Husqvarna sm 125 (4 TAKT!!)

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Beitrag von tokiodrifter »

aber den 2-takter der aprilia geschlagen :hva:
Wedafelda*
HVA-Driftkönig
Motorrad: ´13 Nuda 900R

Beitrag von Wedafelda* »

Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
x_s_m_s_1_2_5_x
HVA-Neuling

Beitrag von x_s_m_s_1_2_5_x »

ich sag nur
Ob groß oder klein,
Zweitakt muss es sein :twisted:
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

tokiodrifter hat geschrieben:aber den 2-takter der aprilia geschlagen :hva:
Naja das liegt an den Testern. Wenn du dir mal die Fahrleistungen und die leistungskurve (selbst gedrosselt) ansiehst ist eindeutig wo der Barthel den Most holt. ;-) Die Aprilia hat einen tollen Motor.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

Ketzer! :peng1: :wzug: ( :zung: )
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Also ganz ehrlich, bevor ich mir die SMS4 hole, dann doch lieber die Sx125. Ich kenne den guten Rotax Motor gut aus der RS125 und weiß was man von dem Mopped hat. Im Gegensatz zu so einer 4T Gurke. Auch wenn noch so tolle Namen und Dekore draufkleben.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
tokiodrifter
HVA-Driftkönig

wird dir (leider) jeder hier im forum recht geben müssen....
marvin 95
HVA-Neuling
Beitrag von marvin 95 »

hallo,
bin zwar neu hier aber vestehe nicht warum sich alle so schlecht über 4 takter äußern .
willl mir auch die sms 4 kaufen jedoch nicht wegen leistung oder beschleunigung , sondern weil ich aufs geld gucken muss . ich fahre jede woche viel km und deshalb würde jemand wie ich zb eine 4 takter bevorzugen einfach weil sie weniger verbrauht kein öl brauch und soweit ich weiß auch nicht so watungsintensiv und langlebiger ist . :-) falls das nicht stimmt korrigiert mich bitte
mfg marvin
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Wenn man aufs Geld schauen muss, kauft man sich kein neues Mopped. Klingt iwie scheinheilig.
Da kauft man sich ne alte 4T, sowas wie ne alte Yamse XT, ne MZ oder sowas in der Art.
Da spart man sich auch die teuren Inspektionen die für die Garantie nötig sind.
marvin 95
HVA-Neuling
Beitrag von marvin 95 »

ok das kann ich voll nachvollziehn :-) aber ich weiß nie was der typ davor mit der karre gemacht hat und man kriegt die mitm kilometerstand von 10-15.000 wie lang halten die motoren denn so .
habe bis jetzt auch nur gutes über die sms 4 gehört .
und verbrauch laut test unter 3 litern ist natürlich mega gut :D
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Naja, sone MZ oder Yamse XT macht auch mal gerne 40-50tkm+. Entsprechende Pflege vorrausgesetzt.
Und die sind doch bedeutend billiger, was das Budget bedeutend besser nutzen würde.
marvin 95
HVA-Neuling
Beitrag von marvin 95 »

mz undsowas find ich aber nicht schön also wenn sie von der leistung her schon nicht so bombe ist sollte sie wenigstens was hermachen .
ich hätte auch lieber ne 2 takter das muss mal gesagt sein .
mein vater will nebenbei aber auch das ich ne neue bekomme wegen den eben genannten gründen .das war bei meinem roller auch schon so
Huskynasch
HVA-Ersttäter

Beitrag von Huskynasch »

man o man
Liebe Husqvarnaentwickler,
Warum glaubt ihr dass wir Husvarna fahren.
-Wegen der geilen Optik
-Wegen der dem geilen 2takt Sound

Hoffentlich verkauft sich das Ding ned
Sm 125 bj.2008, Zündapp cs 50, Simson Schwalbe, Audi Quattro (typ 89) 20V, Golf 2 Gt syncro
marvin 95
HVA-Neuling
Beitrag von marvin 95 »

und vil. iregndwann weil sie dem yamsel motor so gut umbauen das sie auf mit 4 takt gut und sauber läuft :D :!:
Sebi04.04
HVA-Ersttäter
Beitrag von Sebi04.04 »

Hallo
der marvin :D haste dich hier auch mal angemeldet.;)
wie du sehst stehen wir hier nicht so auf 4-Takter, wie ich es dir ja auch schon gesagt habe. Alleridngs hast du recht mit dem Verbrauch.
Kauf dir die neue Sms, damit wirst du glücklicher. Auch wenn BMW versucht da jetzt ne 4-Takter reinzubringen. UNd so übertrieebn viel verbraucht die nciht, wenn du den normalen pott dranlässt.
lg sebi
Eine Husqvarna ölt nicht, sie markiert ihr Revier!
marvin 95
HVA-Neuling
Beitrag von marvin 95 »

sebi :D gut ich adde dich gleich mal :D
ja ich finde zweitaktrer soiund leistung bla auch alles geiler aber ich muss halt jede woche ca.180km ohne zu freunden undso .deshalb wär ne 4 takter wie sebi schon sagt besser.
LoveMyBike
HVA-Mitglied

Beitrag von LoveMyBike »

Hi Marvin...
Ich fahre auch jede Woche ca 150km mit meiner Sms. ohne freunde training ausfahrten.... Also nur in Schule und zurück, und ich finde es ist machbar wenn man geld spart und eventuell auch arbeiten geht.
Und wenn du sparen willst warum kaufst du dir dann ne neue ? Ich hab meine auch mit 16tkm Kilometer gekauft. Würde halt schauen das die nichtso ganz verratzt ist. Lieber ne gute gebrauchte 2 Takter als ne neue 4Takter für 4000€ oder so. Hast mit der 2 Takter mehr spaß denke ich und kannst das geld was nicht für die neue und für die ganzen inspektionen ausgegeben hast für sprit und öl verwenden.
Mfg Kai
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Servus Marvin!

Wenn du auf's Geld guckst, nehm nicht den 2T. Und lass dir die SMS4 nicht schlecht machen. Ich fahre seit 5 Jahren eine 2005er 2T, die sicherlich auch 2030 noch besser gehen wird als ein 125er 4T, aber die Unterhaltskosten sind echt nicht zu verachten. Wegen aller möglichen Missgeschicke und äußerer Einflüsse muss man Angst vor einem Fresser haben. Außerdem braucht sie halt ihre 5l Sprit plus Öl, da kommst du, rein rational betrachtet, mit der 4T billiger. Der 4T Motor der SMS4 ist schon bewährt und geht bestimmt auch nicht schlecht. Lass dir das nicht weißmachen, die ersten 2 Jahre musst du eh gedrosselt fahren. Die neuen 2Ter schleichen gedrosselt auch nur 95, ich bin ja selber mal eine probegefahren.

In diesem Sinne,
:king: Don

PS: Und stell mal'n Bild rein wenn du deine Hübsche hast. ;-)
marvin 95
HVA-Neuling
Beitrag von marvin 95 »

vielen dank euch allen :D
don danke hast mir geholfen ;) hätte mich aber eh nicht davon abringen lassen weil MUSS mir ja ne neue kaufen wegen meinem dad und da ist die 2 takter sogar noch 500euro teurer:
mfg marvin
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

5l hab ich glaub einmal gepackt, dass wars dann aber auch :p
Wer sich ne 2Takter kauft sollte schon eher in die Richtung 6-7l kalkulieren, vorallem offen!
Antworten