Husqvarna sm 125 (4 TAKT!!)
Moderator: Moderatoren
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
DAS sehe ich auch so, rasputin...rasputin hat geschrieben:p.s. wer über "scheiß niveau" redet sollte das wort erstmal richtig schrieben können

Mal abgesehen von der Groß-/Kleinschreibung.
Zum Motor: Der ist erstens wie bereits geschrieben italienischen Ursprungs und kann zweitens nicht gar so schlecht sein, da er ja schließlich "echte" 15PS leistet und von der Presse in zahlreichen Berichten hoch gelobt wird. Jetzt macht mal nicht alles schlecht hier...
...oder sollte ich sagen "scheiße"?
Mit korrigierendem Gruß,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
sorry, das ist 'ne alte marotte von mir. stammt noch aus meiner "internet-anfangszeit" auf unix-rechnern...Don hat geschrieben:Mal abgesehen von der Groß-/Kleinschreibung.
ich muß zugeben, ich bin selbst auch kein fan von 125cc-viertaktern. zu wenig dampf, zu viel schwungmasse. nichtsdestotrotz ist das minarelli-aggregat zuverlässig und langlebig, und dürfte insbesondere älteren fahrern lieber sein als ein zweitakter. ich würde sagen, beide motoren haben ihre daseinsberechtigung für ein jeweils unterschiedliches klientel.
r
-
- HVA-Ersttäter
tja, der yammi-motor is ganz gut, zieht (fürn fehltakter) sauber vorwärts un verbraucht wenig, bin mit dem schon ma gefahren... gabel sieht mir nach neuer kayaba aus un federbein wird wohl traditionell sachs oder paioli bleiben denk ich, oder?
nur eben wird dir so ne kiste nach paar wochen langweilig... wer schon mal aufm 125er 2-takter gesessen hat fragt sich wo der anzug bei den 4-T.-dingern bleibt^^ kann den umschwung nicht verstehn
nur eben wird dir so ne kiste nach paar wochen langweilig... wer schon mal aufm 125er 2-takter gesessen hat fragt sich wo der anzug bei den 4-T.-dingern bleibt^^ kann den umschwung nicht verstehn
die besten Fahrer haben die Fliegen an der Seiten-verkleidung oder unterm Motor!
WRE 125 + HGS + Mikuni TM35...
- bosshoss355hp
- HVA-Gott
- Motorrad: SMR 510'10
Quelle ?!firezs hat geschrieben:Husqvarna hat noch Lizenzen bis 2011 in Deutschland 2 Takter zu verkaufen bzw zu zulassen. Ab 2011 ist in Deutschland keine Neuzulassung eines 2 Takters mehr möglich, dh eure bisherigen Mopeds könnten im Wert steigen, da sie ja bereits zugelassen worden sind. Ansonsten ist Ende mit 2 Taktern, neben Husqvarna sind glaub ich Aprillia die einzigen die noch bis 2011 verkaufen dürfen.
Yamaha darf zb seit 2005 deswegen keine DT mehr verkaufen.

-
- HVA-Driftkönig
also leute ich weis ja nicht.
"zieht sauber durch; verbraucht wenig; ist zuverlässig; stinken nicht so"
hab das alles gelesen und mich dann auf mein mopped gesetzt und
irgendwie kam mir es so vor als würde mein motorrad von allem genau das GEGENTEIL machen.
nur genau dafür liebt man sie doch... das zauberwort: "charakter eines motorrads"
welchen charakter vertritt die neue 4 takt? : "40jähriger büroangestellter mit 2 kindern der was braucht um günstig zur arbeit zu fahren"
ob dieser image wandel husqvarna/ der ganzen branche gut tun wird ist sehr
fragwürdig
"zieht sauber durch; verbraucht wenig; ist zuverlässig; stinken nicht so"
hab das alles gelesen und mich dann auf mein mopped gesetzt und
irgendwie kam mir es so vor als würde mein motorrad von allem genau das GEGENTEIL machen.
nur genau dafür liebt man sie doch... das zauberwort: "charakter eines motorrads"
welchen charakter vertritt die neue 4 takt? : "40jähriger büroangestellter mit 2 kindern der was braucht um günstig zur arbeit zu fahren"
ob dieser image wandel husqvarna/ der ganzen branche gut tun wird ist sehr
fragwürdig
-
- HVA-Ersttäter
die quelle würd ich auch gern wissen... jede enduro-firma und jeder endurist würde da doch in allen 4 ecken rumspringen wenns keine 2-takter mehr zuzulassen gibt
KTM hat im letzten Werbe-film für ihre model-palette selbst gesagt sie hätten die harten abgasnormen auch bei 2taktern überstanden und könnten auch noch umweltfreundlichere motoren bauen^^
die kürbis-fraktion lässt sich da inovationen einfallen, also denk ich was die können kann husky auch
http://www.youtube.com/watch?v=ICxqqa7y-Bc

