Warum braucht jeder 20jährige Möchtegern Biker 170PS...

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Warum braucht jeder 20jährige Möchtegern Biker 170PS...

Beitrag von Don »

...wenn er damit gar nicht umgehen kann?

Wie ich darauf komme?

Heute war ich mit meiner Freundin und meiner Aprilia in der Fränkischen Schweiz unterwegs, die letzten Sonnentage der Saison auf 2 Rädern geniessen. Kaum auf dem Heimweg am Anfang meiner Hausstrecke, fährt mit doch glatt aus einer Einmündung eine neue 2010er Honda Fireblade davor. Mann, habe ich mich gefreut, endlich jemand zum Spielen. Wobei das mit Sozia nicht wirklich geht. Die R1 eine Stunde zuvor habe ich auch nicht verfolgt als sie mit überholte, da hätte ich schon echt Gas geben müssen um dran zu bleiben, und das ist mir zu zweit dann zu gefährlich. Also: Einen Gang runter, 7000U/min und loooooos in Richtung Blade. Die hing hinter zwei Bürgerkäfigen (siehe Motomania ^^) fest, ich wartete also, dass es jeden Moment losgehen würde. Doch dann das: Da blinkt der Kerl doch zweimal, zieht zwar Hypersportlich raus, aber kommt kaum in der Kurve innen vorbei. In einem mäßigen 70° Linksknick, bei dem ich selbst mit der Hufo locker vorbei gekommen wäre. Danach eine langgezogene Rechtskurve, in der der Typ derartig reingeeiert ist, dass man schon Angst haben musste er fällt runter. Ich außen an ihm vorbei, Gaaaaas! und nach den folgenden Kurvenkombinationen war er schon weg aus dem Rückspiegel. Erst 8km später habe ich ihn dort wieder gesehen, weil ich im Kurvengeschlängel hinter weiteren Bürgerkäfigen festgehalten war.

So muss das aussehen, wenn 19jährige Vollhirnis ohne nennenswerte km-Erfahrung gleich illegal offen mit ihren R1en, Gixxern und co. auf der Straße fahren. Hauptsache, am Stammtisch und im Kaff damit protzen, dass ihre Maschine ja Tacho 320 fährt. :roll: Bloß dann im richtigen Leben nicht ansatzweise eine Chance haben gegen Motorräder, die nur etwas mehr als die Hälfte ihrer Leistung haben. Und bei einem bin ich mir sicher: Alleine und mit der Husky hätte ich ihn auch noch gepackt...das hätte lange Gesichter gegeben! :twisted:

Kommt es mir nur so vor oder wird es zum Trend, dass immer mehr junge Moppedfahrer gleich mit Motorrädern anfangen, die sie nicht ansatzweise beherrschen? Alleine in meinem Ort fallen mir da sofort eine Hand voll junger Kerls ein, bei denen man Wunder zu hören glaubt, wenn sie bei jeder Gelegenheit mit ihren PS Riesen protzen.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Da stellt sich mir die Frage...."Wie klein sind den ihre Schwänze...???" :wie:
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

die frage ist, wie hätte sich der themenstarter geschlagen hätte er mit 19 eine blade als erstes bike gehabt.
unklar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

tjaaaaaaaaaaa warum dann aber mit 19 als erstes bike ne fireblade???

das is die frage die der ersteller stellt
Sumo-Harlekin
Forensponsor
Motorrad: Te510 '05

Beitrag von Sumo-Harlekin »

Ob er wirklich 19 war oder doch 69?
Einmal Husqvarna -immer Husqvarna
570SMR '03/510SMR '05/510TE '05
Ivan141
HVA-Mitglied

Beitrag von Ivan141 »

was ist jetz schlimmer, der vorsichtige Blade-Fahrer oder jemand der sich toll fühlt weil er so jemanden überholt hat...

woher willst du denn wissen warum der langsam unterwegs war? motor kalt, nicht ganz bei der sache oder einfach nur gemütlich unterwegs? was spricht denn dagegen mal ein paar km ganz piano zu machen?
Du würdest natürlich direkt jedes Bike voll ausquetschen.

