Husqvarna TC 449
Moderator: Moderatoren
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Husqvarna TC 449
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Hi,
also ich muß von der Optik sagen, recht gewöhnungsbedürftig. Besonders der Kotflügel vorn. Würde mir sowas nicht oder gar nicht an mein Dino schrauben. Errinnert mich irgentwie an meine SXV. Da sind auch optisch etliche Teile verbaut die ich mir nie auf ein anderes Moped schrauben würde. Im Gesammtkonzept ist die neue Husky aber ein echter KNALLER. Gefällt mir super. Wenn mann dann noch ins Detail geht. Arkro Anlage u.s.w. . Echt Geil. Hoffe das sie wenigsten genauso ein ausgewogenes Moped ist wie die TE510SMR.
Gruß Jockel
also ich muß von der Optik sagen, recht gewöhnungsbedürftig. Besonders der Kotflügel vorn. Würde mir sowas nicht oder gar nicht an mein Dino schrauben. Errinnert mich irgentwie an meine SXV. Da sind auch optisch etliche Teile verbaut die ich mir nie auf ein anderes Moped schrauben würde. Im Gesammtkonzept ist die neue Husky aber ein echter KNALLER. Gefällt mir super. Wenn mann dann noch ins Detail geht. Arkro Anlage u.s.w. . Echt Geil. Hoffe das sie wenigsten genauso ein ausgewogenes Moped ist wie die TE510SMR.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Bin ja von der 09er 510er TXC auf ne G450x gewechselt und bin von dem Motor begeistert. Kommt natülich ned an die Leistung der TXC ist aber sehr kräftig, drehfeudig und vibrationsarm. (mit Akrapovic) Geht subjektiv deutlich besser wie ne 06er YZ450.
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 111
- Registriert: 08.08.09 - 21:42
- Motorrad: Wre125 ´08
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Nachdem nächstes Jahr die MX3-WM eine reine Amateur-Veranstaltung (nur noch Privat-Teams) sein wird, bleibt fast nix anders übrig - außer den Laden dicht machen.
Aber nachdem der Konzern schon so viel in die Entwicklung investiert hat, sind sportliche Erfolge auf WM-Niveau international die beste Werbung. Und dafür bräucht's fahrerisch ganz große Kaliber ...
- TE mit 6-Gang-Getriebe
- TC mit 13:1-Verdichtung, TE 12:1
- Hinterradfederung mit Umlenkung (obenliegend !)
- neuer Rahmen
- Akrapovic
- BREMBO-Kupplung
- schwimmende Bremsscheibe hinten und vorne
- Tankspoiler + Startnummerntafel je Seite ein Stück
- ...
Aber nachdem der Konzern schon so viel in die Entwicklung investiert hat, sind sportliche Erfolge auf WM-Niveau international die beste Werbung. Und dafür bräucht's fahrerisch ganz große Kaliber ...
Bis auf die Federelemente sehsch keine gravierenden Vorteile der Husky.
- TE mit 6-Gang-Getriebe
- TC mit 13:1-Verdichtung, TE 12:1
- Hinterradfederung mit Umlenkung (obenliegend !)
- neuer Rahmen
- Akrapovic
- BREMBO-Kupplung
- schwimmende Bremsscheibe hinten und vorne
- Tankspoiler + Startnummerntafel je Seite ein Stück
- ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Rahmen der Bmw is deutlich leichter und aus sehr hochwertigem Stahl, nur gebürstet , sieht nach 300h noch wie neu aus, 13:1er Kolben gibts auch für die BMW, Seilzug finde ich pers. besser wie dem Hydraulikrotz(viel besser dosierbar),Motor is innen fast identisch mit dem BMW-Motor. TC hat nur eine Drosselklappe im Vergleich zur TE/G450x, 511er hat nur den Speedbrain (Athena)Hubraumkit montiert sogar der Tank ist baugleich mit dem der BMW.Die Münchner hamm da meiner Meinung nach einfach nur mal ins Regal gegriffen und ein paar Teile durchgemischt.
Huski gefällt mir aber optisch auch besser, werde ich mir wenn der Preis stimmt auch mal eine zulegen.
Huski gefällt mir aber optisch auch besser, werde ich mir wenn der Preis stimmt auch mal eine zulegen.
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
- Pastrana199
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 123
- Registriert: 09.12.09 - 11:09
- Wohnort: Berlin
schrecklich.......BMW soll lieber Autos weiter bauen und nicht son Fahrrad mit Auspuff ran getüdelt? Der Auspuff gehört unterm Plastik und net drüber? Die Benelli sieht schon würg aus aber das ist die Krönung.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
[url=http://img512.imageshack.us/i/travispastrana.jpg/][img]http://img512.imageshack.us/img512/4651/travispastrana.jpg[/img][/url]
- Applemen
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 588
- Registriert: 11.08.07 - 19:11
- Wohnort: da wo keine Minarette stehen ;)
hallo
komt den bei der 250iger auch nen bmw motor rein?
was wird dei voraussichtlich kosten, weisst das einer?
gruss
offtopic " die benelli is ja mal ne richtige scheissschüssel"
komt den bei der 250iger auch nen bmw motor rein?
was wird dei voraussichtlich kosten, weisst das einer?
gruss
offtopic " die benelli is ja mal ne richtige scheissschüssel"
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
[/quote]
Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Was hast Du gegen die Binelli (außer der Optik)? Wirkt etwas "zerklüftet" - aber sonst - sehe ich da kein ernsthaftes Problem. Was mich an der (und an zahlreichen anderen aktuellen Modellen - egal welcher Hersteller) stört, ist die Tatsache, das die Kühler so exponiert sind, bzw. die Verkleidung immer mehr hoch gezogen wird. Selbiges gilt für den ESD - aber da ist die TC ja noch schlimmer.