Husqvarna TE 449 und 511

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Salom
HVA-Brenner
Husqvarna TE 449 und 511

Beitrag von Salom »

Ähm,
es wird wirklich wahr :-?
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/r9xGcDurfNQ&hl=de_DE&am p;fs=1?rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/r9xGcDurfNQ&hl=de_DE& fs=1?rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>
Verheiz deinen Reifen aber nicht deine Seele!
[url]http://www.arndt-support.de[/url]
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

Was is daran jetzt so schlimm? Die Optik von den Tielen will mir zwar auch nicht zusagen und der Name is auch fürn Arsch (Hätt denen wohl niemand bös genommen wenn sie gerundet hätten...), aber sonst scheint das Teil doch gut zu funktionieren, also warum nicht?
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

Nur zwei wörter :

TOTAL GEIL

8-) 8-)
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Jiggy-Jig
HVA-Driftkönig

Beitrag von Jiggy-Jig »

Die Italiener hattens mehr raus mitm Design. :-?
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

Ich kann mich nur Applemen anschließen. :D
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
Optik ist nicht schlecht, hoffe nur das der Motor top ist. Und dass das Gesammtkonzept paßt, der BuMsWy oder
BuMsWarna.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

die teile gefallen mir absolut nicht...von lampenmaske bis zum akra...das ganze neue konzept und das design und alles war orginal HVA besser...
aber naja, ein sinn muss ja dahinterstecken und jemanden musses ja gefallen, sonst würde so etwas nicht gebaut...

ich jedenfalls, bin so langsam immer mehr froh darüber eine der letzten echten HVAs zu haben...wenn BMW sich nicht in zukunft ein bremst und nicht bald aufhört in einer so tradionsreichen marke herumzupfuschen (siehe di GS/SM/TE630) mit ihrer beschissenen philosophie, ihrem design, ihren kymco motoren und weiss gott welcher scheisse noch alles werde ich mich sobald mein hund am ende ist richtung TM vertschüssen und ich glaube nicht das ich der einzige sein werde der die BMW-lastigkeit und alles was das mit sich bringt einfach so hinnimmt...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

@am1990
Die Jungs müssen anfangen Geld zu verdienen. Wer weiss wo die Marke wäre, wenn BMW sie nicht übernommen hätte. Mit dem Know-How und den finanziellen Mitteln kann HSQ nur an der Marktführung interessiert sein. Bisher wurde ja eher von Modelljahr zu Modelljahr behutsam Modellpflege durchgeführt. Mit dem Modelljahr 2011 wurde ein Bruch vollzogen, der die neue Marke HSQ repräsentiert. Ich kann bis jetzt noch nichts schlechtes entdecken und über das Design lässt sich bekanntlich nicht streiten.

PS: Wenn ein "Nischenprodukt"-Fan geht und 10 neue kommen, ist glaube ich das Ziel erreicht.
am1990
HVA-Driftkönig

Beitrag von am1990 »

Rookie79 hat geschrieben:@am1990
Die Jungs müssen anfangen Geld zu verdienen. Wer weiss wo die Marke wäre, wenn BMW sie nicht übernommen hätte. Mit dem Know-How und den finanziellen Mitteln kann HSQ nur an der Marktführung interessiert sein. Bisher wurde ja eher von Modelljahr zu Modelljahr behutsam Modellpflege durchgeführt. Mit dem Modelljahr 2011 wurde ein Bruch vollzogen, der die neue Marke HSQ repräsentiert. Ich kann bis jetzt noch nichts schlechtes entdecken und über das Design lässt sich bekanntlich nicht streiten.

PS: Wenn ein "Nischenprodukt"-Fan geht und 10 neue kommen, ist glaube ich das Ziel erreicht.
natürlich weiss dass niemand, vielleicht war HVA mal wieder kurz vor dem bankrott...
aber klar, marketing technisch verstehe ich den neuen weg schon, und marketingmässig ergibt das auch sinn...
aber trotzdem finde ich es schade wie eine traditionsmarke kaputt gemacht wird, durch den einfluss eines konzernes...
und naja, über design lässt sich streiten, klar...jedem das seine, das ist eine individuelle sache...
aber schlechtes konnte ich dafür schon endecken...
das aufbrauchen der übriggebliebenen kymco motoren oder die neue 630er, oder was ist bitte gut an einem neuen modell das ein paar PS mehr hat aber dafür auch x kilo mehr auf die waage bringt als das vorgänger modell(welches man durch minimale modifikationen auf die gleiche leistung der 630er gebracht hat)? aber naja, ist halt was für die GS fraktion die in der midlifecrisis das bedürftnis bekommt cool werden zu müssen, in dem man ein motorad einer im offroad sport bewärten marke fährt...
aber wie gesagt, marketingmässig passts ja...aber persönlich ists halt schade, überhaup wenn man einen bezug zu der marke und dem was sie verkörpert, hatte...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Huskyfreak

Beitrag von Huskyfreak »

Die schaut aufn Erstenblick wie die Gx von Bmw aus und die schaut richtig Kacke aus :roll: Wobei in sachen Optik die Pizzabäcker schon immer besser wahrn als wir!!!
Aber genau das habe ich mir schon gedacht das die neuen Hva wie die Gx ausschaun wie die Gx rauskamm. Hoffen wir mal das sie nich Hva zusperren und Bmw drausmachen.

Mit Hoffnungsvollengrüßen ein Nischenfan
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

Ich bin auch ein Husqvarna Fan aber mir gefällt auch der neue Weg. 8-)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Naja, warum nicht?

Die Optik der Enduro ist wesentlich gelungener als bei der Motocross (passt mit Lampenmaske iwie harmonischer). Viel wichtiger wäre mir aber, dass HVA qualitativ statt quantitativ aufholt. Dabei denke ich gerade an die TE450 (2004) meines Nachbarn, die sich (mal wieder?) in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Huskyfreak

Beitrag von Huskyfreak »

ja gut Optik kann man zur not umbaun aber hauptsache sie werden jetz dann kein "Massenprodukt"
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskyfreak hat geschrieben:hauptsache sie werden jetz dann kein "Massenprodukt"
Warum, was sollte daran schlecht sein....???? :-?
Huskyfreak

Beitrag von Huskyfreak »

Die meisten fahrn ne Hva weil sie zu ihnen passt und sie mit den Konzept zufrieden sind, somit sind sie auf eine gewisse Zielgruppe angepasst (was bei Ktm jetzt nicht wirklich so ist). Für mich ist eine Ktm ein Massenproduktund davor hab ich "Angst" das Hva auch in dieses Schema reinfällt
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Hast Du Recht, aber wenn die Qualität leidet, spring ich lieber auf den Zug...."Massenprodukt" auf....eh mir die Kunden weglaufen.... ;-)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Da stimme ich zu. Ehrlich gesagt macht es immer wieder Spaß, mit einem Exoten vorzufahren. (mal abgesehen davon dass eine WRE auf der Crosspiste nochmal seltener ist als eine "normale" HVA CR/TC :lol: ).

Die sollen lieber mal zusehen, dass sie ihr Gelump verbessern. Die Dinger haben bis heute teilweise solche Qualitätsschwächen, da brauchen sich die "Massenösterreicher" keinesfalls verstecken.

(aber ich liebe sie trotzdem (dafür?) :fivl: )
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Huskyfreak

Beitrag von Huskyfreak »

also über das Thema Qualität kann ich mich bei meinen 2 Husky nicht beschwern sind zuverlässig und robust die 250er lesst sich schöner fahrn als die Hufu, braucht nich viel mehr sprit als die Hufu und von der ausreichenden Leistung mal ganz zu schweigen
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

Also mir persönlich gefällt der Weg, den die Truppe einschlägt. Mit BMW hat Husky einen Spender gefunden, der wirklich finanziell so schlagkräftig ist, um die Bikes zum Marktführer heranzuzüchten. Hätte Husky einen solchen Flop erlitten wie BMW mit der G450X, hätte das den finanziellen Ruin bedeutet. BMW aber hat es im Kreuz, das ganze als „Projekt“ abzustempeln und die daraus gewonnenen Erfahrungen in ein anderes Modell bzw. eine andere Marke einfließen zu lassen.
Betrachten wir das ganze doch mal nüchtern: die werden bestimmt nicht nochmals eine Neukonstruktion auf den Markt schmeißen, die lediglich als Versuchsträger dienen soll. Ich denke, dass die neuen Husky´s sehr gute Bikes werden, und wenn es BMW gelungen ist, den Punkt Gewicht und den leichten Qualitätsrückstand im Bereich Verarbeitung auszubessern, ohne die Stärken der „alten“ Husky´s zu verlieren, wird die Messlatte für die Konkurrenz sehr sehr hoch gelegt. Das Bike ist modern, innovativ, perfekt ausgestattet, hat wahrscheinlich „fast“ volle Leistung eingetragen, und was die Optik betrifft, wird man sich nach ´ner Weile bestimmt daran gewöhnen. Ich habe jetzt auch lange hin und her überlegt, was ich von dem Konzept halten soll, aber mittlerweile muss ich sagen, ich finde es gut von BUMSKY, diesen Schritt gewagt zu haben.

Also abwarten und Tee trinken. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf die erste Probefahrten. Denn nicht immer ist alles schlecht, das neu ist…
Gibt’s eigentlich schon die ersten genaueren techn. Details?
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Rookie79
HVA-Brenner

Beitrag von Rookie79 »

@Huskyhoazer :!: :!: :!:

Gibt es eigentlich schon einen Termin, wann die Dinger beim Händler stehen?
Antworten