Warum braucht jeder 20jährige Möchtegern Biker 170PS...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Das stimmt, am Kyffhäuser stürzt glaub ich jedes WE jemand... Nur kranke Menschen da, die die Straße mit ner Rennstrecke verwechseln. War früher aber auch mind. 1x die Woche da. Hab dann aber die Kurve gekriegt und meine 450er nur noch auf der Strecke bewegt wo sie auch hingehört, sonst bricht man nur die Gesetze oder riskiert sein leben. Heute bin ich nur noch ab und an mitn Auto da, macht auch sehr viel Spaß.
Aber zurück zum Thema, gibt genug Fahrer egal ob jung oder alt die ihre Maschinen kaum beherrschen und ihr Können total überschätzen. Sowas endet dann meistens sehr unschön.
Hab mir übrigens auh mit 18 ne offene und getunte SMR450 gekauft, bin ich jetzt auch so einer wie hier beschrieben wird? Fahr aber auch schon seit ich 10 bin Motorrad und hatte mit 18 schon 35tkm Straßenerfahrung und möchte behaupten meine SMR ganz gut im Griff gehabt zu haben. Bin natürlich auch nur so gefahren wie ichs mir zugetraut habe. Ein bisschen den Verstand einschalten und dann geht das ;-)
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
J.B.
HVA-Driftkönig

Beitrag von J.B. »

Da stürzen jedes Wochenende mehrere.
Trotzdem bleibt es eine wunderschöne Strecke zu Fahren.
Ist aber sicherlich nur eine Frage der Zeit, wann dort für Motorräder Schluss ist.

Gruß Jörg
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Ich denke die holen sich diese wenn z.B. die Eltern die Kohle abdrücken und dazu sagen das es einmalig ist. Warum dann also ne 100 Ps Maschine holen und üben und sich nix grösseres Später leisten können weil die eltern ja nix nochmal abdrücken.

Hätte ich das Geld gehabt hätte ich gleich ne SMR geholt und keine umgebaute 410er...

Und das Rennmaschinen in Kurven schwieriger zu nutzen sind als die Sumo Spielzeuge die wir bevorzugen.

Ich lass mich auf sowas nie ein für was auch. Soll jeder fahren wie er will egal mit was Hauptsache ich kann genauso fahren wie ich will....
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
henka
HVA-Mitglied

Beitrag von henka »

So dann werd ich auch mal meinen senf dazu geben.

Erstmal zu meinem hintergrund. Ich bin 21, habe mit 16 meinen a1 führerschein gemacht und direkt mit 18 meinen a. ich kann also schon seit fast zwei jahren offen fahren. Da ich allerdings auch schon seit meinem 18en geburtstag ein auto habe und ein mopped zu teuer war habe ich leider nicht all zuviel erfahrung gesammelt. Mal abgesehen von meiner s51 aber das zählt ja nicht wirklich. Über den winter will ich mir eine sm 510 r holen, was ja als fahranfänger, der ich ja nun immernoch bin nicht zu verachten ist. Um ehrlich zu sein werde ich zum anfang definitiv etwas angst vor der maschine haben.

Um zum thema zurückzukommen, in meinem bekanntenkreis haben sich auch mehrere leute rennmotorräder(r6) zugelegt und fahren diese meist auch noch gedrosselt. Teilweise haben sie mit diesen sogar fahrschule gemacht. Dabei sind mir 2 mentalitäten aufgefallen. Erstens die die ihr können realistisch einschätzen und noch nicht ans limit gehen. und als anfänger sieht das ganze von zeit zu zeit nunmal noch wackelig aus. und Zweitens diejenigen die ihre skills nicht richtig einschätzen, ihre drossel aufbiegen und mit 200 durch die stadt ballern (mit 150 eingetragener Vmax). Im vergleich zu der person die mir für mein zweites beispiel dient würde selbst ich mich, mit meiner nur 3 jährigen simson erfahrung, als erfahren bezeichnen. Seine antwort nach 3 Wochen führerschein auf die frage ob ich mal mit seiner maschine fahren könnte "Nein, das is so ein zickiges motorrad da kannst du viel zu schnell nen Unfall bauen". Meiner meinung nach totale selbstüberschätzung. Und ich persönlich werde mich in die erste kategorie einorden.

