verbesserungsvorschläge an husqvarna
Moderator: Moderatoren
Wie schon gesagt:
Lackierungen aller Art
Lackierung an Motorteilen haelt wenig aus - Kruemmer kann ich nicht beurteilen.
Lackierung auch an den Plastics maessig erfolgreich - blaettert bei meiner '06er SM teilweise ab - hatte aber auch schon ein paar Faller.
Ersazteilpreise ... hmm. Irgendwie uebertrieben, ueberlege mir seit laengerem ebendeswegen die Schoenste zu verkaufen.
Ich bin Azubi, hab mir (uebertrieben) kein Klopapier mehr gekauft um mir ne SM leisten zu koennen von HVA und dann derartige Preise.
Haette ich mich mal vorher schlau machen sollen ... :-/
Aber fuer son olles Plastikteil um die 150 Oecken zu verlangen UND 40 Euro fuer kleinste Aufkleber ... ist schon arg.
Wie gesagt, die ET-Preise waeren einer der ersten Gruende die Schoenste zu verkaufen und ne ... XT 660 oder zu fahren.
Scheiss drauf was die bringt, sie haelt wenigstens und ist billiger ... :-/
Bitter steinigt mich nicht, aber ... nunja.
Bald bin ich auch wieder Schueler, dann wirds erst recht eng. Waehrend der Saison geht fast alles was an "Spielgeld" so da ist in ET fuer die HVA.
Die Schrauben am LuFi-Kasten sind ... beschissen. Bitte bessere Gewinde verbauen.
Die Schrauben an der Schwinge stoeren mich zwar nicht sooo arg, aber es waere angenehm auch hier besseres zu haben.
Der Tacho ist die Hoelle.
Die Uhrenfunktion kann man total vergessen, ab und an springt der Tacho nicht an (nur Licht scheint) und ich muss den Knopf druecken - dann kommt ein Hardcore-Reset, alles ist auf 0 (ausser die GesamtKM - verdammt
) und waehrend der Fahrt geht in regelmaessigen Abstaenden die Kontrollleuchte fuers Licht aus und an - warum?
Workaround fuer Blinker hinten links - verreckt mir laufend. Licht hinten ... ist mir eigentlich egal. Dauert nur 5 Minuten, auch wenns das letzte mal echt ungut war, dass das aus war...
Zu den Griffen kann ich wenig sagen, finde die soweit ganz ok - was soll man auch sonst verbaun Oo?
Die Spiegel ... altbekanntes Thema. Zu groß, Kollegen.
Das geht so nicht - warum muss ich mir da erstmal Tuning-Spiegel kaufen?
Mag sein, dass viele die durch Klappspiegel ersetzen, aber originellere & passendere tun auch euch nicht weh!
N Kicker waere an der 610 auch wieder schoen.
Einfach weils cooler ist an der Eisdiele. Macht mir persoenlich mehr Spass & erhoeht die Freude.
Beim Kauf einer Maschine Erstumbauten (bspw: SM 610 '09 Front auf 510 umbaun) billiger anbieten - mag aber auch ein Haendler-"Problem" sein.
ETs schneller liefern - kann doch nicht sein, dass das HVA-Zentrum (!!!!) in Muenchen nahezu 0 (N U L L) ETs auf Lager hat - die sollen keine kompletten Mopeds zusammenbaun aber das ein oder andre schadet auch denen nicht.
Reifenfabrikatsbindung entfernen - was soll das denn? (Ist wohl schon bei den ein oder andren Mopeds weg - kenn da nur den Status meiner 610er)
Haendlernetz ausbauen - mein alter Yamaha-Haendler war mal HVA-Haendler, ist aber ausgestiegen wegen zu hohen Nebenkosten... Super.
Farbpallette wieder um Blau/Gelb erweitern.
Qulität der Verarbeitung im Insgesamten steigern - es sagen zwar alle, dass die Qualität von HVA prima sei, kann ich aber so nicht 1:1 bestaetigen.
Lackierung, wie gesagt.
Sitzbank steht vorne ab (kann das daran liegen, dass ich draufsitze?).
Sitzbezug stuelpt sich immer ueber die Schraube - kann man da keine bessre Loesung finden?
Einen Plastikpropfen beim Lenker mit ausliefern, dort wo der Lenker mit dem Rahmen verbunden ist. Warum ist da kein Plastik drauf? (Ist zumindest nicht bei den Maschinen am Frankfurter Ring so...)
