundenfälschung?! ...is klar.
Erkläre mir doch jetzt mal, was das mit dem Thema hier zu tun hat? :roll:
Aber wenn wir grad bei (Papier) sind, normalerweise dürftest du eine Urkunde noch nicht mal lochen!
Genau so wenig darfst du deinen Sozialversicherungsausweis einlaminieren usw usw...
Wie gesagt, das hat hiermit nichts zu tun!
Dass die Betriebserlaubnis bei Manipulation der Auspuffanlage erlischt steht auf einem anderen Papier...
Das ist dann das kleinste Problem...

Nochmal, nur für dich.
Zitat:"Der Uhrmacher meines vertrauens kann sehr gut Gravieren auch Akra anlagen;-)"
nik
HVA-Ersttäter

Beitrag von nik »

Ich meine es ist eh egal was du an der karre machst du bist sofort im illegalen bereich egal ob racemap, Gravuren auf dem pott oder kat raus (steuerhinterziehung). Fakt ist es muss jeder selber wissen wie weit er geht und ich denke jedem der sowas in der art macht ist klar welch straftat er dort begeht. Ich meine wenn du den Moralapostel spielen willst ok!
Huskete
HVA-Mitglied
Motorrad: momentan keins

Beitrag von Huskete »

KAT raus und Straftat ??? Auch daür hält unser Gesetzgeber ein passendes :mrgreen: Schlupfloch parat. Ist zwar ein Oberschichtenproblem, doch auch wir kleinen Axxxxxxxxx können daran partizipieren, sonst würde das Gesetz schlicht gegen das Grundgesetz verstoßen.

Quelle Wikipedia: Steuerhinterziehung
Auch der Versuch ist strafbar. Trotz vollendeter Steuerhinterziehung tritt Straffreiheit ein, wenn der Täter sich selbst anzeigt, bevor die Finanzbehörde die Ermittlungen beginnt – unabhängig davon, ob die Ermittlung mit dem expliziten Ziel der Steuerstraftataufdeckung gestartet wurde (z. B. Betriebsprüfung – Prüfungsanordnung) (§ 371). Straffreiheit tritt jedoch nur ein, wenn die hinterzogene Steuer innerhalb einer von der Finanzbehörde zu setzenden Frist nachentrichtet wird (§ 371 Abs. 3 AO).

Die Frist könnte ich wohl einhalten und nachzahlen, selbst anzeigen würde ich mich im Verfolgungsfall sowieso :lol: .

Verrückt, oder ?
Soll aber jetzt nicht heißen, daß wir alle unsere KAT´s rausreißen sollen, weil uns mit dem richtigem Anwalt äh nichts passieren kann.
!!! Bremsscheiben nicht abschmieren !!!
fungy
HVA-Brenner
Motorrad: TE450 '08

Beitrag von fungy »

nik hat geschrieben:Ich meine es ist eh egal was du an der karre machst du bist sofort im illegalen bereich egal ob racemap, Gravuren auf dem pott oder kat raus (steuerhinterziehung).
Sowas ist eine andere Hausnummer und nun mal keine Bagatelle im Gegensatz zu manch anderen Sachen!
Fakt ist es muss jeder selber wissen wie weit er geht
Sag ich doch. ;)
und ich denke jedem der sowas in der art macht ist klar welch straftat er dort begeht.
Du scheinst ja wohl nicht zu begreifen was Urkundenfälschung bedeutet, aber ist ok! :roll:

Und dann noch so dumm sein und das hier posten! Das ist das, wo ich mich überhaupt erst an den Kopf fasse!!!Bild
Ich meine wenn du den Moralapostel spielen willst ok!
Nö, ich sage nur das was ich denke, das ist mein gutes Recht,ob dir das nun passt oder nicht...

