
SM630S
Moderator: Moderatoren
hier sind einige Bilder,Video und Infos
http://www.1000ps.de/modellnews-2346351 ... rna_SM_630
http://www.asphaltandrubber.com/bikes/2 ... rna-sm630/

und schickes Zubehör


http://www.1000ps.de/modellnews-2346351 ... rna_SM_630
http://www.asphaltandrubber.com/bikes/2 ... rna-sm630/

und schickes Zubehör


Zuletzt geändert von clausde am 16.11.09 - 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
-
DON_PEDRO
-
DON_PEDRO
Es geht ja net um die Aussagen, sondern worum, es reicht doch einmal.foxinredsox hat geschrieben:Leute, jetzt kommt mal wieder runter, wenn ich mir das supermoto-forum.de anschaue dann gehen da ganz andere sachen ab. Hier ist ja auch nix mutwillig böses gesagt worden sondern just fun.
was war das nochmal? Marco wie ist dein Kosename den ich dir gegeben hab?![]()
Wie wir alle wissen kommt die SM630 auf den Markt, also Abwarten und Tee trinken
-
lordgenesis
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 220
- Registriert: 21.03.08 - 13:34
- Motorrad: SM610 ´05
- Wohnort: Fürth
zum Löschen des ersten 630er Threats: m.E. unnötige Aktion, treffender wäre es die ausfälligen Kommentare zu löschen, vllt noch mit der Angabe des Grunds.
Das hier oft am Thema vorbei diskutiert wird, sollte nicht neu sein. Klar gibt es Grenzen. Ich sag nur lass se reden... Man muß auch nicht auf jeden geistigen Durchfall reagieren.
Zurück zum Thema die neue SMS 630.
Sieht gut aus, gefällt mir ehrlich. Andere Maske, zu weichgespült, zu sehr KTM like, andere Auspuffanlage, andere KZH und diverse Kleinigkeiten würde ich ändern. Der neue Seitenständer gefällt. Sieht länger und stabiler aus, als der aktuelle. Werde mit meinem Händler sprechen, ob ich den nachbestellen kann.
Zum Thema Leistung wurde nun schon einiges gesagt. Ich finde wiegesagt, ein zu geringes Hubraumplus, mit wohl um die 60 PS und ein paar NM mehr einfach zuwenig. Warum die lange Übersetzung drin ist, werden wir sehen.
Den Vergleich mit den 690er Modellen von KTM, dabei v.a. mit der SMC und der neuen Duke R mit 690 ccm und 70 PS, auch die SXV (völlig egal ob legal zulassungsfähig, das interessiert ohnehin nicht alle). Dazu kommt auch die neue Ducati Hypermotard mit gut 80 Ps. Alle diese Bikes liegen preislich zwischen 8000 und 9000 Kohlen. Es geht mir dabei nicht um die Wettbewerbsfähigkeit untereinander, sondern schlicht um das Preis/Leistungsverhältnis bei diesen Supermotostraßenmotorrädern.
Hoffe es gibt spätestens im Frühjahr eine fetten Sumovergleichstest zwischen diesen Bikes und der neuen 630er.
So richtig der große Wurf scheint Husqvarna mit der neuen aber nicht gelungen zu sein. Zu wenig Mut, mit BMW und damit mehr Sicherheit, aber vllt auch mehr Druck im Rücken, sollte doch mehr drin sein.
Ich werde die nächsten Jahre bei meiner top abgestimmten SM 610 Vergaser bleiben. Sie läuft mit offenen Racingpott 1a, und geht für meine bescheidenen Alltagszwecke goil ab. Ist verboten laut und macht prächtig Laune. Warum sollte ich also 8000 Scheine für ein wahrscheinlich nur mäßig besseres Motorrad ausgeben? Zumal jemand, der bereit ist so viel Geld für einen Einzylinder auszugeben, für ein paar Kohlen mehr oder weniger (wenn gebraucht) eine stärkere Maschine von der Konkurrenz bekommen kann.
Was die Geräuschvorschriften und Pläne der Regierung diesbezüglich betrifft, u.a. Dinge Motorradfahrer betreffend, könnte einem die Lust auf öffentlichen Straßen Spaß zu haben schon fast vergehen.
Anderes Thema.
Einen schönen Tag.
