Husqvarna sm 125 (4 TAKT!!)

Jeder fängt mal klein an....

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Beitrag von Assasine »

Is von ner Yamse WR125
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

OCH NEIN!!!!


MAAANn auf welches scheis neavou lässt sich Husqvarna da nur ein :(

echt schade man .

Auch noch ein Reiskochermotor .

gruß
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Beitrag von Assasine »

Is aber relativ brauchbar der Motor. Find der lässt sich gut fahren.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Jaaa das kann ja sein, aber weisch Husqvarna und reiskocher also neeee -.-

:-x
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Beitrag von Assasine »

So ein dummes Geschwätz.

Die WRs haben ja auch nen Mikuni Gaser. Mikuni=Japan.

Is doch nix dabei.
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Hmmm ja ich bin halt an sich etwas dem japaner abgeneigt, zwar mehrb ei Autos als bei Motorrädern aber dennoch.

Und n Vergaser is auch n bissl was anders als ein ganzer Motor.

gruß
rasputin
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Beitrag von rasputin »

der motor stammt von minarelli (yamaha-tochter), wird in italien hergestellt.

r

p.s. wer über "scheiss niveau" redet sollte das wort erstmal richtig schrieben können :gigs:
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Don
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Beitrag von Don »

rasputin hat geschrieben:p.s. wer über "scheiß niveau" redet sollte das wort erstmal richtig schrieben können :gigs:
DAS sehe ich auch so, rasputin... :roll:

Mal abgesehen von der Groß-/Kleinschreibung.

Zum Motor: Der ist erstens wie bereits geschrieben italienischen Ursprungs und kann zweitens nicht gar so schlecht sein, da er ja schließlich "echte" 15PS leistet und von der Presse in zahlreichen Berichten hoch gelobt wird. Jetzt macht mal nicht alles schlecht hier...

...oder sollte ich sagen "scheiße"?

Mit korrigierendem Gruß,
:king: Don
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rasputin
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Beitrag von rasputin »

Don hat geschrieben:Mal abgesehen von der Groß-/Kleinschreibung.
sorry, das ist 'ne alte marotte von mir. stammt noch aus meiner "internet-anfangszeit" auf unix-rechnern...

ich muß zugeben, ich bin selbst auch kein fan von 125cc-viertaktern. zu wenig dampf, zu viel schwungmasse. nichtsdestotrotz ist das minarelli-aggregat zuverlässig und langlebig, und dürfte insbesondere älteren fahrern lieber sein als ein zweitakter. ich würde sagen, beide motoren haben ihre daseinsberechtigung für ein jeweils unterschiedliches klientel.

r
Husky18000

Beitrag von Husky18000 »

Ja so kann mans auch sehen, der Motor is sicher nich schlecht, ich hab mich jez mal drauf gestützt das des Teil in Asien hergestellt wird.

Najaa, 2 Takter is halt trotzdem was schönes .

Gruß
Vans
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Beitrag von Vans »

sieht doch eig ganz brauchbar aus muss ich sagen könnte gegen die mz mal test/vergleich machen was besser läuft

der auspuff gefällt mir :D schn groß
Racinghead^^
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Beitrag von Racinghead^^ »

tja, der yammi-motor is ganz gut, zieht (fürn fehltakter) sauber vorwärts un verbraucht wenig, bin mit dem schon ma gefahren... gabel sieht mir nach neuer kayaba aus un federbein wird wohl traditionell sachs oder paioli bleiben denk ich, oder?
nur eben wird dir so ne kiste nach paar wochen langweilig... wer schon mal aufm 125er 2-takter gesessen hat fragt sich wo der anzug bei den 4-T.-dingern bleibt^^ kann den umschwung nicht verstehn
die besten Fahrer haben die Fliegen an der Seiten-verkleidung oder unterm Motor!
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firezs
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Beitrag von firezs »

TE 125 läuft nichtmal so schlecht, 2 Takter sterben eben aus, leider
Zuletzt geändert von firezs am 02.08.10 - 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
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bosshoss355hp
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Beitrag von bosshoss355hp »

firezs hat geschrieben:Husqvarna hat noch Lizenzen bis 2011 in Deutschland 2 Takter zu verkaufen bzw zu zulassen. Ab 2011 ist in Deutschland keine Neuzulassung eines 2 Takters mehr möglich, dh eure bisherigen Mopeds könnten im Wert steigen, da sie ja bereits zugelassen worden sind. Ansonsten ist Ende mit 2 Taktern, neben Husqvarna sind glaub ich Aprillia die einzigen die noch bis 2011 verkaufen dürfen.
Yamaha darf zb seit 2005 deswegen keine DT mehr verkaufen.
Quelle ?! :lol:
tokiodrifter
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Beitrag von tokiodrifter »

also leute ich weis ja nicht.

"zieht sauber durch; verbraucht wenig; ist zuverlässig; stinken nicht so"

hab das alles gelesen und mich dann auf mein mopped gesetzt und
irgendwie kam mir es so vor als würde mein motorrad von allem genau das GEGENTEIL machen.
nur genau dafür liebt man sie doch... das zauberwort: "charakter eines motorrads"
welchen charakter vertritt die neue 4 takt? : "40jähriger büroangestellter mit 2 kindern der was braucht um günstig zur arbeit zu fahren"

ob dieser image wandel husqvarna/ der ganzen branche gut tun wird ist sehr
fragwürdig
Racinghead^^
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Beitrag von Racinghead^^ »

die quelle würd ich auch gern wissen... jede enduro-firma und jeder endurist würde da doch in allen 4 ecken rumspringen wenns keine 2-takter mehr zuzulassen gibt :-? KTM hat im letzten Werbe-film für ihre model-palette selbst gesagt sie hätten die harten abgasnormen auch bei 2taktern überstanden und könnten auch noch umweltfreundlichere motoren bauen^^
die kürbis-fraktion lässt sich da inovationen einfallen, also denk ich was die können kann husky auch 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=ICxqqa7y-Bc
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Beitrag von Don »

Racinghead^^ hat geschrieben:die quelle würd ich auch gern wissen... jede enduro-firma und jeder endurist würde da doch in allen 4 ecken rumspringen wenns keine 2-takter mehr zuzulassen gibt :-? KTM hat im letzten Werbe-film für ihre model-palette selbst gesagt sie hätten die harten abgasnormen auch bei 2taktern überstanden und könnten auch noch umweltfreundlichere motoren bauen^^
die kürbis-fraktion lässt sich da inovationen einfallen, also denk ich was die können kann husky auch 8-)

http://www.youtube.com/watch?v=ICxqqa7y-Bc
Richtig, denn Enduros müssen auch für den Wettbewerb zulassungsfähig sein. Will heißen: Kein 2T mehr zugelassen möglich -> keine Endurorennen mit 2T mehr.
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Beitrag von firezs »

Das mit der Zulassung hat sich als schlechter Scherz herausgestellt.... -.- :oops:
Zuletzt geändert von firezs am 02.08.10 - 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Don
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Beitrag von Don »

Konkrete Quelle?
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Beitrag von rasputin »

firezs hat geschrieben:Husqvarna hat noch Lizenzen bis 2011 in Deutschland 2 Takter zu verkaufen bzw zu zulassen. Ab 2011 ist in Deutschland keine Neuzulassung eines 2 Takters mehr möglich, dh eure bisherigen Mopeds könnten im Wert steigen, da sie ja bereits zugelassen worden sind. Ansonsten ist Ende mit 2 Taktern, neben Husqvarna sind glaub ich Aprillia die einzigen die noch bis 2011 verkaufen dürfen.
Yamaha darf zb seit 2005 deswegen keine DT mehr verkaufen.
firezs hat geschrieben:Quelle: Händler meines Vertrauens...

Es heist ja nicht das keine 2 Takter mehr hergestellt werden dürfen...
es geht rein um die STRAßENzulassung. Mit Motornummern die vor 2011 zugelassen worden sind, wirst du keine Probleme haben.

Warum glaubt ihr das Husqvarna 4 Takter baut? (125er) Weil eben die Lizenz die für Millionen eingekauft wurde ausläuft und nicht verlängert wird. Und die Quelle hierfür sind Fachzeitschriften
vielleicht sollten händler nur über sachen reden, über die sie bescheid wissen. in fachzeitschriften hab' ich derartigen blödsinn noch nicht gelesen...

fakt ist: es gibt keine "lizenzen" für motoren, es gibt homologationen. eine einmal erteilte homologation läuft nicht aus, es sei denn, die zulassungsbestimmungen ändern sich. und die ändern sich frühestens 2012, und selbst dann gibt's noch eine übergangsfrist von 1 jahr.
demzufolge: es wurde keine "lizenz eingekauft", und "für millionen" schonmal gar nicht. und demzufolge kann auch keine "lizenz" auslaufen. und die homologation der bestehenden zweitakter gilt nach wie vor.

fakt ist: es gibt keine beschränkungen explizit für zweitakter, es gibt nur allgemeine zulassungsbestimmungen. erfüllt ein zweitaktmotor die emissions-vorgaben (abgas-schadstoffe, lärm), dann wird eine zulassung erteilt.

fakt ist: die motornummer ist in deutschland vollkommen irrelevant (wir sind hier nicht in den usa). was zählt ist die rahmennummer.
tokiodrifter hat geschrieben:ob dieser image wandel husqvarna/ der ganzen branche gut tun wird ist sehr fragwürdig
welcher imagewandel? das bestehende portfolio wurde um ein moped ergänzt.... und wieso sollte dieses eine neue fahrzeug eine ganze branche ändern?

r
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