Den Staender (mindestens bei der fuer Weicheier verschrieenen 610er) verbessern.
Das Ding ist ein bescheuerter Zustand und kein Staender!
Heck auf LED umbaun (ist das bei den neuen schon so?). Kann die Mutterfirma BMW schließlich auch.
Sollte es erstmal sein...
Wiederlegt bitte alles, bei dem ich mich irre.
Danke,
phil
Lackierungen aller Art
Lackierung an Motorteilen haelt wenig aus - Kruemmer kann ich nicht beurteilen.
Lackierung auch an den Plastics maessig erfolgreich - blaettert bei meiner '06er SM teilweise ab - hatte aber auch schon ein paar Faller.
Ersazteilpreise ... hmm. Irgendwie uebertrieben, ueberlege mir seit laengerem ebendeswegen die Schoenste zu verkaufen.
Ich bin Azubi, hab mir (uebertrieben) kein Klopapier mehr gekauft um mir ne SM leisten zu koennen von HVA und dann derartige Preise.
Haette ich mich mal vorher schlau machen sollen ... :-/
Aber fuer son olles Plastikteil um die 150 Oecken zu verlangen UND 40 Euro fuer kleinste Aufkleber ... ist schon arg.
Wie gesagt, die ET-Preise waeren einer der ersten Gruende die Schoenste zu verkaufen und ne ... XT 660 oder zu fahren.
Scheiss drauf was die bringt, sie haelt wenigstens und ist billiger ... :-/
Bitter steinigt mich nicht, aber ... nunja.
Bald bin ich auch wieder Schueler, dann wirds erst recht eng. Waehrend der Saison geht fast alles was an "Spielgeld" so da ist in ET fuer die HVA.
Die Schrauben am LuFi-Kasten sind ... beschissen. Bitte bessere Gewinde verbauen.
Die Schrauben an der Schwinge stoeren mich zwar nicht sooo arg, aber es waere angenehm auch hier besseres zu haben.
Der Tacho ist die Hoelle.
Die Uhrenfunktion kann man total vergessen, ab und an springt der Tacho nicht an (nur Licht scheint) und ich muss den Knopf druecken - dann kommt ein Hardcore-Reset, alles ist auf 0 (ausser die GesamtKM - verdammt

Workaround fuer Blinker hinten links - verreckt mir laufend. Licht hinten ... ist mir eigentlich egal. Dauert nur 5 Minuten, auch wenns das letzte mal echt ungut war, dass das aus war...
Zu den Griffen kann ich wenig sagen, finde die soweit ganz ok - was soll man auch sonst verbaun Oo?
Die Spiegel ... altbekanntes Thema. Zu groß, Kollegen.
Das geht so nicht - warum muss ich mir da erstmal Tuning-Spiegel kaufen?
Mag sein, dass viele die durch Klappspiegel ersetzen, aber originellere & passendere tun auch euch nicht weh!
N Kicker waere an der 610 auch wieder schoen.
Einfach weils cooler ist an der Eisdiele. Macht mir persoenlich mehr Spass & erhoeht die Freude.
Beim Kauf einer Maschine Erstumbauten (bspw: SM 610 '09 Front auf 510 umbaun) billiger anbieten - mag aber auch ein Haendler-"Problem" sein.
ETs schneller liefern - kann doch nicht sein, dass das HVA-Zentrum (!!!!) in Muenchen nahezu 0 (N U L L) ETs auf Lager hat - die sollen keine kompletten Mopeds zusammenbaun aber das ein oder andre schadet auch denen nicht.
Reifenfabrikatsbindung entfernen - was soll das denn? (Ist wohl schon bei den ein oder andren Mopeds weg - kenn da nur den Status meiner 610er)
Haendlernetz ausbauen - mein alter Yamaha-Haendler war mal HVA-Haendler, ist aber ausgestiegen wegen zu hohen Nebenkosten... Super.
Farbpallette wieder um Blau/Gelb erweitern.
Qulität der Verarbeitung im Insgesamten steigern - es sagen zwar alle, dass die Qualität von HVA prima sei, kann ich aber so nicht 1:1 bestaetigen.
Lackierung, wie gesagt.
Sitzbank steht vorne ab (kann das daran liegen, dass ich draufsitze?).
Sitzbezug stuelpt sich immer ueber die Schraube - kann man da keine bessre Loesung finden?