Gruß
lordgenesis
Das hier oft am Thema vorbei diskutiert wird, sollte nicht neu sein. Klar gibt es Grenzen. Ich sag nur lass se reden... Man muß auch nicht auf jeden geistigen Durchfall reagieren.
Zurück zum Thema die neue SMS 630.
Sieht gut aus, gefällt mir ehrlich. Andere Maske, zu weichgespült, zu sehr KTM like, andere Auspuffanlage, andere KZH und diverse Kleinigkeiten würde ich ändern. Der neue Seitenständer gefällt. Sieht länger und stabiler aus, als der aktuelle. Werde mit meinem Händler sprechen, ob ich den nachbestellen kann.
Zum Thema Leistung wurde nun schon einiges gesagt. Ich finde wiegesagt, ein zu geringes Hubraumplus, mit wohl um die 60 PS und ein paar NM mehr einfach zuwenig. Warum die lange Übersetzung drin ist, werden wir sehen.
Den Vergleich mit den 690er Modellen von KTM, dabei v.a. mit der SMC und der neuen Duke R mit 690 ccm und 70 PS, auch die SXV (völlig egal ob legal zulassungsfähig, das interessiert ohnehin nicht alle). Dazu kommt auch die neue Ducati Hypermotard mit gut 80 Ps. Alle diese Bikes liegen preislich zwischen 8000 und 9000 Kohlen. Es geht mir dabei nicht um die Wettbewerbsfähigkeit untereinander, sondern schlicht um das Preis/Leistungsverhältnis bei diesen Supermotostraßenmotorrädern.
Hoffe es gibt spätestens im Frühjahr eine fetten Sumovergleichstest zwischen diesen Bikes und der neuen 630er.
So richtig der große Wurf scheint Husqvarna mit der neuen aber nicht gelungen zu sein. Zu wenig Mut, mit BMW und damit mehr Sicherheit, aber vllt auch mehr Druck im Rücken, sollte doch mehr drin sein.
Ich werde die nächsten Jahre bei meiner top abgestimmten SM 610 Vergaser bleiben. Sie läuft mit offenen Racingpott 1a, und geht für meine bescheidenen Alltagszwecke goil ab. Ist verboten laut und macht prächtig Laune. Warum sollte ich also 8000 Scheine für ein wahrscheinlich nur mäßig besseres Motorrad ausgeben? Zumal jemand, der bereit ist so viel Geld für einen Einzylinder auszugeben, für ein paar Kohlen mehr oder weniger (wenn gebraucht) eine stärkere Maschine von der Konkurrenz bekommen kann.
Was die Geräuschvorschriften und Pläne der Regierung diesbezüglich betrifft, u.a. Dinge Motorradfahrer betreffend, könnte einem die Lust auf öffentlichen Straßen Spaß zu haben schon fast vergehen.
Anderes Thema.
Einen schönen Tag.
Gruß
lordgenesis
Ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen.
Ich vermute mal, daß das was mit der Minderung von Abgas- und Lärmemissionen zu tun hat. Ist oft so, daß die serienmäßige Übersetzung z.B. bei den Enduros nicht wirklich passt, aus o.g. Grund.lordgenesis hat geschrieben:Warum die lange Übersetzung drin ist, werden wir sehen.
Du hast den Nagel wahrscheinlich auf dem Kopf getroffen. Manchmal will man gar kein Konkurenzprodukt auf den Markt bringen, sondern eher eine Nische bedienen. Quasi ein preiswerteres Bike auf Kosten der Leistung. Man bedient den Markt der Leute, deren Schmerzgrenze bei 8000€ erreicht ist. Aber warten wir erst mal den offiziellen Preis ab, nicht daß ich mich so getäuscht habe...lordgenesis hat geschrieben:Alle diese Bikes liegen preislich zwischen 8000 und 9000 Kohlen. Es geht mir dabei nicht um die Wettbewerbsfähigkeit untereinander, sondern schlicht um das Preis/Leistungsverhältnis bei diesen Supermotostraßenmotorrädern.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
-
MarcO #113
- HVA-Brenner
- Beiträge: 413
- Registriert: 27.04.09 - 20:14
- Wohnort: Nürnberg
geile Drecksau ?foxinredsox hat geschrieben:Leute, jetzt kommt mal wieder runter, wenn ich mir das supermoto-forum.de anschaue dann gehen da ganz andere sachen ab. Hier ist ja auch nix mutwillig böses gesagt worden sondern just fun.
was war das nochmal? Marco wie ist dein Kosename den ich dir gegeben hab?![]()
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_047.gif[/img] [img]http://www.handwerk-gmbh.de/images/logo_husqvarna.gif[/img] [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_047.gif[/img]
-
mco
MarcO #113 hat geschrieben:LOCKEfoxinredsox hat geschrieben:Leute, jetzt kommt mal wieder runter, wenn ich mir das supermoto-forum.de anschaue dann gehen da ganz andere sachen ab. Hier ist ja auch nix mutwillig böses gesagt worden sondern just fun.
was war das nochmal? Marco wie ist dein Kosename den ich dir gegeben hab?![]()
-
lordgenesis
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 220
- Registriert: 21.03.08 - 13:34
- Motorrad: SM610 ´05
- Wohnort: Fürth
Servus.
hier ein paar technische Daten und Foto zum neuen Modell:
http://resmarket.com/husqvarna/images/10HusqSM630.pdf
http://resmarket.com/husqvarna/images/M ... detail.jpg
Gruß
lordgenesis
hier ein paar technische Daten und Foto zum neuen Modell:
http://resmarket.com/husqvarna/images/10HusqSM630.pdf
http://resmarket.com/husqvarna/images/M ... detail.jpg
Gruß
lordgenesis
Ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen.
mhhh...weisst du da noch konkretere sachen, würde mich wirklich interessieren? (gerne auch per PN)lordgenesis hat geschrieben: Was die Geräuschvorschriften und Pläne der Regierung diesbezüglich betrifft, u.a. Dinge Motorradfahrer betreffend, könnte einem die Lust auf öffentlichen Straßen Spaß zu haben schon fast vergehen.
Anderes Thema.
schade, dass der alte thread gelöscht wurde...
das ganze gibts auch auf deutsch auf http://www.husqvarna-motorrad.delordgenesis hat geschrieben:
hier ein paar technische Daten und Foto zum neuen Modell:
http://resmarket.com/husqvarna/images/10HusqSM630.pdf
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
mco hat geschrieben:MarcO #113 hat geschrieben:SCHATZIfoxinredsox hat geschrieben:Leute, jetzt kommt mal wieder runter, wenn ich mir das supermoto-forum.de anschaue dann gehen da ganz andere sachen ab. Hier ist ja auch nix mutwillig böses gesagt worden sondern just fun.
was war das nochmal? Marco wie ist dein Kosename den ich dir gegeben hab?![]()
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
-
lordgenesis
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 220
- Registriert: 21.03.08 - 13:34
- Motorrad: SM610 ´05
- Wohnort: Fürth
@AWeSomE
Ich weiß, dass es Pläne gibt in Deutschland und im Europäischen Parlament die Geräuschvorschriften noch strenger zu machen.
Ein paar db alle paar Jahre, aber ohne Gewähr.
Wenn man mit zu lautem Auspuff erwischt wird, wenn nicht zugelassen umso schlimmer, dann soll der Grundsatz der Verhätnismäßigkeit nicht mehr greifen. Sinngemäß. Also gleich fette Strafe, Kohlen, Punkte und Fahrverbot.
Wobei ich nicht nachvollziehen kann in wieweit die Sicherheit des Motorrads, die öffentliche Sicherheit etc. durch einen zu lauten Auspuff gefährdet sein soll. Auch als Autofahrer nicht.
Wenn man nicht die Freude an einem geilen Sound teilt, auch als Biker gut, oftmals ist das Benehmen einiger ziemlich daneben. Soweit nix neues. Im Gegenteil muss ich sagen, dass ich, um von der öffentlichen Sicherheit zu sprechen, ein Motorrad mit (entsprechendem) Motor- und Auspuffsound oft schon akkustisch wahrnehme, wenn es noch gar nicht zu sehen ist oder wenn ich es überhaupt nicht sehen kann. In soweit ist es ein Sicherheits gewinn -->Verhältnismäßigkeit!
Bei Elektroautos gibt es schon lange Pläne und erste Umsetzungen der Sounddesigner um täuschend echte Motoren- und Auspuffgeräusche zu imitieren. In der Presse gelobt als "saftysound". Für die Autoindustrie wird eben alles möglich gemacht. Da verdienen viele, sehr viele Leute dran. Vorauseilender Gehorsam, eine Riesenlobby und Meinungsmache.
