Einen minimalen Hang off
...braucht man für die fetten Schweine ja auch, um sie vernünftig runter zu kriegen.
Dieses "Hänggeoffe" kommt mMn auch stark davon, dass viele Sonntagsfahrer mit diesen Monstern meinen es sei das Einsatzgebiet, engste Passstraßen so präzise und eng wie möglich durchzuflexen.
(Die Kurven bei den Rennfahrern sind mit Sicherheit nicht so spitz und die Straßen auch nicht so eng wie's im Fernseher ausschaut, die fahren nur viel viel schneller..

)
Das ist genauso nicht Sinn der Sache wie mit einer Sumo Highspeedrushes auf der Autobahn zu fahren.
Und ich denk diese klassische "Junger Mensch braucht weder im Auto noch am Moped Leistung oder ähnliche Besonderheiten"-Einstellung find ich aus dem Grund viel zu oberflächlich betrachtet, da ich selber zu diesen Raudis gehöre, die mit 18 nen Auto mit 200Bumms besitzen, was sie natürlich aufgrund der fehlenden Fahrpraxis und dem Übermut und der Prollerei und so weiter laut irgendwelchen Statistiken schnellstmöglich mit 250 um den Baum wickeln.
Ich sage dazu: Wenn ich's mir (noch xD) leisten kann, warum nicht?
Wie die Leute mit sowas umgehen und zu welcher Bereicherung sie sowas vermeintlich "zu Extremes" benützen kann mir doch wurscht sein.
Wenn sich ein Rentnermotorradler mit 200 auf der Autobahn um eine Leitplanke wickelt ist offiziell meist der Herzinfarkt oder ein Krampf schuld, wenn sich aber solch ein schlimmer "Führerscheinneuling" (ich bin mir sicher aufgrund der medialen Wissensüberflutung würde es vielen Menschen wahrscheinlich mittlerweile gelingen ein Kleinflugzeug zu fliegen, so viel zum Thema "neue Welt Straßenverkehr") zerscheppert dann ist die fehlende Fahrpraxis, der Übermut und in der Bild wahrscheinlich noch der Alkohol schuld.