die kürbis-fraktion lässt sich da inovationen einfallen, also denk ich was die können kann husky auch

die besten Fahrer haben die Fliegen an der Seiten-verkleidung oder unterm Motor!
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Richtig, denn Enduros müssen auch für den Wettbewerb zulassungsfähig sein. Will heißen: Kein 2T mehr zugelassen möglich -> keine Endurorennen mit 2T mehr.Racinghead^^ hat geschrieben:die quelle würd ich auch gern wissen... jede enduro-firma und jeder endurist würde da doch in allen 4 ecken rumspringen wenns keine 2-takter mehr zuzulassen gibtKTM hat im letzten Werbe-film für ihre model-palette selbst gesagt sie hätten die harten abgasnormen auch bei 2taktern überstanden und könnten auch noch umweltfreundlichere motoren bauen^^
die kürbis-fraktion lässt sich da inovationen einfallen, also denk ich was die können kann husky auch![]()
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
firezs hat geschrieben:Husqvarna hat noch Lizenzen bis 2011 in Deutschland 2 Takter zu verkaufen bzw zu zulassen. Ab 2011 ist in Deutschland keine Neuzulassung eines 2 Takters mehr möglich, dh eure bisherigen Mopeds könnten im Wert steigen, da sie ja bereits zugelassen worden sind. Ansonsten ist Ende mit 2 Taktern, neben Husqvarna sind glaub ich Aprillia die einzigen die noch bis 2011 verkaufen dürfen.
Yamaha darf zb seit 2005 deswegen keine DT mehr verkaufen.
vielleicht sollten händler nur über sachen reden, über die sie bescheid wissen. in fachzeitschriften hab' ich derartigen blödsinn noch nicht gelesen...firezs hat geschrieben:Quelle: Händler meines Vertrauens...
Es heist ja nicht das keine 2 Takter mehr hergestellt werden dürfen...
es geht rein um die STRAßENzulassung. Mit Motornummern die vor 2011 zugelassen worden sind, wirst du keine Probleme haben.
Warum glaubt ihr das Husqvarna 4 Takter baut? (125er) Weil eben die Lizenz die für Millionen eingekauft wurde ausläuft und nicht verlängert wird. Und die Quelle hierfür sind Fachzeitschriften
fakt ist: es gibt keine "lizenzen" für motoren, es gibt homologationen. eine einmal erteilte homologation läuft nicht aus, es sei denn, die zulassungsbestimmungen ändern sich. und die ändern sich frühestens 2012, und selbst dann gibt's noch eine übergangsfrist von 1 jahr.
demzufolge: es wurde keine "lizenz eingekauft", und "für millionen" schonmal gar nicht. und demzufolge kann auch keine "lizenz" auslaufen. und die homologation der bestehenden zweitakter gilt nach wie vor.
fakt ist: es gibt keine beschränkungen explizit für zweitakter, es gibt nur allgemeine zulassungsbestimmungen. erfüllt ein zweitaktmotor die emissions-vorgaben (abgas-schadstoffe, lärm), dann wird eine zulassung erteilt.
fakt ist: die motornummer ist in deutschland vollkommen irrelevant (wir sind hier nicht in den usa). was zählt ist die rahmennummer.
welcher imagewandel? das bestehende portfolio wurde um ein moped ergänzt.... und wieso sollte dieses eine neue fahrzeug eine ganze branche ändern?tokiodrifter hat geschrieben:ob dieser image wandel husqvarna/ der ganzen branche gut tun wird ist sehr fragwürdig
r