Husqvarna sm 125 (4 TAKT!!)
Moderator: Moderatoren
Husqvarna sm 125 (4 TAKT!!)
Hat das schon jemand gesehen? Ne Husky 125 4 Takt?
http://www.husqvarna-motorcycles.com/_v ... pstry=198_
http://www.husqvarna-motorcycles.com/_v ... pstry=198_
- Husqvarna-drivver
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 104
- Registriert: 26.07.09 - 19:02
- Wohnort: Schwarzwald
- Don
- ...playin' different!
- Beiträge: 8524
- Registriert: 02.12.06 - 23:02
- Motorrad: WRE125 '05
- Wohnort: Franken
Jawoll, kommt ab 2011 neben der SM125 als 2. Dual 125er auf den Markt. Die Enduro Version wird TE 125 heißen. Im Gegensatz zur 2T ist selbst der Rahmen komplett anders, einen 2T Motor kann man also definitiv NICHT nachträglich einbauen. Fragt sich nur noch, wie lange Husqvarna zwei verschiedene Dual 125er baut. Ich nehme an, die Zeiten des 125er 2T Motors in den Dualmodellen ist gezählt.
Mir egal, ich habe noch eine "echte"!
PS: Mindestens genauso flink aber mehr Husqvarna als diese 4T Kiste ist dieser Kraftzwerh hier:
http://www.husqvarna-motorcycles.com/_v ... pstry=198_

Mir egal, ich habe noch eine "echte"!

PS: Mindestens genauso flink aber mehr Husqvarna als diese 4T Kiste ist dieser Kraftzwerh hier:
http://www.husqvarna-motorcycles.com/_v ... pstry=198_


Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 124
- Registriert: 01.08.08 - 17:01
- Wohnort: Baden Württenberg
- supermoto125ccm
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 102
- Registriert: 22.03.10 - 22:11
- Motorrad: exc 300 sm 08
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
http://www.husqvarna-motorcycles.com/_v ... pstry=198_
hier ist die "wre" die jetzt eine te 125 ist
vieleicht verkaufen sich die 4 takt modele nicht gut und sie bleiben bei 2takt
hier ist die "wre" die jetzt eine te 125 ist

vieleicht verkaufen sich die 4 takt modele nicht gut und sie bleiben bei 2takt
ein Mensch hat 2 Augen, 2 Ohren, 2 Hände und 2 Füße!
warum sollte er dan 4 tackter fahren???
warum sollte er dan 4 tackter fahren???
kann man doch!Don hat geschrieben:Im Gegensatz zur 2T ist selbst der Rahmen komplett anders, einen 2T Motor kann man also definitiv NICHT nachträglich einbauen.
die find' ich extrem geil.Mindestens genauso flink aber mehr Husqvarna als diese 4T Kiste ist dieser Kraftzwerh hier:
http://www.husqvarna-motorcycles.com/_v ... pstry=198_![]()
r
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 102
- Registriert: 19.03.10 - 11:07
- Wohnort: Kürten
War nur ne Frage der Zeit...
Bei den 125er Roller`n ist das was jetzt bei den WRE und Sm`s passiert ja schon ab ca.2003 eingetreten und bei anderen Herstellern was 125 er Mopped`s angeht auch schon vor ner Weile.
Roller wie Der Gilera Runner mit 180/125 ccm 2 - Takter die Für so`n Kackfass gut liefen wurden dann ja durch die 4- Ventil 4 Takter ersetzt.
Die im Vergleich zu den Richtig Taktern dann echt nur noch erbärmlich liefen =*(
Hoffe mal die Ersatzteil Versorgung für Unsere Richtig-Takters bleibt noch lange bestehen. bzw. die bleiben einfach dabei weiter 2-Takter zu bauen
Bei den 125er Roller`n ist das was jetzt bei den WRE und Sm`s passiert ja schon ab ca.2003 eingetreten und bei anderen Herstellern was 125 er Mopped`s angeht auch schon vor ner Weile.
Roller wie Der Gilera Runner mit 180/125 ccm 2 - Takter die Für so`n Kackfass gut liefen wurden dann ja durch die 4- Ventil 4 Takter ersetzt.
Die im Vergleich zu den Richtig Taktern dann echt nur noch erbärmlich liefen =*(
Hoffe mal die Ersatzteil Versorgung für Unsere Richtig-Takters bleibt noch lange bestehen. bzw. die bleiben einfach dabei weiter 2-Takter zu bauen
- nixwie
- HVA-Orakel
- Beiträge: 2351
- Registriert: 25.12.09 - 13:33
- Wohnort: Husqvarna-Forumszentrale Süd
Don hat geschrieben:PS: Mindestens genauso flink aber mehr Husqvarna als diese 4T Kiste ist dieser Kraftzwerh hier:
http://www.husqvarna-motorcycles.com/_v ... pstry=198_![]()



- kamikazeracer
- HVA-Gott
- Beiträge: 1207
- Registriert: 11.10.06 - 21:11
- Wohnort: Vilshofen
ich find die 4takter garnicht so schlecht, wirken zwar etwas aufgeblasen, aber was solls
nicht jeder will unbedingt einen 2t, wegen verbrauch usw...
denen kommen die 4takter gerade rech
auserdem muss das nicht gleich bedeuten, dass die die 2takter aus dem programm nehmen,
die wären ja blöd wenn die noch gut weggehen... (&zugelassen werden können)
war ja sonst auch so dass es neben den 2 taktern von ch-racing die 4 takter gegeben hat, WSM und WXE mit 125ccm 4 takt yamaha motor...
von denen sieht man allerdings wenig...
nicht jeder will unbedingt einen 2t, wegen verbrauch usw...
denen kommen die 4takter gerade rech

auserdem muss das nicht gleich bedeuten, dass die die 2takter aus dem programm nehmen,
die wären ja blöd wenn die noch gut weggehen... (&zugelassen werden können)
war ja sonst auch so dass es neben den 2 taktern von ch-racing die 4 takter gegeben hat, WSM und WXE mit 125ccm 4 takt yamaha motor...
von denen sieht man allerdings wenig...
-
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 93
- Registriert: 22.03.10 - 15:58
- Wohnort: Leverkusen 51375
- Kontaktdaten:
-
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 502
- Registriert: 27.04.10 - 18:07
- Wohnort: Oberasbach
Also ich kann auch nur zu 2 Taktern raten, was anderes macht für mich bei so wenig Hubraum einfach keinen Spaß. Dennoch kenn' ich viele Leute, die sich auch mit den lahmarschigsten Viertaktern zufrieden geben und sogar dabei Spaß am fahren haben. Deshalb finde ich es eigentlich recht sinnvoll, sowohl 2- als auch 4Takter im Angebot zu haben. Für den einen oder anderen ist das dann auch genau das richtige Mopped. Schade nur dass man so langsam Abschied vom 2Takter nehmen muss
.
Mit in-die-Zukunft-blickendem-Gruß,
Carlo

Mit in-die-Zukunft-blickendem-Gruß,
Carlo
- 2STROKE4EVER
- HVA-Ersttäter
- Beiträge: 56
- Registriert: 24.02.10 - 16:54