Leute, macht da keine Wissenschaft draus. Wenn der Zug richtig verlegt ist, nämlich so, das er gerade aus der Armatur rausläuft, hält das Ding. Was soll der Sch.. mit Hydraulik oder Komplettersatz des Zuges ?
@Eberhard:
Da geb ich dir teilweise recht! Aber bitte auf den Einsatzzweck achten. Soll hier Leute geben, die ihre Husky
im Gelände bewegen-(wo also das Ding mal ein bisschen dreckig wird

) und sogar für Nenngeld Rennen fahren und dafür xxxkm zurücklegen. Da wird ein bisschen mehr Wert auf die Instandhaltung gelegt. Und ich wette, daß ich bei nem 3 Stunden-Rennen hintereinander die Kupplung genausooft betätige, wie du einen ganzen Sommermonat über. Da interessieren deine beachtlichen 18tkm überhaupt nicht.
Sorry, aber da kommen keine Schraubnippel und kein Fahrradseilzug ran.
By the way:
Eine Hydraulische kann im harten Wettbewerb schnell mal heiß werden. - meine Seilzugkupplung stelle ich während der Fahrt ein paar Klicks nach, wenn überhaupt und gut is´s.
Soll doch jeder machen, was er für richtig hält, take it easy.
Gruß
Steve