Husqvarna TC 449

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Husqvarna TC 449

Beitrag von Huskytuller »

Bild
Also ich freu' mich auf die Mühle ! :Top:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

Ich finde die auch ganz schnieke!
Jockel
...playin' different!
Beiträge: 5381
Registriert: 30.08.07 - 15:36
Wohnort: 35781 Weilburg

Beitrag von Jockel »

Hi,
also ich muß von der Optik sagen, recht gewöhnungsbedürftig. Besonders der Kotflügel vorn. Würde mir sowas nicht oder gar nicht an mein Dino schrauben. Errinnert mich irgentwie an meine SXV. Da sind auch optisch etliche Teile verbaut die ich mir nie auf ein anderes Moped schrauben würde. Im Gesammtkonzept ist die neue Husky aber ein echter KNALLER. Gefällt mir super. Wenn mann dann noch ins Detail geht. Arkro Anlage u.s.w. . Echt Geil. Hoffe das sie wenigsten genauso ein ausgewogenes Moped ist wie die TE510SMR.


Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Scheußlich... :kotz:
BAD DOG
HVA-Ersttäter
Beiträge: 67
Registriert: 28.09.07 - 12:46
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von BAD DOG »

sieht aus wie eine schlechte kopie von nem japaner :(
nur die akkra anlage ist geil :D
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

BAD DOG hat geschrieben:sieht aus wie eine schlechte kopie von nem japaner :(
nur die akkra anlage ist geil :D
Hä ? :kratz:

Zeig' mir einen Reiskocher, der annähernd sooo aussieht : :hupf:
Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Lurchi
HVA-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 02.10.07 - 11:39

Beitrag von Lurchi »

Is ne etwas schwerere G450x ohne Straßengedöhns.Bis auf die Federelemente sehsch keine gravierenden Vorteile der Husky. :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

Ne Mischung aus KTM und der 450er BMW, aber hoffentlich kann sie wenigstens durch Technik überzeugen.
Benutzeravatar
Lurchi
HVA-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 02.10.07 - 11:39

Beitrag von Lurchi »

Bin ja von der 09er 510er TXC auf ne G450x gewechselt und bin von dem Motor begeistert. Kommt natülich ned an die Leistung der TXC ist aber sehr kräftig, drehfeudig und vibrationsarm. (mit Akrapovic) Geht subjektiv deutlich besser wie ne 06er YZ450.
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Außer dem Gehäuse ist an dem 449er-Motor fast nix mehr so wie bei der G450X ... :Uffbasser:
Und die TC hat einen ganz anderen Bums als die TE !
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Monsterjumper
HVA-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 08.08.09 - 21:42
Motorrad: Wre125 ´08

Beitrag von Monsterjumper »

also ich finde es ist ein sehr eigenes bike... das eine verzweifelte aktion ist sich im motocrosssport wieder zu etablieren...

lässt sich auch sehr seltsam fahren... keine typische husqvarna mehr
Benutzeravatar
sumofreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 632
Registriert: 07.07.02 - 23:02

Beitrag von sumofreak »

und wann kommt dann endlich das werksseitige comeback in der mx-wm? ??will in teuschenthal endlich mal wieder ne husky in der mx1 sehen!
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

Nachdem nächstes Jahr die MX3-WM eine reine Amateur-Veranstaltung (nur noch Privat-Teams) sein wird, bleibt fast nix anders übrig - außer den Laden dicht machen.
Aber nachdem der Konzern schon so viel in die Entwicklung investiert hat, sind sportliche Erfolge auf WM-Niveau international die beste Werbung. Und dafür bräucht's fahrerisch ganz große Kaliber ... :twisted:
Bis auf die Federelemente sehsch keine gravierenden Vorteile der Husky.
:?: :arrow: :idea:
- TE mit 6-Gang-Getriebe
- TC mit 13:1-Verdichtung, TE 12:1
- Hinterradfederung mit Umlenkung (obenliegend !)
- neuer Rahmen
- Akrapovic
- BREMBO-Kupplung
- schwimmende Bremsscheibe hinten und vorne
- Tankspoiler + Startnummerntafel je Seite ein Stück
- ...
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
Lurchi
HVA-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 02.10.07 - 11:39

Beitrag von Lurchi »

Rahmen der Bmw is deutlich leichter und aus sehr hochwertigem Stahl, nur gebürstet , sieht nach 300h noch wie neu aus, 13:1er Kolben gibts auch für die BMW, Seilzug finde ich pers. besser wie dem Hydraulikrotz(viel besser dosierbar),Motor is innen fast identisch mit dem BMW-Motor. TC hat nur eine Drosselklappe im Vergleich zur TE/G450x, 511er hat nur den Speedbrain (Athena)Hubraumkit montiert sogar der Tank ist baugleich mit dem der BMW.Die Münchner hamm da meiner Meinung nach einfach nur mal ins Regal gegriffen und ein paar Teile durchgemischt.
Huski gefällt mir aber optisch auch besser, werde ich mir wenn der Preis stimmt auch mal eine zulegen.
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Benutzeravatar
Pastrana199
HVA-Mitglied
Beiträge: 123
Registriert: 09.12.09 - 11:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pastrana199 »

:kotz: schrecklich.......BMW soll lieber Autos weiter bauen und nicht son Fahrrad mit Auspuff ran getüdelt? Der Auspuff gehört unterm Plastik und net drüber? Die Benelli sieht schon würg aus aber das ist die Krönung.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
[url=http://img512.imageshack.us/i/travispastrana.jpg/][img]http://img512.imageshack.us/img512/4651/travispastrana.jpg[/img][/url]
Dreckfräse

Beitrag von Dreckfräse »

Huskytuller hat geschrieben:Zeig' mir einen Reiskocher, der annähernd sooo aussieht : :hupf:
Wer will das schon?
Benutzeravatar
Applemen
HVA-Driftkönig
Beiträge: 588
Registriert: 11.08.07 - 19:11
Wohnort: da wo keine Minarette stehen ;)

Beitrag von Applemen »

hallo

komt den bei der 250iger auch nen bmw motor rein?


was wird dei voraussichtlich kosten, weisst das einer?


gruss

offtopic " die benelli is ja mal ne richtige scheissschüssel"
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Dreckfräse

Beitrag von Dreckfräse »

Was hast Du gegen die Binelli (außer der Optik)? Wirkt etwas "zerklüftet" - aber sonst - sehe ich da kein ernsthaftes Problem. Was mich an der (und an zahlreichen anderen aktuellen Modellen - egal welcher Hersteller) stört, ist die Tatsache, das die Kühler so exponiert sind, bzw. die Verkleidung immer mehr hoch gezogen wird. Selbiges gilt für den ESD - aber da ist die TC ja noch schlimmer.
te_driver
HVA-Driftkönig
Beiträge: 932
Registriert: 22.09.06 - 23:38
Wohnort: tja
Kontaktdaten:

Beitrag von te_driver »

moin



ich finde die husky ist keine husky mehr .........

mfg
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
Benutzeravatar
spinner
Forensponsor
Beiträge: 739
Registriert: 05.02.03 - 00:59
Motorrad: TC449
Wohnort: CH-8332 Rumlikon

Beitrag von spinner »

Die Husky sind seit der Uebernahme durch Cagiva keine Huskys mehr :?: :idea: :idea:

mir gefält Sie :!:
Antworten