Basti´s 610er
Moderator: Moderatoren
Re: Basti´s 610er
bei der ie kannste den orginal kennzeichenhalter und licht ohne probleme abschrauben soweit ich weis
gut das wusste ich nicht ...
um so besser ist das ja das es sooo einfach geht
MfG
Chris

um so besser ist das ja das es sooo einfach geht

MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Mit dem LED-Heck ist ein fertiger KZH mit Rücklicht gemeint, schlecht ausgedrückt...sry
Also ohne Koti
...ihr habt recht, dass er einen von ner i.e braucht, gibts aber auch von Polisport
Und mit ein wenig Kreativität und einem Mindestmaß an handwerklichem Geschick kriegt man den KZH an das originale Alugestell unterm Koti dran, ohne irgendwelche Löcher oder sonstiges zu bohren.
Gruß Tombo

Also ohne Koti
...ihr habt recht, dass er einen von ner i.e braucht, gibts aber auch von Polisport

Und mit ein wenig Kreativität und einem Mindestmaß an handwerklichem Geschick kriegt man den KZH an das originale Alugestell unterm Koti dran, ohne irgendwelche Löcher oder sonstiges zu bohren.
Gruß Tombo
SM 610 i.e
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Hey GOdy,
hast du von deinem KZH noch mehr Bilder gemacht? Ich will den Polisport KZH ebenfalls gegen was sekbst gebasteltes auswechseln, würde mich freuen wenn du da noch mehr Bilder hast.
Gruß
hast du von deinem KZH noch mehr Bilder gemacht? Ich will den Polisport KZH ebenfalls gegen was sekbst gebasteltes auswechseln, würde mich freuen wenn du da noch mehr Bilder hast.
Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
Du schreibst, dass du den KZH zweiteilig gemacht hast, kannst du mir erklären wie genau du das gemacht hast.
Gruß
Gruß
So lange die Wurst doppelt so dick ist, wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will.
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
na ein:
Kennzeichen
und einen:
Halter

Kennzeichen
und einen:
Halter

Hey, hier is ja was los:-)
Sry war die letzten Tage in Berlin.
Danke für die ganzen Antworten, der Hitzeschutz gefällt mir.
Zwecks KZH hab ich den gefunden, des is ja der von Polisport nur biliger, oder seh ich da was falsch bzw kann mir jemand sagen ob der passt? (weil er ja eigentlich unter OffRoad steht)
http://www.motohaase.de/plastikteile-de ... 1d92125b1a
Gruß Basti
Sry war die letzten Tage in Berlin.
Danke für die ganzen Antworten, der Hitzeschutz gefällt mir.
Zwecks KZH hab ich den gefunden, des is ja der von Polisport nur biliger, oder seh ich da was falsch bzw kann mir jemand sagen ob der passt? (weil er ja eigentlich unter OffRoad steht)
http://www.motohaase.de/plastikteile-de ... 1d92125b1a
Gruß Basti
Wenn du den Baum siehst in den du krachst war es Untersteuern!
Wenn du ihn nur hörst war es Übersteuern!
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
Ich würd das Teil nicht nehmen,
1. ist der Winkel viel zu steil, da kann ja ein Heli drauf landen. Das wird sehr schwer das vernünftig für die Straße zu bekommen.
2. geht aus den Angaben geht nicht hervor, ob das Rücklicht eine Kennzeichenbeleuchtung hat, ohne KZ-Beleuchtung darfst du nicht auf die Straße.
Ich würde ein Rücklicht mit KZ-Beleuchtung kaufen, da bist du auf der sicheren Seite. Das sind diejenigen, die immer als "E-Nummer geprüft/zugelassen" oder "StVO Zugelassen" angepriesen werden.
Aber für den Kennzeichenwinkel bist du selbst verantwortlich, selbst wen dabei steht Winkel 45° blah blah zugelassen für die StVO blah blah. Kommt ja immer daruf an wie das ganze Gelerch dann am Töf montiert ist.
Gruß
Edit: Eigentlich kann man doch auch ein Rücklicht ohne integrierter KZ-Beleuchtung montieren und das KZ mit einer extra Leuchte beleuchten, oder? Nur weis ich da net welche Anforderungen da an die Leuchten gestellt werden.

1. ist der Winkel viel zu steil, da kann ja ein Heli drauf landen. Das wird sehr schwer das vernünftig für die Straße zu bekommen.
2. geht aus den Angaben geht nicht hervor, ob das Rücklicht eine Kennzeichenbeleuchtung hat, ohne KZ-Beleuchtung darfst du nicht auf die Straße.
Ich würde ein Rücklicht mit KZ-Beleuchtung kaufen, da bist du auf der sicheren Seite. Das sind diejenigen, die immer als "E-Nummer geprüft/zugelassen" oder "StVO Zugelassen" angepriesen werden.
Aber für den Kennzeichenwinkel bist du selbst verantwortlich, selbst wen dabei steht Winkel 45° blah blah zugelassen für die StVO blah blah. Kommt ja immer daruf an wie das ganze Gelerch dann am Töf montiert ist.
Gruß
Edit: Eigentlich kann man doch auch ein Rücklicht ohne integrierter KZ-Beleuchtung montieren und das KZ mit einer extra Leuchte beleuchten, oder? Nur weis ich da net welche Anforderungen da an die Leuchten gestellt werden.

Morgen aller seits, geb ich der recht.dr.-hasenbein hat geschrieben:na ein:
Kennzeichen
und einen:
Halter
Mann sieht es bei genauer berachtung auch ein wenig, Der Halter mit Rücklicht mit Blinker ist ein gebogen worden ist danach mit dem KZ Blech zusammen geschweißt worden.
Stimmt, des Mini Heck ist wohl n bißchen steil. Da hab ich garnich drangedacht.
Dann denk ich mal is doch des andere mein Favourit.
Ne Kennzeichenbeleuchtung kann man auch ne eigene Leuchte benutzen, die ham immer 4W, 5W sowas und brauchen halt dann auch wieder ne E-Nummer.
Gruß
Dann denk ich mal is doch des andere mein Favourit.
Ne Kennzeichenbeleuchtung kann man auch ne eigene Leuchte benutzen, die ham immer 4W, 5W sowas und brauchen halt dann auch wieder ne E-Nummer.
Gruß
- Kippewit
- HVA-Mitglied
- Motorrad: SM 610 '00
Hier von Polo gibts ne recht gute KZ-Beleuchtung. Zudem ist das ding flexibel also kannst du es unter dein Heck Plastik kleben.basticsl hat geschrieben: Ne Kennzeichenbeleuchtung kann man auch ne eigene Leuchte benutzen, die ham immer 4W, 5W sowas und brauchen halt dann auch wieder ne E-Nummer.
Lampe ist echt hell.
http://www.polo-motorrad.de/de/led-nr-b ... ebend.html

Kippe

Hallo
so nachdem ich heut schon es zweite mal ne Runde drehen konnt dank dem super Wetter bis jetz hab ich mal ein Frage:
Wenn ich brems dann ruckelt es etwas, also es fühlt sich an als ob die Bremse immer mittendrin etwas fester schließt. Des is immer in gleichmäßigen Abständen bis (logischwerweise) zum Stillstand.
Kennt das jemand oder is des normal, kann da jemand was dazu sagen?
Gruß Basti
ch ja, andere Spiegel sind schon dran
so nachdem ich heut schon es zweite mal ne Runde drehen konnt dank dem super Wetter bis jetz hab ich mal ein Frage:
Wenn ich brems dann ruckelt es etwas, also es fühlt sich an als ob die Bremse immer mittendrin etwas fester schließt. Des is immer in gleichmäßigen Abständen bis (logischwerweise) zum Stillstand.
Gruß Basti

- fungy
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE450 '08
Das ist NICHT normal;)basticsl hat geschrieben:Hallo
Gruß Basti
Die Scheibe ist verzogen!
Ist bei meiner vorderen leider auch so...
fungy hat geschrieben:Das ist NICHT normal;)basticsl hat geschrieben:Hallo
Gruß Basti
Die Scheibe ist verzogen!
Ist bei meiner vorderen leider auch so...
Ja so fühlt es sich an...was hast du da gemacht?
Oder reparieren durch ignorieren??
kann auch sein das durch Feuchtigkeit (z.B. nach einem Regenguss oder nach dem Waschen) die Bremsbeläge Flugrost an der Bremsscheibe hinterlassen haben.
Bock das Mopped mal so auf das du das Vorderrad frei drehen kannst und schau dir mal die Scheibe in Ruhe an ...
verzogene Scheibe glaub ich eher nicht, denn dann würdest du es auch merken wenn du nicht bremst.
MfG
Chris
Bock das Mopped mal so auf das du das Vorderrad frei drehen kannst und schau dir mal die Scheibe in Ruhe an ...
verzogene Scheibe glaub ich eher nicht, denn dann würdest du es auch merken wenn du nicht bremst.
MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
- fungy
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE450 '08
In meinem Fall hilft nur tauschenbasticsl hat geschrieben: Ja so fühlt es sich an...was hast du da gemacht?
Oder reparieren durch ignorieren??

Aber erst mal muss ich das vibrieren in den Griff bekommen bzw. mal checken was es jetzt genau ist...
Nicht unbedingt.hqv610 hat geschrieben: verzogene Scheibe glaub ich eher nicht, denn dann würdest du es auch merken wenn du nicht bremst.
fungy hat geschrieben:
In meinem Fall hilft nur tauschen![]()
Aber erst mal muss ich das vibrieren in den Griff bekommen bzw. mal checken was es jetzt genau ist...
Hast noch nichts rausgefunden, schon aufgemacht?
Sorry für off topic