verbesserungsvorschläge an husqvarna

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

mal ne Rennfertige Supermoto auf den Markt schmeissen die man auch bezahlen kann...
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
mimimimi
HVA-Orakel
Beitrag von mimimimi »

was willstn du mit sowas...
kauf dir lieber n dreirad du dandler :)

hier irgendwann musste mir übrigens mal das fahren beibringen wenn ich irgendwann mal hoch in den osten komm.
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

bLuTrAuScH hat geschrieben:was willstn du mit sowas...
kauf dir lieber n dreirad du dandler :)

hier irgendwann musste mir übrigens mal das fahren beibringen wenn ich irgendwann mal hoch in den osten komm.
bidde nich :roll:
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Wie schon gesagt:
Lackierungen aller Art
Lackierung an Motorteilen haelt wenig aus - Kruemmer kann ich nicht beurteilen.
Lackierung auch an den Plastics maessig erfolgreich - blaettert bei meiner '06er SM teilweise ab - hatte aber auch schon ein paar Faller.

Ersazteilpreise ... hmm. Irgendwie uebertrieben, ueberlege mir seit laengerem ebendeswegen die Schoenste zu verkaufen.
Ich bin Azubi, hab mir (uebertrieben) kein Klopapier mehr gekauft um mir ne SM leisten zu koennen von HVA und dann derartige Preise.
Haette ich mich mal vorher schlau machen sollen ... :-/
Aber fuer son olles Plastikteil um die 150 Oecken zu verlangen UND 40 Euro fuer kleinste Aufkleber ... ist schon arg.
Wie gesagt, die ET-Preise waeren einer der ersten Gruende die Schoenste zu verkaufen und ne ... XT 660 oder zu fahren.
Scheiss drauf was die bringt, sie haelt wenigstens und ist billiger ... :-/
Bitter steinigt mich nicht, aber ... nunja.
Bald bin ich auch wieder Schueler, dann wirds erst recht eng. Waehrend der Saison geht fast alles was an "Spielgeld" so da ist in ET fuer die HVA.

Die Schrauben am LuFi-Kasten sind ... beschissen. Bitte bessere Gewinde verbauen.
Die Schrauben an der Schwinge stoeren mich zwar nicht sooo arg, aber es waere angenehm auch hier besseres zu haben.

Der Tacho ist die Hoelle.

Die Uhrenfunktion kann man total vergessen, ab und an springt der Tacho nicht an (nur Licht scheint) und ich muss den Knopf druecken - dann kommt ein Hardcore-Reset, alles ist auf 0 (ausser die GesamtKM - verdammt ;-) ) und waehrend der Fahrt geht in regelmaessigen Abstaenden die Kontrollleuchte fuers Licht aus und an - warum?

Workaround fuer Blinker hinten links - verreckt mir laufend. Licht hinten ... ist mir eigentlich egal. Dauert nur 5 Minuten, auch wenns das letzte mal echt ungut war, dass das aus war...

Zu den Griffen kann ich wenig sagen, finde die soweit ganz ok - was soll man auch sonst verbaun Oo?

Die Spiegel ... altbekanntes Thema. Zu groß, Kollegen.
Das geht so nicht - warum muss ich mir da erstmal Tuning-Spiegel kaufen?
Mag sein, dass viele die durch Klappspiegel ersetzen, aber originellere & passendere tun auch euch nicht weh!

N Kicker waere an der 610 auch wieder schoen.
Einfach weils cooler ist an der Eisdiele. Macht mir persoenlich mehr Spass & erhoeht die Freude.
Beim Kauf einer Maschine Erstumbauten (bspw: SM 610 '09 Front auf 510 umbaun) billiger anbieten - mag aber auch ein Haendler-"Problem" sein.
ETs schneller liefern - kann doch nicht sein, dass das HVA-Zentrum (!!!!) in Muenchen nahezu 0 (N U L L) ETs auf Lager hat - die sollen keine kompletten Mopeds zusammenbaun aber das ein oder andre schadet auch denen nicht.
Reifenfabrikatsbindung entfernen - was soll das denn? (Ist wohl schon bei den ein oder andren Mopeds weg - kenn da nur den Status meiner 610er)
Haendlernetz ausbauen - mein alter Yamaha-Haendler war mal HVA-Haendler, ist aber ausgestiegen wegen zu hohen Nebenkosten... Super.

Farbpallette wieder um Blau/Gelb erweitern.
Qulität der Verarbeitung im Insgesamten steigern - es sagen zwar alle, dass die Qualität von HVA prima sei, kann ich aber so nicht 1:1 bestaetigen.
Lackierung, wie gesagt.
Sitzbank steht vorne ab (kann das daran liegen, dass ich draufsitze?).
Sitzbezug stuelpt sich immer ueber die Schraube - kann man da keine bessre Loesung finden?
Einen Plastikpropfen beim Lenker mit ausliefern, dort wo der Lenker mit dem Rahmen verbunden ist. Warum ist da kein Plastik drauf? (Ist zumindest nicht bei den Maschinen am Frankfurter Ring so...)
Den Staender (mindestens bei der fuer Weicheier verschrieenen 610er) verbessern.
Das Ding ist ein bescheuerter Zustand und kein Staender!