Ist doch jedem selbst überlassen ob er sich für eine Fireblade entscheidet oder sich eine Supermoto kauft.
Der eine prollt am Stammtisch mit PS Zahlen, der andere im Forum damit wieviele von diesen Rennfahrern er schon auf seiner Supermoto zerwemst hat. Kommt für mich aufs gleiche raus.
Warum ist der eine jetzt ein Möchtegern- und der andere ein richtiger Biker?
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

jetzt geht´s los.... :pc2:
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Ivan141 hat geschrieben:was ist jetz schlimmer, der vorsichtige Blade-Fahrer oder jemand der sich toll fühlt weil er so jemanden überholt hat...

woher willst du denn wissen warum der langsam unterwegs war? motor kalt, nicht ganz bei der sache oder einfach nur gemütlich unterwegs? was spricht denn dagegen mal ein paar km ganz piano zu machen?

Ist doch jedem selbst überlassen ob er sich für eine Fireblade entscheidet oder sich eine Supermoto kauft.
Der eine prollt am Stammtisch mit PS Zahlen, der andere im Forum damit wieviele von diesen Rennfahrern er schon auf seiner Supermoto zerwemst hat. Kommt für mich aufs gleiche raus.
Ich wette mit Euch, der ivan141 ist bestimmt nen "Gebückter".... :gigs:

.
.
.
.
.
.
.
.
.

:bübo:
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Es soll ja auch Leute geben, die kaufen sich so ein Motorad weils ihnen gefällt...
ich meine du würdest mich wahrscheinlich auf der Crosspiste auch mit deiner 125er überholen (ok im Gelände würdest du wahrscheinlich am nächstbesten Hand hängen bleiben, aber egal), aber meinst du wirklich, dass das eine Aussage über mich wert wäre?

Außerdem ist es auch echt vorbildhaft in einer kurvenreichen Strecke zu überholen, endlich fährt mal ein Motoradfahrer ordentlich und dann macht man sich über ihn lustig. Und wer er sich dann kaputt fährt wars ein "junger Wilder"....

mfG
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

AWeSomE hat geschrieben:jetzt geht´s los.... :pc2:
WORD! :D
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

DHX_77 hat geschrieben:
Ivan141 hat geschrieben:was ist jetz schlimmer, der vorsichtige Blade-Fahrer oder jemand der sich toll fühlt weil er so jemanden überholt hat...

Ich wette mit Euch, der ivan141 ist bestimmt nen "Gebückter".... :gigs:

.
.
.
.
.
.
.
.
.

:bübo:
wenn du wüsstest wer das is...

p.s.: mahlzeit Paja :mrgreen: ;)
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Wenn Einzig die Sinnfrage ist, was man wirklich braucht, kannst du 99% der Beiträge, meine eingeschlossen, in den Mülleimer stecken.....

Sespri
0xDEADBEEF
HVA-Mitglied

Beitrag von 0xDEADBEEF »

Hört sich evtl. etwas banane an, ist meiner Meinung nach aber die logische Konsequenz von "Medienverdummung" à la Ghostrider/Turborider "Stunvideos" auf YouTube usw... Nicht falsch verstehen, schau mir auch gern solche Videos an, besitze aber auch die Selbsteinschätzung um zu wissen das solche Aktionen etwas mehr wie einfach nur ne neue Rennmaschine erfordern, von der unverantwortlichkeit gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern mal abgesehen... Und so liesst sichs hier auch im Forum... Zig Fahranfänger die eine Husky suchen, Hauptkriterium dabei dass das Motorrad mindestens im 4. Gang nur durch drehen des Gasgriffs aufs Hinterrad geht. Von daher überrascht mich das überhaupt nicht, bei uns im Dorf gibts auch einige Spezis die 600er bzw. 1000er fahren(teilweise sogar gedrosselt :kadw: ). Klar geradeaus bolzen mit > 200 km/h kein Problem! Sobald es aber ein bisschen kurvig wird und ein bisschen! fahrerisches Können verlangt wird sehen die kein Land gegen mich und meine 52 PS Husky. Klar man kann es nicht verallgemeinern, gibt natürlich auch Leute die ihr Gerät bedienen können ist aber meiner Erfahrung nach die Ausnahme!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

schlimmer find ich das teilweise solche Buben ernsthaft glauben Ihr erstes Motorrad (1000er Rennmaschine) vollends zu beherschen... :roll: :roll: :roll:

der Freund von ner arbeitskollegin: letztes Jahr Mai

ne schicke CBR 600 Repsoil gekauft (Maschine natürlich offen, er aber erst 19 Jahre alt) fährt vormittags mit Auto zum nächten Motorradhaus und kauft sich nen Leder 2 Teiler Helm Stiefel alles für ~ 1000 Euro...

pellt sich den ganzen Krempel an, kommt zu uns zur Arbeit (~15km) und stellt seiner Freundin seine neue Schutzbekleidung vor... auf dem heimweg von hier fährt er in einer langgezogenen Rechtskurve (Ortsausgang) beim Überholen frontal in einen mit 80km/h ankommenden Audi...
er hatte sage und schreibe 1 Tag Fahrerfahrung... ZUM GLÜCK Lebt er noch und kann sogar laufen...

ICH hab mit 14 angefangen motorrad zu fahren, hab bis Dato NOCH NIE mit Motorrad gelegen ! und behaupte immernoch nicht das ich meine Maschine 100% behersche ! Mich störts allerdings auch nicht das ich noch nen "Angststreifen" am hinterrad habe, dann lieber so und Unfallfrei...

und noch schlimmer ist das keiner seiner Kumpels draus lernt !
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

hmm fährst du straße oder gelände???

denke straße... weil wenn gelände wärst du ein gott xD:D
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Pulvertoastmann
HVA-Mitglied

Beitrag von Pulvertoastmann »

Also ich muss sagen das ich mit so Leuten keine Probleme habe die sich nen schicken Hobel kaufen und dann am üben sind.
Mir gehts eher auf den Geist wenn solche als Gruppen auftreten und noch schlimmer sich auch als club benennen.
Und meinen dann sie wären voll die MotoGp Piloten und rennen da rum und erzählen nur schei** und meinen das noch ernst was die da sagen.
Aber so welche brauchen wir auch den ohne die hätten wir ja kein Thema über das wir schreiben könnten ;)

Und nachwuchs ist immer gut.

mfG
zembo
HVA-Driftkönig
Beitrag von zembo »

Für sowas gibts bei uns die Hockenheimring Touristenfahrt. Da hat dann wenigstens auch der Zuschauer was von ;)
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Wo kommen wir da hin, wenn jeder, der sich einen schnellen Hobel kauft, diesen auch beherrscht ;-).

Ich war übrigens am WE beim Supermoto-Rennen in Freiburg und konnte dort die Youngsters und auch 3 Mädels (u.a Janina Würterle 8-)) beim Driften bewundern. Die sind teilweise so jung und mickrig, dass sie mit den Füssen kaum auf die Erde kommen und ernsthafte Probleme haben, die Kisten wieder anzukicken.

Wenn du sie dann fahren und springen siehst, relativiert sich die Einschätzung des eigenen Fahrkönnens doch beträchtlich. Insofern kann ich den Besuch eines solchen Events nur empfehlen.....

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

könnt och ma wieder Supermotorisieren :roll:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

sind doch hier im forum auch nen haufen 17-jährige, die mit 18 dann unbedingt ne 610er/570er/360er brauchen um bei ihren homies einen auf dicke hose zu machen. ob sie mit den dingern umgehen können oder nicht, ist dabei erstmal völlig latte..
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Antworten