richtige Bedüsung Dellorto PHBH28 offener Krümmer
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naja laut vorbesitzer sollte sie vor den motorrschaden so 130km/h gelaufen sein, was ich aber nicht glauben konnte.
da sie nach nen neuen kolben und 500km einfahrzeit nicht wirklich über 100km/h kommt.
daher dachte ich, das sie noch gedrosselt ist, aber ich habe in den weihnachtsfeiertagen (bin in thüringen) mal den vergaser aufgeschraubt und siehe da, müsste offen sein!
wenn man gasschieber und hd betrachtet, aber krümmer sieht nicht aufgeschnitten aus bzw. nicht überlackiert.
verstehe ich nicht???
da sie nach nen neuen kolben und 500km einfahrzeit nicht wirklich über 100km/h kommt.
daher dachte ich, das sie noch gedrosselt ist, aber ich habe in den weihnachtsfeiertagen (bin in thüringen) mal den vergaser aufgeschraubt und siehe da, müsste offen sein!
wenn man gasschieber und hd betrachtet, aber krümmer sieht nicht aufgeschnitten aus bzw. nicht überlackiert.
verstehe ich nicht???
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so habe den krümmer mal aufgeflext, leider war er offen
kein trichter drin, komisch hatte originallack und schweißnaht!
also kann sie ja nur zu mager bedüst worden sein, vom vorbesitzer!
werde die sie im frühjahr mal umdüsen von 125 auf 135 hd, das kann nur der grund sein, das ihr bei hohen geschwindigkeiten ab 95-100km/h die luft aus geht.
ich könnt kotzen, naja muss mein kumpel ihn wieder zuschweißen oder ich baue den arrows-krümmer dran, denn ich letztens günstig beim auktionshaus erworben habe. aber da werde ich wohl auf 140 hd umdüsen müssen?

kein trichter drin, komisch hatte originallack und schweißnaht!
also kann sie ja nur zu mager bedüst worden sein, vom vorbesitzer!
werde die sie im frühjahr mal umdüsen von 125 auf 135 hd, das kann nur der grund sein, das ihr bei hohen geschwindigkeiten ab 95-100km/h die luft aus geht.
ich könnt kotzen, naja muss mein kumpel ihn wieder zuschweißen oder ich baue den arrows-krümmer dran, denn ich letztens günstig beim auktionshaus erworben habe. aber da werde ich wohl auf 140 hd umdüsen müssen?
aber erstaunlich, dass der motor gehalten hat. was temperatur angeht ist der echt zäh =)
mich wundert nur, dass du das nicht bemerkt hast. schlechtes kaltstartverhalten merkt man doch beispielsweise sehr früh.
ich fahre momentan (minusgrade) mit wr krümmer auch nur ne 135er hd. kannst mal mit 138 anfangen, das wird sehr wahrscheinlich ohne stottern laufen nur die karre wird siffen ohne ende
mich wundert nur, dass du das nicht bemerkt hast. schlechtes kaltstartverhalten merkt man doch beispielsweise sehr früh.
ich fahre momentan (minusgrade) mit wr krümmer auch nur ne 135er hd. kannst mal mit 138 anfangen, das wird sehr wahrscheinlich ohne stottern laufen nur die karre wird siffen ohne ende
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ich hatte mich immer nur gewundert, warum sie meistens hochtourt wenn sie kalt ist. aber dachte das liegt daran, das sie immer mehrere wochen steht und dann mal gefahren wird, wenn ich in der heimat bin übers wochenende oder der vergaser verdreckt ist.
hatte sie ja wie schon erwähnt mit motorschaden gekauft aus 2hand mit knapp 10tkm und habe zusammen mit meinen besten kumpel (hat ne kleine motorradwerkstatt) sie wieder fit gemacht, aber vergaser hatte ich nicht offen.
er hat immer viel um die ohren(selbstständig), daher sind wir noch nicht dazu gekommen mal danach zu schauen und der sache auf den grund zu gehen.
er hat aber schon vermutet das er daran liegen kann, da sich zu magern vorallem in höheren gängen bemerkbar macht.
wollte nur mal erfahrungen sammeln von anderen,
bin natürlich froh, das sie nicht festgegangen ist
hatte sie ja wie schon erwähnt mit motorschaden gekauft aus 2hand mit knapp 10tkm und habe zusammen mit meinen besten kumpel (hat ne kleine motorradwerkstatt) sie wieder fit gemacht, aber vergaser hatte ich nicht offen.
er hat immer viel um die ohren(selbstständig), daher sind wir noch nicht dazu gekommen mal danach zu schauen und der sache auf den grund zu gehen.
er hat aber schon vermutet das er daran liegen kann, da sich zu magern vorallem in höheren gängen bemerkbar macht.
wollte nur mal erfahrungen sammeln von anderen,
bin natürlich froh, das sie nicht festgegangen ist

wenn irgendwas nicht normal ist, auf jeden fall sofort überprüfen. auch verdreckte vergaser sind nicht unkritisch.
besonders seltsame geräusche und schlechter motorlauf sind so punkte, bei denen man sofort handeln muss, weils sons sehr sehr teuer werden kann.
ganz lustige geschichte:
letztens beim abtouren macht meine maschine "grrrrrr".
ich natürlich direkt geschockt. runter gebeugt zum motor: geräusch wurde lauter. naja, direkt horrorszenarien durchn kopf geschossen: "klingt nach pleullager - d.h. kw raus, evtl neues pleul, vllt hat der zyli schaden..."
annen rand gefahren, helm ab und nochmal gehört: ständer hat anner soziusraste gescheppert - sie hat nunmal keine agw mehr.
der motor is grade mal gute 1000km alt, ich hatte fast n herzinfarkt
besonders seltsame geräusche und schlechter motorlauf sind so punkte, bei denen man sofort handeln muss, weils sons sehr sehr teuer werden kann.
ganz lustige geschichte:
letztens beim abtouren macht meine maschine "grrrrrr".
ich natürlich direkt geschockt. runter gebeugt zum motor: geräusch wurde lauter. naja, direkt horrorszenarien durchn kopf geschossen: "klingt nach pleullager - d.h. kw raus, evtl neues pleul, vllt hat der zyli schaden..."
annen rand gefahren, helm ab und nochmal gehört: ständer hat anner soziusraste gescheppert - sie hat nunmal keine agw mehr.
der motor is grade mal gute 1000km alt, ich hatte fast n herzinfarkt

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macht sie auch nicht, aber wenn man den choke raus macht, weil das hochtouren etwas nervig ist, muss man erstmal mit den gas etwas spielen.
da sie erstmal es nicht richtig annehmen will, aber beim gang einlegen beim leichten hochtouren mit choke tut mir immer im herzen weh (knallt etwas).
meine 610er läuft in der hinsicht mit ihrer einspritzanlage wie nen kleiner panzer
da sie erstmal es nicht richtig annehmen will, aber beim gang einlegen beim leichten hochtouren mit choke tut mir immer im herzen weh (knallt etwas).
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- Don
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Das ist völlig normal. Ich muss meine Hufo immer ein paar Sekunden im Stand laufen lassen, sonst nimmt sie so schlecht Gas an dass ich die Einfahrt bergauf gar nicht hoch komme bzw. nur mit einer Drehzahl die ich dem kalten Motor nicht zumute.halli81 hat geschrieben:macht sie auch nicht, aber wenn man den choke raus macht, weil das hochtouren etwas nervig ist, muss man erstmal mit den gas etwas spielen.
da sie erstmal es nicht richtig annehmen will, aber beim gang einlegen beim leichten hochtouren mit choke tut mir immer im herzen weh (knallt etwas).
@Dusk
Das kenne ich. Jedes Mal wenn man irgend etwas hört hat man gleich Schiss dass der Motor hopps geht. Aber nachdem ich jetzt 1000km mit meinem Rasseln schon gefahren bin und sich evtl. defekte Lager in der Zeit längst zerlegt hätten bin ich auch schon etw. ruhiger geworden in der Hinsicht. Der 125er Motor macht nunmal ab und an sonderbare Geräusche, what shell's.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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aber mach dir nichts draus, hatte mal ne sm610s und bei der haben die schlepphebel bzw. ventile immer starke geräusche gemacht. viel lauter als bei meiner anderen dual die ich hatte. mein kumpel mit der motorradwerkstatt danach geschaut und konnte keinen fehler feststellen. ging richtig gut mit scharfer nocke und so, mehrere tausend kilometer so gefahren trotz stärker geräusche und der sie gekauft hat auch.
und lief und lief und lief
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des is komisch meine sm 125 hat original ne 142 hauptdüse drin
is des normal
bj 2008
weil ich jetz ne hgs sportauspuffanlage drangebaut hab
und in irgendeinem thread hab ich gelesen dass dann ein :
50 Gaschieber
leerlaufdüse 34
zerstäuber hn 270
hauptdüse 165
nadel 50
nötig is
ori war
55 Gasschieber
leerlaufdüse 38
zerstäuber hn 268
hauptdüse 142
nadel d 48
was sagt ihr dazu ??
was stimmt da und was nich
is des normal
bj 2008
weil ich jetz ne hgs sportauspuffanlage drangebaut hab
und in irgendeinem thread hab ich gelesen dass dann ein :
50 Gaschieber
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hauptdüse 165
nadel 50
nötig is
ori war
55 Gasschieber
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hauptdüse 142
nadel d 48
was sagt ihr dazu ??
was stimmt da und was nich