Heck auf LED umbaun (ist das bei den neuen schon so?). Kann die Mutterfirma BMW schließlich auch.

Sollte es erstmal sein...
Wiederlegt bitte alles, bei dem ich mich irre.
Danke,
phil
Assasine
HVA-Gott

Beitrag von Assasine »

phil9r hat geschrieben:Wie schon gesagt:
Lackierungen aller Art
Lackierung auch an den Plastics maessig erfolgreich - blaettert bei meiner '06er SM teilweise ab - hatte aber auch schon ein paar Faller.
Hä? Wie schafft man denn sowas? Die Plastikteile sind doch durchgefärbt und nicht lackiert. Also kann in aller Regel auch nichts abblättern. Oder sind die Teile nachlackiert? Dann wärs aber nich die Schuld von HVA!
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Assasine hat geschrieben:
Lackierungen aller Art
Hä? Wie schafft man denn sowas? Die Plastikteile sind doch durchgefärbt und nicht lackiert. Also kann in aller Regel auch nichts abblättern. Oder sind die Teile nachlackiert? Dann wärs aber nich die Schuld von HVA!
Die Plastikteile sind sehr wohl stellenweise Original überlackiert oder hast du z. B. schon mal anthrazit metallic farbene Plaste gesehen wie sie bei der SM610 verbaut wurde ;-)

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Übrigens lösen sich Plasteteile auch in Fetzen auf - was dann wie ein abblättern ausshen kann. Frag' mal Leute, die ständig sich neue Startnummern auf die seitlichen Teile pappen müssen... :roll:
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

Excel Felgen verbaun, die jetzt sind viel zu weich...
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Bemme#11 hat geschrieben:Excel Felgen verbaun, die jetzt sind viel zu weich...
Wie aeussert sich denn sowat? Oo
Assasine hat geschrieben:
Lackierungen aller Art
Ich mach bei Gelegenheit Fotos.
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

phil9r hat geschrieben:

die verbiegen sich wenn man komisch stürzt...ich mach Morgen mal n Bild
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

phil9r hat geschrieben: Farbpallette wieder um Blau/Gelb erweitern.
das stimmt allerdings! :!: :D
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

;-) wenn nicht musst halt nachhelfen ;-)

:arrow: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/alb ... _id=447&mo

.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

@Bemme: Und die Reifen lassen sich darauf auch besch... montieren (von Hand). Also die Excel sind deutlich besser, WRP auch...
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

andigsxr hat geschrieben:@Bemme: Und die Reifen lassen sich darauf auch besch... montieren (von Hand). Also die Excel sind deutlich besser, WRP auch...
vorne kann ich eigendlich nich meckern, hab nur hinten ne Excel drinne, mich stört halt nur das die Flanken....kann man das so nennen oder welchen Namen hatten die?...jedenfalls sind die auf beiden Seiten nach aussen gebogen was richtig plöd is zum Reifen auf und abziehn...
SilverSkunk
HVA-Mitglied
Beitrag von SilverSkunk »

Bemme#11 hat geschrieben:
phil9r hat geschrieben:

die verbiegen sich wenn man komisch stürzt...ich mach Morgen mal n Bild

kann ich bestätigen, und nein ich bin nicht mit zuwenig luft gefahren^^
Hallo
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

sozius-rasten die sich einfacher zusammenbauen lassen...

mir ist da was zu ohren gekommen... :twisted: :ismw:
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Genau.

Wie stürzt man denn eigentlich "komisch"? Ist das lachend?

Ist zwar alter Käse, aber: Auslaßventile beim Dino einstellen ist /&$%§!
guuuude
HVA-Brenner

Beitrag von guuuude »

dr.-hasenbein hat geschrieben:sozius-rasten die sich einfacher zusammenbauen lassen...

mir ist da was zu ohren gekommen... :twisted: :ismw:
:shock: :lol:
.
.
Cirumstances? I make circumstance!!!
.
.
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

phil9r hat geschrieben: Wie gesagt, die ET-Preise waeren einer der ersten Gruende die Schoenste zu verkaufen und ne ... XT 660 oder zu fahren.
Scheiss drauf was die bringt, sie haelt wenigstens und ist billiger ... :-/
Bitter steinigt mich nicht, aber ... nunja.

Träumen solltest Du nachts, nicht während des Schreibens.

Ich habe und hatte immer auch Japaner.
Die Preise sind mit Abstand das unverschämteste von allen Herstellern.

Honda schießt den Vogel ab, direkt vor Yamaha.

Neues Pleuel bei der XR vom Händler gemacht: 1300 Euro
Die meisten Vergaserteile nicht zu besorgen. Lösung von Honda: Neuen Vergaser kaufen....Preis: je nach Modell 300 - 600 Euro.
usw.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

MarcE hat geschrieben:Genau.

Wie stürzt man denn eigentlich "komisch"? Ist das lachend?

Ist zwar alter Käse, aber: Auslaßventile beim Dino einstellen ist /&$%§!
frag dem Vader :mrgreen:
Antworten