In diesem Sinne.
nik
HVA-Ersttäter

Beitrag von nik »

:roll2:
sportquattro
HVA-Neuling
Motorrad: smr511`11

Beitrag von sportquattro »

so jetzt ist es soweit, ich brauch einen neuen endtopf weils mir den alten heute zerissen hat^^ gibts jetzt was mit abe oda nicht, bzw ist beim arrow irg ein zettel dabei der das vorgaukelt???
mfg
Raffi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Raffi »

Der Arrow hat leider nur nen Geräuschschein! Kein KAT, also auch leider nicht Legal! :-(
Habe mal den Hersteller angeschrieben:
"Die Zulassung bezieht sich nur auf die Kategorie Lautstärke, nicht auf Abgaswerte.
Der Dämpfer hat keinen Katalysator.
Viele Grüße
Sabine Schmidt"

Machst du nix:-(
Huskete
HVA-Mitglied

Beitrag von Huskete »

sportquattro hat geschrieben:so jetzt ist es soweit, ich brauch einen neuen endtopf weils mir den alten heute zerissen hat^^ gibts jetzt was mit abe oda nicht, bzw ist beim arrow irg ein zettel dabei der das vorgaukelt???
mfg
Es gibt nur einen Endtopf den man legal im Straßenverkehr fahren darf und das ist nur der Originale von Husqvarna. Der kostet neu 750 Euro und erfüllt die Abgas- und Lärmnormen und H3657 steht drauf. Alles andere ist leider illegal. Ich habe diese Woche einen für 100 englische Pfund geschossen, war noch nie montiert.
sportquattro
HVA-Neuling

also hat der arrow eine e-nummer bzw ein abe die "eigentlich" nix bring weil sie sich nur auf die lautstärke bezieht????? hat jemand schon mal probiert mit dem durch die abgasuntersuchung,bzw durchn tüv zu kommen???
Raffi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Raffi »

Abgasuntersuchung und Tüv bei deinem Händler sollte kein Thema sein. War mal mit ner KTM bei der HU und die hat den Abgastest auch bestanden obwohl kein KAT drin war. Hatte ich völlig vergessen den Topf zu wechseln. Aber die Dinger sind auch so sauber genug um in der Toleranz zu liegen.
Meiner Meinung nach bekommst du schnell Probleme wenn die Kiste sau Laut ist oder eindeutig ein andere Dämpfer drunter ist und dir die Papiere fehlen bzw. das Teil kein E-Zeichen fürn KAT hat!!
sportquattro
HVA-Neuling

und wo kann man den arrow bestellen, weil mein händler hat kein iteresse was zu verkaufen...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

sportquattro
HVA-Neuling

so bestellt ist er , bin gespannt wie sie mit ihm läuft...
Raffi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Raffi »

Na da bin ich auch gespannt!!

Bitte gib mal Info wenn das teil montiert ist!!
Und besorg dir besser direkt ne neue Dichtung falls die nicht dabei ist. Meine war nicht heil aus dem Rohr zu bekommen :-(

:klopp:
Huskete
HVA-Mitglied

Beitrag von Huskete »

Oh, ja die Teflondichtung. Einwegprodukt für 9,10 Euro. Hatte die letzten Donnerstag bei Endurobunker bestellt und Vorkasse gezahlt. Habe die Dichtung allerdings bis heute nicht von denen erhalten. Ohne diese Dichtung kann man aber den Topf nicht aufsetzen.
Ein Händler in der Nähe hat sie dann in 2 Tagen besorgt, hätte ich gleich hingehen sollen.

Frage: Bekommt ihr diesen Topf rauf ohne die Farbe vom Rahmen zu kratzen ? Ist extrem eng an der Stelle. Hände wie ein Frauenarzt muß man außerdem haben.
Raffi
HVA-Ersttäter

Beitrag von Raffi »

...also ich habe es nicht geschafft. Runter ging seltsamerweise aber beim Anbau musste der Lack gut leiden :-( !!! :klopp:
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

schonmal jemand probleme mit der kraftstoffpumpe bei ner 449/511 gehabt?
kurvenkratzer
HVA-Mitglied

Beitrag von kurvenkratzer »

nö. 8-)
Braaap!
visiting
HVA-Brenner

Beitrag von visiting »

Nee, wie sollen die Probleme aussehen?
Antworten