Husqvarna TE 449 und 511

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Lurchi
HVA-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 02.10.07 - 11:39

Beitrag von Lurchi »

http://www.mcnews.com.au/2011_Bikes/Hus ... _Intro.htm

Es gibt Leute die Trauern auch noch über ne Unterbrecherzündung :mrgreen: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Benutzeravatar
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 666
Registriert: 25.12.03 - 17:33
Motorrad: TE 570 ‘02
Wohnort: KYF

Beitrag von Clubfreak »

Was Ihr nur habt - die Karrn sehn doch geil aus!
Kein Kicker, mein Gott, gibt Schlimmeres.
Das Einzige was mir negativ aufstößt, ist die Anbringung des Schalldämpfers...
Ab sofort wieder Dino
Benutzeravatar
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 666
Registriert: 25.12.03 - 17:33
Motorrad: TE 570 ‘02
Wohnort: KYF

Beitrag von Clubfreak »

Hier gibts massig Detailbilder von der Bude.
Najut, die Kotis hätten sie auch schöner machen können!
Ab sofort wieder Dino
Benutzeravatar
Lurchi
HVA-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 02.10.07 - 11:39

Beitrag von Lurchi »

Schade das se ned das BMW-Rahmenkonzept(Edelstahlrohr) und die Seilzugkupplung übernommen haben. :-(
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

"Two exhaust silencers come with the TE models"

Ist das auch so in Deutschland? Also bekommt man zu seinem Straßenzugelassenen Auspuff direkt noch einen Akra dazu?

mfG
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Clubfreak hat geschrieben: Kein Kicker, mein Gott, gibt Schlimmeres.
GIBT ES NICHT !!!!
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12407
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Huskybrenner hat geschrieben:
Clubfreak hat geschrieben: Kein Kicker, mein Gott, gibt Schlimmeres.
GIBT ES NICHT !!!!
hehehe sehe es auch so wie der Brenner.....tja ist die Batterie mal leer ..... wie war das...."wer liebt...der schiebt" :lol:

und was machst'de während einem Wettbewerb Mr. Clubfreak....wenn Deine Mühle mal abgesoffen ist und Du die Batterie leer georgelt hast....schiebst'n Berg rauf....oder packst'de ein und fährst Heim.... :roll: :shock:

Mädchenknöple is was feines,wa 8-)
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

Wozu 'nen Backup-Kicker? Du sollst doch fahren und nicht die Batterie leer orgeln. ;-)
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Beitrag von DusK »

wie siehts denn mitm nachrüsten aus?
AlexU
HVA-Neuling
Beiträge: 46
Registriert: 14.12.08 - 16:05
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von AlexU »

Nachrüsten wird wahrscheinlich nicht gehen. Außerdem scheint es ja zu funktionen. Der Lettenbilcher, Forster, Salminen etc... komme ja auch ohne zurecht. ;-)
Benutzeravatar
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 666
Registriert: 25.12.03 - 17:33
Motorrad: TE 570 ‘02
Wohnort: KYF

Beitrag von Clubfreak »

Sicher is es besser, nen Kicker dran zu haben. Ich hab beides, und finds auch komfortabel.
Aber ich würde das jetzt nich zum Nichtkauf-/Markenwechsel-Argument machen! Wenn die Batterie schlapp macht, passierts halt...
DHX_77 hat geschrieben:Mädchenknöple is was feines,wa 8-)
Davon kannste ausgehen! ;-) :D

Insgeheim warte ich ja drauf, dass die GX-Motoren irgendwann verbraucht sind und die 12er Modelle wieder hammerharte eigene Motoren bringen...
Ab sofort wieder Dino
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Beitrag von Huskybrenner »

Clubfreak hat geschrieben:Sicher is es besser, nen Kicker dran zu haben. Ich hab beides, und finds auch komfortabel.
Aber ich würde das jetzt nich zum Nichtkauf-/Markenwechsel-Argument machen! Wenn die Batterie schlapp macht, passierts halt...
Vor allem in einem 5 Meter tiefen Loch aus dem man nicht rausschieben kann oder gerade wenn ein Förster angerast kommt, oder oder oder....

Alles schon mehrfach passiert.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
MarcE
HVA-Urgestein
Beiträge: 4431
Registriert: 24.02.05 - 17:16
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Rookie79 hat geschrieben:Wozu 'nen Backup-Kicker? Du sollst doch fahren und nicht die Batterie leer orgeln. ;-)
Geht's noch :?:
#206
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

MarcE hat geschrieben:Geht's noch :?:
Klar. Ich weiß gar nicht warum das alle persönlich nehmen. Für mich ist der Kickstarter nicht wichtig und schon gar kein Nichtkauf- oder Markenwechsel-Argument. Ich habe den Kickstarter an meiner 2006er TE 510 noch nie benötigt. Sie springt perfekt an. Warum sollte das nicht auch bei den neuen Modellen so sein.

Also, immer schön durch die Hose atmen. 8-)
Benutzeravatar
Lurchi
HVA-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 02.10.07 - 11:39

Beitrag von Lurchi »

Der Huskyheizer kurbelt morgens sicher seine Ente noch von Hand an. Und der G450X-Motor ist endgeil. Wer so ein Teil mal offen mit nem ordentlichen Auspuff gefahren ist wird das sofort bestätigen. :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Benutzeravatar
Rookie79
HVA-Brenner
Beiträge: 475
Registriert: 17.05.05 - 01:13

Beitrag von Rookie79 »

...und noch mehr Bilder @ motociclismo.it
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12407
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Lurchi hat geschrieben:Der Huskyheizer kurbelt morgens sicher seine Ente noch von Hand an. Und der G450X-Motor ist endgeil. Wer so ein Teil mal offen mit nem ordentlichen Auspuff gefahren ist wird das sofort bestätigen. :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
Kann das zwar net ganz bestätigen aber für die 41 streetlegalen Pferdestärken hing der Hobel g'scheit am Gas.....

Gefühlte 50 PS.... !!!!!!! 8-)
Benutzeravatar
Lurchi
HVA-Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 02.10.07 - 11:39

Beitrag von Lurchi »

Mit 41 PS is das Teil ne Krücke, offen mit Akra geht dem aber gut aber. Besser wie jede offene 450er TE :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf: :hupf:
BMW TXC510-Heimer
"nach 30 Jahren endlich ausgekickt"
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

Aber Designtechnisch ist das Teil ja mal ein Griff ins Klo, von der Seite geht se ja noch, aber die Front und das Heck :kotz:
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12407
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Hirs hat geschrieben:Aber Designtechnisch ist das Teil ja mal ein Griff ins Klo, von der Seite geht se ja noch, aber die Front und das Heck :kotz:
hehehe Hirs da hast Du recht...aber mal ehrlich, siehst Du Dich beim Fahren selber.....nee wa....also scheiß drauf, die Performance zählt....!!!!!!! 8-)
Zuletzt geändert von DHX_77 am 04.08.10 - 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten