Die Mutter vom Polrad hat Linksgewinde sonst ist eigentlich nichts zu beachten, brauchst halt nen Abzieher sonst bekommst du das Polrad nicht ab. Den Stator würde ich erst mal nicht abschrauben
Gasschiebermotor? KA
Moderator: Moderatoren
klick...
klick...
klick...

ROL4ND hat geschrieben: (Am 26.08.2009)
In meinem Deckel ist eine undichte Macke vom Schalthebel (das hab ich ertmal geflickt) und der gesamte Stator war lose, d.h. die Schrauben sind da drin rumgefallen und das Polrad sowie der Stator, insbesondere der "Sitz", auch im Deckel, haben "etwas" gelitten. Mit längeren Schrauben war das Rest-Gewinde noch nutzbar, Mopped läuft, aber der Stator sitzt nicht mehr richtig zentriert und schön ist das nicht.
Neuteile sind mir eigentlich zu teuer, leiden ja doch nur...
Und NEIN, ich war vorher nicht dran und habe Loctite vergessen![]()
War auch nur Zufall, daß das entdeckt wurde, da ich nur bei meinem Händler war um Mopped, CDI und Stator zur Fehlersuche an ner anderen 510 bereitzustellen...
Hier die Teilenummern:
Zündungsdeckel 80A0 99174
Lichtmaschine gibts nur kompl. 8000 A4265
Gruß Roland
Viel Erfolg !williMeier hat geschrieben:brenners wickel spezi wird dir sicherlich helfen können!
klick...Der neue Lichtmaschinendeckel ist anders gefertigt. Zwar immernoch aus Guss aber es wurde größer gegossen und dan abgefräßt. Macht mal einen besserern eindruck.-BenZi- hat geschrieben:Auf gut deutsch, es kann immer wieder passierenmüsste man sich villt was basteln