Da haben es die Motorradfahrer schwerer, obwohl gerade wir ein Verkehrmittel der Zukunft bewegen. Klein, leicht, schnell, sparsam, wendig, trendig, smart, billiger und mittlerweile bis auf die nicht vorhandene Knautschzone (Ausnahme Honda Goldwing mit Airbags) sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand.
Die Verkehrsminister der Länder lehnten vor einigen Tagen den Gesetzentwurf des alten Bundesverkehrsministers Tiefensee ab, dass sich Motorräder im Stau zwischen den stehenden Autos "durchschlängeln" dürfen.
In einem anderen Threat oder in Rechtliches sollte das gerne vertieft werden.
Jetzt will ich endlich was neues zur neuen 630er!
Gruß
lordgenesis
Ich weiß, dass es Pläne gibt in Deutschland und im Europäischen Parlament die Geräuschvorschriften noch strenger zu machen.
Ein paar db alle paar Jahre, aber ohne Gewähr.
Wenn man mit zu lautem Auspuff erwischt wird, wenn nicht zugelassen umso schlimmer, dann soll der Grundsatz der Verhätnismäßigkeit nicht mehr greifen. Sinngemäß. Also gleich fette Strafe, Kohlen, Punkte und Fahrverbot.
Wobei ich nicht nachvollziehen kann in wieweit die Sicherheit des Motorrads, die öffentliche Sicherheit etc. durch einen zu lauten Auspuff gefährdet sein soll. Auch als Autofahrer nicht.
Wenn man nicht die Freude an einem geilen Sound teilt, auch als Biker gut, oftmals ist das Benehmen einiger ziemlich daneben. Soweit nix neues. Im Gegenteil muss ich sagen, dass ich, um von der öffentlichen Sicherheit zu sprechen, ein Motorrad mit (entsprechendem) Motor- und Auspuffsound oft schon akkustisch wahrnehme, wenn es noch gar nicht zu sehen ist oder wenn ich es überhaupt nicht sehen kann. In soweit ist es ein Sicherheits gewinn -->Verhältnismäßigkeit!
Bei Elektroautos gibt es schon lange Pläne und erste Umsetzungen der Sounddesigner um täuschend echte Motoren- und Auspuffgeräusche zu imitieren. In der Presse gelobt als "saftysound". Für die Autoindustrie wird eben alles möglich gemacht. Da verdienen viele, sehr viele Leute dran. Vorauseilender Gehorsam, eine Riesenlobby und Meinungsmache.
Da haben es die Motorradfahrer schwerer, obwohl gerade wir ein Verkehrmittel der Zukunft bewegen. Klein, leicht, schnell, sparsam, wendig, trendig, smart, billiger und mittlerweile bis auf die nicht vorhandene Knautschzone (Ausnahme Honda Goldwing mit Airbags) sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand.
Die Verkehrsminister der Länder lehnten vor einigen Tagen den Gesetzentwurf des alten Bundesverkehrsministers Tiefensee ab, dass sich Motorräder im Stau zwischen den stehenden Autos "durchschlängeln" dürfen.
In einem anderen Threat oder in Rechtliches sollte das gerne vertieft werden.
Jetzt will ich endlich was neues zur neuen 630er!
Gruß
lordgenesis
Ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen.
Da habe ich wohl was verpaßtdie ausfälligen Kommentare
Wenn ich mich recht erinnere, war es hier im Forum gute Sitte, dass grundsätzlich keine Threads gelöscht werden. Das fällt vielleicht manchmal schwer, muss ein gutes Forum aber aushalten können bzw. selbst regulieren. Wenn einer beleidigend wird, kann man den Thread sperren, ihn per PN verwarnen oder in letzter Konsequenz sperren.
Gruß,
Eberhard
Zuletzt geändert von Eberhard am 17.11.09 - 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
-
lordgenesis
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 220
- Registriert: 21.03.08 - 13:34
- Motorrad: SM610 ´05
- Wohnort: Fürth
fand auch das sich alles wieder beruhigt hatte u.dann war alles weg...oder hab ich was am ende nicht mit bekommen ??

naja wenigstens gibts jetzt hier weitere infos über die 630er, schade nur das die anderen sachen weg sind.
naja wenigstens gibts jetzt hier weitere infos über die 630er, schade nur das die anderen sachen weg sind.
~MiT' FreUndLicHen Grü?en~
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi: