zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Jeder fängt mal klein an....

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Bieler_92
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Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Bieler_92 »

Don hat geschrieben:Ah okay, wenn HTM 0,8 hat dann ist das ein ganz guter Richtwert. Wobei die HTM Köpfe ja auch unterschiedliche Kalotten haben oder?

Ich habe bei der 125er nur Bedenken bei solchen invasiveren Maßnahmen weil ich Zweifel an der Zuverlässigkeit des Motors habe. Schließlich will man ja auch Leistung haben bei der man keine angst haben muss dass einem das Ding um die Ohren fliegt. Als Projekt ist es aber hochinteressant.
Das war VHM soweit ich weiß ;)
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Turborider
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Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Turborider »

Bieler_92 hat geschrieben:
Turborider hat geschrieben:es war relativ viel aber keine Ahnung wie viel es jetzt genau waren.
Aber die 0,8er Fußdichtung is ja auch en Stückchen dicker als
die Origianle 0,3er :D
DU BIST DEUTSCHLAND...
Danke.
Ja entschuldigung der Herr, meinst du ich weiß jetzt noch wie viel ich vor 2Wochen weggenommen hab? :keks:
läuft deine Kiste denn schon
jop bestimmt schon ganze 5min im Stand.
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Bieler_92
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Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Bieler_92 »

war ja nix böses ;) aber wenn die nachwelt ähnliches vor hat, sollte sie auch wissen wie viel du weggenommen hast ;)
vostehsde??

wenn se schon mal läuft isses ja gut... Solltest halt mal gugen wie lang das alles so hält... also eben auch für die Nachwelt festhalten ;)

Lg
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DusK
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Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von DusK »

ich wäre mit sowas auch sehr vorsichtig.
wie bieler schon sagte: die quetschkante alleine muss nichts über die entstehende verdichtung aussagen, wenn du unterschiedliche zylinderköpfe vergleichst.
außerdem ist es nicht zwangsläufig so, dass höhere verdichtung und andere steuerzeiten durch höheren zylinder zu höherer spitzenleistung führen.
mit dem höheren zylinder klaust du dir genauso wieder vorverdichtung und durch die anderen steuerzeiten kann das zusammenspiel mit krümmer (resonanz) nichtmehr stimmen. evtl merkst du das durch ein leistungsloch, sobald die ALS aufgeht.
im geländeeinsatz überhitzen die motoren mit zu hoher kompression dann übrigens auch zu schnell und/oder laufen nichtmehr sauber.
nur um mal deutlich zu machen, dass einfache versuche da relativ riskant sind.
Jockel
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Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Jockel »

Turborider hat geschrieben: Aber die 0,8er Fußdichtung is ja auch en Stückchen dicker als
die Origianle 0,3er :D
Das Du mit einer dickeren Fußdichtung deine Steuerzeiten veränderst weißt Du schon !!!
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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Turborider
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Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von Turborider »

Und jetzt rate mal was Sinn und Zweck dieser
Aktion war...
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rx80-heiza
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Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)

Beitrag von rx80-heiza »

Nen guten Zylinderkopf unwiederrruflich verändert zu haben, ohne wirklich zu wissen ob der Schuss nicht nach hinten los ging.
Theorie ist nicht gleich Praktik ;-)
Vorallem wirste ein paar Hundertstel nicht wirklich an Mehrleistung bemerken.
Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)
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