Einen Plastikpropfen beim Lenker mit ausliefern, dort wo der Lenker mit dem Rahmen verbunden ist. Warum ist da kein Plastik drauf? (Ist zumindest nicht bei den Maschinen am Frankfurter Ring so...)
Den Staender (mindestens bei der fuer Weicheier verschrieenen 610er) verbessern.
Das Ding ist ein bescheuerter Zustand und kein Staender!
Heck auf LED umbaun (ist das bei den neuen schon so?). Kann die Mutterfirma BMW schließlich auch.
Sollte es erstmal sein...
Wiederlegt bitte alles, bei dem ich mich irre.
Danke,
phil
Hä? Wie schafft man denn sowas? Die Plastikteile sind doch durchgefärbt und nicht lackiert. Also kann in aller Regel auch nichts abblättern. Oder sind die Teile nachlackiert? Dann wärs aber nich die Schuld von HVA!phil9r hat geschrieben:Wie schon gesagt:
Lackierungen aller Art
Lackierung auch an den Plastics maessig erfolgreich - blaettert bei meiner '06er SM teilweise ab - hatte aber auch schon ein paar Faller.
Die Plastikteile sind sehr wohl stellenweise Original überlackiert oder hast du z. B. schon mal anthrazit metallic farbene Plaste gesehen wie sie bei der SM610 verbaut wurdeAssasine hat geschrieben:Hä? Wie schafft man denn sowas? Die Plastikteile sind doch durchgefärbt und nicht lackiert. Also kann in aller Regel auch nichts abblättern. Oder sind die Teile nachlackiert? Dann wärs aber nich die Schuld von HVA!phil9r hat geschrieben:Wie schon gesagt:
Lackierungen aller Art
Lackierung auch an den Plastics maessig erfolgreich - blaettert bei meiner '06er SM teilweise ab - hatte aber auch schon ein paar Faller.

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
Wie aeussert sich denn sowat? OoBemme#11 hat geschrieben:Excel Felgen verbaun, die jetzt sind viel zu weich...
Ich mach bei Gelegenheit Fotos.Assasine hat geschrieben:Hä? Wie schafft man denn sowas? Die Plastikteile sind doch durchgefärbt und nicht lackiert. Also kann in aller Regel auch nichts abblättern. Oder sind die Teile nachlackiert? Dann wärs aber nich die Schuld von HVA!phil9r hat geschrieben:Wie schon gesagt:
Lackierungen aller Art
Lackierung auch an den Plastics maessig erfolgreich - blaettert bei meiner '06er SM teilweise ab - hatte aber auch schon ein paar Faller.
vorne kann ich eigendlich nich meckern, hab nur hinten ne Excel drinne, mich stört halt nur das die Flanken....kann man das so nennen oder welchen Namen hatten die?...jedenfalls sind die auf beiden Seiten nach aussen gebogen was richtig plöd is zum Reifen auf und abziehn...andigsxr hat geschrieben:@Bemme: Und die Reifen lassen sich darauf auch besch... montieren (von Hand). Also die Excel sind deutlich besser, WRP auch...
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 122
- Registriert: 15.07.08 - 11:09
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Bemme#11 hat geschrieben:phil9r hat geschrieben:Wie aeussert sich denn sowat? OoBemme#11 hat geschrieben:Excel Felgen verbaun, die jetzt sind viel zu weich...
die verbiegen sich wenn man komisch stürzt...ich mach Morgen mal n Bild
kann ich bestätigen, und nein ich bin nicht mit zuwenig luft gefahren^^
Hallo
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Beiträge: 5388
- Registriert: 30.01.02 - 10:42
phil9r hat geschrieben: Wie gesagt, die ET-Preise waeren einer der ersten Gruende die Schoenste zu verkaufen und ne ... XT 660 oder zu fahren.
Scheiss drauf was die bringt, sie haelt wenigstens und ist billiger ... :-/
Bitter steinigt mich nicht, aber ... nunja.
Träumen solltest Du nachts, nicht während des Schreibens.
Ich habe und hatte immer auch Japaner.
Die Preise sind mit Abstand das unverschämteste von allen Herstellern.
Honda schießt den Vogel ab, direkt vor Yamaha.
Neues Pleuel bei der XR vom Händler gemacht: 1300 Euro
Die meisten Vergaserteile nicht zu besorgen. Lösung von Honda: Neuen Vergaser kaufen....Preis: je nach Modell 300 - 600 Euro.
usw.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !