Husqvarna TC 449
Moderator: Moderatoren
Ich hab mir die Neue 449 er am Wochenende auch angeschaut. Ich muss sagen das Heck ist ja so breit wie bei einer alten LC4. Wie soll man die Husky bei Mehrstundenenduros im Schlamm betanken. Da muss man ja glück haben wenn man überhaupt den Tankdeckel findet, und dann noch hoffen das nix rein fällt. Ich hoffe die 250er und 310er bleiben so schön schlank.
-
- HVA-Neuling
Ich bin verliebt !Dreckfräse hat geschrieben:Wer will das schon?Huskytuller hat geschrieben:Zeig' mir einen Reiskocher, der annähernd sooo aussieht :![]()

Zuletzt geändert von mco am 08.12.10 - 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
[color=red][b]I am the Great Cornholio, I need tp for my bunghole...[/b][/color]
- Huskytuller
- ...playin' different!
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Wie meinst Du das...????Huskyschrauber hat geschrieben:Wird das jetzt Mode? Den Kopf verkehrt rum einbauen?
Erkläre mal....ich kenne nur von der 450er BMW-X, dass'se die Kurbelwelle entgegen der Fahrtrichtung laufen lassen, soll mehr Druck auf's Vorderrad bringen ergo bessere Führung....habsch mal gelesen....Jockel hat geschrieben:Hi,Huskyschrauber hat geschrieben:Wird das jetzt Mode? Den Kopf verkehrt rum einbauen?
das ist keine Mode, das ist eigentlich richtig rum.
Gruß Jockel

bei der 2010 Yamsel haben sie mal wieder die "Ansaug vorne, Auslass hinten" Idee aufgegriffen:

Und präsentiert, als wären sie die ersten die die Idee haben
.
Das hatte aber z.B. "Cannondale" auf jeden Fall auch schonmal in ihrem Mopped.

Und präsentiert, als wären sie die ersten die die Idee haben

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...
zu meinen Supermoto Fotos...

Hi,ROL4ND hat geschrieben:bei der 2010 Yamsel haben sie mal wieder die "Ansaug vorne, Auslass hinten" Idee aufgegriffen:
Und präsentiert, als wären sie die ersten die die Idee haben.
vorne rein und hinten raus. Was ist darann falsch. ich meine das ist richtig rum. So Knicke wie in meinem Krümmer der 610 brauch mann dann auch nicht mehr verbauen.
@DHX_77
Läuft die Kurbelwelle anders rum ??? Bei der BMW und neuen Husky auch verkehrt rum. Hatte mir bis Dato keine Gedanken gemacht ob das so ist. Hatte ich schon in den 90gern gesagt das es mehr wie Sinn machen würde.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Rein optisch sehe ich jedenfalls den Vorteil dass man den Motorschutz bis direkt unter die Kühler raufziehen kann und damit der Motor optimal geschützt ist. Lästige Dellen und Knicke im Krümmer gehören also der Vergangenheit an. Fragt sich nur ob das nicht verdammt heiß wird unter der Sitzbank, bei geringem Speed und dem kleinen Motorrad.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Huskytuller
- ...playin' different!
Die hamm das Rad auch nicht neu erfunden, die Yamsler.
Und von den revolutionären Maschinen hab' ich heuer gaaaanz viele gesehen ...
Logo - bei den Schnäppchen-Preisen !

P.S.: Und das mit dem kompletten Krümmer unter der Sitzbank ist thermisch total bescheuert für Arsch, Beine und Dämpfer ! Noch dazu kommt kaum Fahrtwind hin ...
Und von den revolutionären Maschinen hab' ich heuer gaaaanz viele gesehen ...

Logo - bei den Schnäppchen-Preisen !

P.S.: Und das mit dem kompletten Krümmer unter der Sitzbank ist thermisch total bescheuert für Arsch, Beine und Dämpfer ! Noch dazu kommt kaum Fahrtwind hin ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Ach so jetzt verstehe ich....nicht up-side-down im Sinne von verkehrt herum sondern twistert, wie man(n) so schön sagt....also gedreht das ganze....Jockel hat geschrieben:
Hi,
vorne rein und hinten raus. Was ist darann falsch. ich meine das ist richtig rum. So Knicke wie in meinem Krümmer der 610 brauch mann dann auch nicht mehr verbauen.
@DHX_77
Läuft die Kurbelwelle anders rum ??? Bei der BMW und neuen Husky auch verkehrt rum. Hatte mir bis Dato keine Gedanken gemacht ob das so ist. Hatte ich schon in den 90gern gesagt das es mehr wie Sinn machen würde.
Gruß Jockel
Ach ja mit der Kurbelwelle stimmt so, wennsch mich recht erinnere, soll man(n) auch hören....das der Motor andersrum dreht....soll irgendwie summen....
Weis nicht ob das jetzt stimmt, hab das irgendwo mal gelesen in Bezug auf die 450er X ....
Dachte hier weis das einer und kann die Aussage bestätigen....

Grüße....
P.s.: Vielleicht kann ja der Lurchi dazu was sagen....der "Q"-Treiber

Bei der Amsel läuft die Kurbelwelle normal , bei der Q unn der neuen Huski anderst rum. (Motor hat ja ne Welle weniger und sonst würde man rückwärts fahren)
Wenn die neue Amsel nen E-Starter hätte hätte ich auch so eine. Taugt sogar als Enduro, siehe 2010er Roof of Africa (Platz 2 YZ450 2010) Q mit 511er TC-Motor wäre auch gut, 511er TC kommt nur wohl ned. Bleibt nur der 450erTC mit Speedbrain KIt, mehr is das bei den
511er TE- Huskies auch ned.

511er TE- Huskies auch ned.
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"