Das war VHM soweit ich weiß ;)Don hat geschrieben:Ah okay, wenn HTM 0,8 hat dann ist das ein ganz guter Richtwert. Wobei die HTM Köpfe ja auch unterschiedliche Kalotten haben oder?
Ich habe bei der 125er nur Bedenken bei solchen invasiveren Maßnahmen weil ich Zweifel an der Zuverlässigkeit des Motors habe. Schließlich will man ja auch Leistung haben bei der man keine angst haben muss dass einem das Ding um die Ohren fliegt. Als Projekt ist es aber hochinteressant.
zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)
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Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)
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Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)
Danke.Bieler_92 hat geschrieben:DU BIST DEUTSCHLAND...Turborider hat geschrieben:es war relativ viel aber keine Ahnung wie viel es jetzt genau waren.
Aber die 0,8er Fußdichtung is ja auch en Stückchen dicker als
die Origianle 0,3er
Ja entschuldigung der Herr, meinst du ich weiß jetzt noch wie viel ich vor 2Wochen weggenommen hab?

jop bestimmt schon ganze 5min im Stand.läuft deine Kiste denn schon
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Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)
war ja nix böses ;) aber wenn die nachwelt ähnliches vor hat, sollte sie auch wissen wie viel du weggenommen hast ;)
vostehsde??
wenn se schon mal läuft isses ja gut... Solltest halt mal gugen wie lang das alles so hält... also eben auch für die Nachwelt festhalten ;)
Lg
vostehsde??
wenn se schon mal läuft isses ja gut... Solltest halt mal gugen wie lang das alles so hält... also eben auch für die Nachwelt festhalten ;)
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Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)
ich wäre mit sowas auch sehr vorsichtig.
wie bieler schon sagte: die quetschkante alleine muss nichts über die entstehende verdichtung aussagen, wenn du unterschiedliche zylinderköpfe vergleichst.
außerdem ist es nicht zwangsläufig so, dass höhere verdichtung und andere steuerzeiten durch höheren zylinder zu höherer spitzenleistung führen.
mit dem höheren zylinder klaust du dir genauso wieder vorverdichtung und durch die anderen steuerzeiten kann das zusammenspiel mit krümmer (resonanz) nichtmehr stimmen. evtl merkst du das durch ein leistungsloch, sobald die ALS aufgeht.
im geländeeinsatz überhitzen die motoren mit zu hoher kompression dann übrigens auch zu schnell und/oder laufen nichtmehr sauber.
nur um mal deutlich zu machen, dass einfache versuche da relativ riskant sind.
wie bieler schon sagte: die quetschkante alleine muss nichts über die entstehende verdichtung aussagen, wenn du unterschiedliche zylinderköpfe vergleichst.
außerdem ist es nicht zwangsläufig so, dass höhere verdichtung und andere steuerzeiten durch höheren zylinder zu höherer spitzenleistung führen.
mit dem höheren zylinder klaust du dir genauso wieder vorverdichtung und durch die anderen steuerzeiten kann das zusammenspiel mit krümmer (resonanz) nichtmehr stimmen. evtl merkst du das durch ein leistungsloch, sobald die ALS aufgeht.
im geländeeinsatz überhitzen die motoren mit zu hoher kompression dann übrigens auch zu schnell und/oder laufen nichtmehr sauber.
nur um mal deutlich zu machen, dass einfache versuche da relativ riskant sind.
Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)
Das Du mit einer dickeren Fußdichtung deine Steuerzeiten veränderst weißt Du schon !!!Turborider hat geschrieben: Aber die 0,8er Fußdichtung is ja auch en Stückchen dicker als
die Origianle 0,3er
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)
Und jetzt rate mal was Sinn und Zweck dieser
Aktion war...
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Re: zylinderkopf wre 125 (planen/wr kopf)
Nen guten Zylinderkopf unwiederrruflich verändert zu haben, ohne wirklich zu wissen ob der Schuss nicht nach hinten los ging.
Theorie ist nicht gleich Praktik
Vorallem wirste ein paar Hundertstel nicht wirklich an Mehrleistung bemerken.
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Immer rechts drehen Jungs ;) ;) ;)