verbesserungsvorschläge an husqvarna

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sinisalo
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verbesserungsvorschläge an husqvarna

Beitrag von sinisalo »

ich war gestern in der garage und habe mich wieder mal über verschiedene details geärgert, die die husky ingenieure mir zur last gelegt haben. deshalb fände ich es gut wenn hier vor allem die besitzer neuerer modelle ihre kleinen wehwechen offenbaren. vielleicht liest ja mal ein zupin verantwortlicher o.ä. hier mit und kann sich mal live ansehen was in der praxis für probleme auftauchen um diese vielleicht bei kommenden modellen abzustellen. oder wir schicken die liste dann mal weiter.
schließlich sind wir ja deutschlands größtes huky-forum und somit ein querschnitt der leute, für die die dinger gebaut werden.
Zuletzt geändert von sinisalo am 25.12.09 - 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

ich fang auch gleich mal an

Wr 250 bj. 09

-schalthebel drückt bei umfaller den kupplungsdeckel kaputt
-kühlerschlauch zu nah an auspuffbirne( schmorstellen)
- kickstarter ist ergonomisch eine katastrophe und hängt bei schlamm,-und sandeinsätzen
-kupplung schwergängig
- verbindung kühlerspoiler-tankflügel ist lächerlich
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Assasine
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Beitrag von Assasine »

Die verickte Anbringung des Spannungswandlers.

Am Lenkkopf is der nicht wirklich gut aufgehoben, die Kabel brechen relativ schnell und dann kann man guggn wie man heim kommt.

Dann läuft die Zündung über den Rest der Batterie, ich hab dann aus der Not herraus die Bremslichtschalter abgeklemmt, Licht aus, nich geblinkt und dann 30km heim, mit gelegentlichen Zündaussetzern, die stärker wurden je weiter ich gefahren bin.

DAS ist wirklich voll für den Arsch.
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Wedafelda*
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Beitrag von Wedafelda* »

WRE 125 08,,

-Italo- Elektronik (LICHT + VERGASER) allgemein
-Qualität der Lackierung(Rahmen, Krümmer..)
-etliche schäbige Fahrzeugkomponenten für die Preisklasse
(Brems+Kupplungsamatur, Felgen, Griffgummis, Plastiks ....)


:hva: trotzdem the best
Ex.´08 WRE 125... Ex.´09 WR 300... Ex.´10 TE 510... Ex.´11 TE 310...-> NUDA 900"R"... ´15 BETA RR 300 RACING
mobbetfahrer
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Beitrag von mobbetfahrer »

Betrifft die 125er Dual Modelle auch von älteren Baujahren!
Gabel und Federbein total fürn Arsch. Besonders das Federbein ist überhaupt nicht zum zu zweit fahren ausgelegt....
Mach ich zwar nicht aber trotzdem!
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

mobbetfahrer hat geschrieben:Betrifft die 125er <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/inde ... AL_Modelle" target="_blank">Dual</a> Modelle auch von älteren Baujahren!
Gabel und Federbein total fürn Arsch. Besonders das Federbein ist überhaupt nicht zum zu zweit fahren ausgelegt....
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SilverSkunk
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Beitrag von SilverSkunk »

125er sms 05'

passform der plastikteile nicht wirklich vorhanden :D

der drehverschluss für den sitz reißt nach einiger zeit den bezug kaputt

ferbein schlägt schon im normalen straßengebrauch manchmal durch :-/

tacho extrem ungenau

licht sehr schwach


....ich liebe sie :oops:
Hallo
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Mein Verbesserungsvorschlag:

Alle Husqvarna-Rookies beim Erstkauf zu einem gebührenpflichtigen einwöchigen Fachtheorie-Seminar verpflichten ! 8-)
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Applemen
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Beitrag von Applemen »

Kickstarter ist ne zumutung :-x ist auch bei den neuen wr modellen immer noch ne katastrophe vorallem bei der 300 er
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

vorallem bei der 300 er
Ach - wann hast Du das 2010er-Modell geliefert bekommen ? :schh:
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Huskybrenner
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Beitrag von Huskybrenner »

Huskytuller hat geschrieben:Mein Verbesserungsvorschlag:

Alle Husqvarna-Rookies beim Erstkauf zu einem gebührenpflichtigen einwöchigen Fachtheorie-Seminar verpflichten ! 8-)

:lol: :app2: :app1:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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Huskybrenner
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Beitrag von Huskybrenner »

sinisalo hat geschrieben: -kühlerschlauch zu nah an auspuffbirne( schmorstellen)

Ist schon bei den alten 360ern gewesen.
Ich habe einfach ein 30er Edelstahlrohr besorgt, 324mm lang, und das über den Schlauch geschoben.

Perfekt ! Hat nur 5 Minuten gedauert. Problem für immer gelöst.
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

und ich alu-- ;-) ist ja aber nicht sinn und zweck , daß erst was kaputtgeht bis man merkt das es nicht durchdacht ist.
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clausde
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Beitrag von clausde »

[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
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Schiffi
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Beitrag von Schiffi »

clausde hat geschrieben:der Motor-Lack bei den Dualen hält keine 3 Wochen
:lol:
das stimmt allerdings.....
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Jani06
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Beitrag von Jani06 »

Sm 125 09
Kabel schlecht gegen Wasser geschützt.
Feder zu weich.
Die Schrauben, die in die Schwinge hineingedreht wurden ohne Gewinde und schwergängig.

Soziusfußrasten a weng altmodisch.
Bei der Sm könnte Schwinge und Heckrahmen aus alu sein zumindest die schwinge


Aber trotzdem tzhe best.

sind halt italiener,
dafür ist das Design 1A
:h: Höre auf dein Herz und du hörst :h:
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Jiggy-Jig
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Beitrag von Jiggy-Jig »

Jani06 hat geschrieben:Sm 125 09
Kabel schlecht gegen Wasser geschützt.
Feder zu weich.
Die Schrauben, die in die Schwinge hineingedreht wurden ohne Gewinde und schwergängig.

Soziusfußrasten a weng altmodisch.
Bei der Sm könnte Schwinge und Heckrahmen aus alu sein zumindest die schwinge


Aber trotzdem tzhe best.

sind halt italiener,
dafür ist das Design 1A
Zur Feder kann ich nichts sagen, ich fahr seit Anfang an Öhlins und bin eigentlich zufrieden ;-). Ja die Schrauben and der Schwinge sind billigste Qualität und der Krümmerlack ist auch ziemlich schlecht. Sonst hab ich eigentlich nix zu meckern :lol:.
Jockel
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Beitrag von Jockel »

Hi,
was soll so ein Teil dann kosten ??? immer schön locker bleiben und sich nicht lächerlich machen.


Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Bole_B.
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Beitrag von Bole_B. »

Huskytuller hat geschrieben:Mein Verbesserungsvorschlag:

Alle Husqvarna-Rookies beim Erstkauf zu einem gebührenpflichtigen einwöchigen Fachtheorie-Seminar verpflichten ! 8-)
...am Ende eines Seminars gibt es natürlich eine Abschlussprüfung...

...beim Versagen in dieser Prüfung lautet dann die
Höchststrafe im Namen des (Husky-)Volkes: "ORANGE"!!! :evil1: :tevil: ;-) :roll: :mrgreen:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Hann1bal
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Beitrag von Hann1bal »

Die TE-Modelle sollen wieder einen Sigma Tacho drauf haben und nicht diesen sündhaft teuren Mist, der nach 3 Mal ankicken verstirbt....
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