Ich kann nicht verstehen, dass von erfahrenen leuten gegen anfänger gestachelt wird, die ihre fähigkeiten nicht überschätzen wollen. Lieber so als nach nem halben jahr am baum zu kleben. Das finde ich sogar um lichtjahre besser als unerfahrene fahrer zu provozieren oder sogar zu verhöhnen.
Und was spricht dagegen gleich mit was verünftigen anzufangen. Man übt direkt mit dem mopped mit dem man später auch offen fährt und muss sich nicht umgewöhnen. Und mal ganz ehrlich wer von euch würde so nen softchopperscheiß à la virago fahren?

Das ist zumindest meine Meinung
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Ganz ehrlich, ich würd mir an deiner Stelle kein Motorrad holen vor dem ich "Angst" habe. Respekt ist gut, mit Angst baut man Fehler.

Es geht ja um die "Poser" die aber nur posen können, nicht fahren ;)
So hab ichs zumindest verstanden.
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Genau - am besten sind die, die immer 100% im hang-off sind und die Karre aber fast kerzengerade durch die Kurve rollern... :lol: is genauso wie mit den möchtegern-Sumoracern, die auch bei Schleichfahrt noch in jeder Kurve oder Abbiegung das Bein raushalten... 8-)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Roadrunner hat geschrieben:...is genauso wie mit den möchtegern-Sumoracern, die auch bei Schleichfahrt noch in jeder Kurve oder Abbiegung das Bein raushalten... 8-)
muhahaha :ismw:

Das will ich sehen, da fall i direkt vom Bike runter.... :lol:
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Bild

:twisted:
J.B.
HVA-Driftkönig

Beitrag von J.B. »

Hallo,

Hang-Off hat auf einer öffentlichen Strasse nichts zu suchen, genauso wenig, wie die dazugehörige Schräglage.
Reines Imponiergehabe.

Gruß Jörg
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Saugut :D
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Ob der weiss, dass es nix bringt wenn man den Oberkörper runterdrückt und der Kurvenäußere Fuß auch nix inner Luft zu suchen hat?
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

:lol: :lol:
J.B. hat geschrieben:Hang-Off hat auf einer öffentlichen Strasse nichts zu suchen, genauso wenig, wie die dazugehörige Schräglage.
Reines Imponiergehabe.
Hab ich von beidem schon gebrauch gemacht...

Habs schon einmal geschafft auf meiner 610er mit dem Knie runter zu kommen, leider war die Schräglage zu hoch und der Asphalt war auch nicht besonders gut, und schon bin ich dagelegen :roll: schade...

Bild + Bild

Bild << anklicken
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Schroschi88 hat geschrieben::lol: :lol:
J.B. hat geschrieben:Hang-Off hat auf einer öffentlichen Strasse nichts zu suchen, genauso wenig, wie die dazugehörige Schräglage.
Reines Imponiergehabe.
Hab ich von beidem schon gebrauch gemacht...

Habs schon einmal geschafft auf meiner 610er mit dem Knie runter zu kommen, leider war die Schräglage zu hoch und der Asphalt war auch nicht besonders gut, und schon bin ich dagelegen :roll: schade...

Dafür gibts nur nen Daumen da lieber 1cm Angststreifen auf n Reifen anstatt 1m Crash Kratzer auf der Sumo.... Wovon hat man mehr....

Aber das es auch anders geht zeigt ein Beispiel von Gestern war ne Runde drehen und Heimwärts Rennmaschine Hinter mir und er macht auch Garkeine Faxen zu drängeln oder ne Show abzuziehen so ist man fast 5km zusam gefahren und dann als es gerade aus ging ist er normal davon gezogen.... Mir muss keiner was beweisen und ich auch keinen....

Eigentlich sind wir ja alle Biker und grüssen uns gegenseitig (ausser Honda Goldwing und Bmw C1) es fährt ja auch nicht jeder nen Cabrio oder nen Geländewagen...
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

J.B. hat geschrieben:Hallo,

Hang-Off hat auf einer öffentlichen Strasse nichts zu suchen, genauso wenig, wie die dazugehörige Schräglage.
Reines Imponiergehabe.

Gruß Jörg
Da gebe ich dir völlig recht. Mir ist neulich erst wieder so ein, Entschuldigung, Volldepp entgegengeballert volle Kanüle mit Hanging Off. Wenn dir da mal was unvorhergesehenes entgegenkommt (Oma schert zum Überholen aus oder ein Kind rennt in die Straße oder eben man selbst macht mal einen Fehler) hast du automatisch verloren. Große Ausweichmanöver sind mit Hanging Off einfach nicht möglich, man ist zu schnell und zu verwinkelt auf'm Mopped. Ich fahre auch gerne flott (selbstverständlich nie schneller als 100km/h :tricky: ) aber das gehört auf die Rennstrecke. :tztztz:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Schneckensucher
HVA-Brenner

Beitrag von Schneckensucher »

Der hat ein wenig viel Kohl gegessen, und jetzt drückt es ihn halt etwas. :D
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
Pulvertoastmann
HVA-Mitglied

Beitrag von Pulvertoastmann »

Ich sag mal so.

Einen minimalen Hang off fahr ich auf meiner VTR SP1 auch.
Aber dieses "das knie muss auf den Boden" ist mega schrott ich lach mir immer einen ab wenn du so einen vor dir hast der mit beiden Bobbesbacken neber seinem Hobbel hängt und versucht das Knie runter zu griegen.

:lol:
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Einen minimalen Hang off
...braucht man für die fetten Schweine ja auch, um sie vernünftig runter zu kriegen.
Dieses "Hänggeoffe" kommt mMn auch stark davon, dass viele Sonntagsfahrer mit diesen Monstern meinen es sei das Einsatzgebiet, engste Passstraßen so präzise und eng wie möglich durchzuflexen.
(Die Kurven bei den Rennfahrern sind mit Sicherheit nicht so spitz und die Straßen auch nicht so eng wie's im Fernseher ausschaut, die fahren nur viel viel schneller..:lol:)

Das ist genauso nicht Sinn der Sache wie mit einer Sumo Highspeedrushes auf der Autobahn zu fahren. ;-)

Und ich denk diese klassische "Junger Mensch braucht weder im Auto noch am Moped Leistung oder ähnliche Besonderheiten"-Einstellung find ich aus dem Grund viel zu oberflächlich betrachtet, da ich selber zu diesen Raudis gehöre, die mit 18 nen Auto mit 200Bumms besitzen, was sie natürlich aufgrund der fehlenden Fahrpraxis und dem Übermut und der Prollerei und so weiter laut irgendwelchen Statistiken schnellstmöglich mit 250 um den Baum wickeln.

Ich sage dazu: Wenn ich's mir (noch xD) leisten kann, warum nicht?

Wie die Leute mit sowas umgehen und zu welcher Bereicherung sie sowas vermeintlich "zu Extremes" benützen kann mir doch wurscht sein.

Wenn sich ein Rentnermotorradler mit 200 auf der Autobahn um eine Leitplanke wickelt ist offiziell meist der Herzinfarkt oder ein Krampf schuld, wenn sich aber solch ein schlimmer "Führerscheinneuling" (ich bin mir sicher aufgrund der medialen Wissensüberflutung würde es vielen Menschen wahrscheinlich mittlerweile gelingen ein Kleinflugzeug zu fliegen, so viel zum Thema "neue Welt Straßenverkehr") zerscheppert dann ist die fehlende Fahrpraxis, der Übermut und in der Bild wahrscheinlich noch der Alkohol schuld.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Es ist halt so dass es auffällig oft junge Kerls mit PS starken Fahrzeugen sind, die da verunglücken. Fakt.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Ja und - ? Is doch eigentlich auch normal... in den ersten Jahren fährt halt zum überwiegenden Teil das Testosteron.
Nur bei Strebern, Langweilern und Schwulen is das anders, weil's da oft Störungen im Hormonhaushalt gibt... :mrgreen: :gagg:

Als ich in dem Alter war, bin ich auch volles Risiko gefahren... darf man heutzutage teilweise garnich mehr dran denken... :roll:

btw - es muss auch nicht zwingend ne überteure und starke Maschine sein. Wir haben früher aus allem das Letzte herausgeprügelt - koste es, was es wolle...! :lol:
Antworten