SM630S

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

clausde
HVA-Urgestein

SM630S

Beitrag von clausde »

so ich werde mal neu anfangen ;-)

Bild
Zuletzt geändert von clausde am 16.11.09 - 23:02, insgesamt 2-mal geändert.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

Zuletzt geändert von clausde am 16.11.09 - 23:25, insgesamt 2-mal geändert.
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
clausde
HVA-Urgestein

Beitrag von clausde »

wurde wegen den liebevollem Umgangston gelöscht ;-)

.
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Aus gutem Grund geschlossen und wenn das hier wieder so ausartet ist der hier auch ganz schnell zu!
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

oooch, schon wieda der Kindagarten hia. :roll:

Langsam wirds in dem Forum hia wirklich langweilig, imma das selbe. :roll:
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

foxinredsox hat geschrieben:Leute, jetzt kommt mal wieder runter, wenn ich mir das supermoto-forum.de anschaue dann gehen da ganz andere sachen ab. Hier ist ja auch nix mutwillig böses gesagt worden sondern just fun.

was war das nochmal? Marco wie ist dein Kosename den ich dir gegeben hab? :D :twisted:
Es geht ja net um die Aussagen, sondern worum, es reicht doch einmal. :roll:

Wie wir alle wissen kommt die SM630 auf den Markt, also Abwarten und Tee trinken ;-)
lordgenesis
HVA-Mitglied
Motorrad: SM610 ´05

Beitrag von lordgenesis »

zum Löschen des ersten 630er Threats: m.E. unnötige Aktion, treffender wäre es die ausfälligen Kommentare zu löschen, vllt noch mit der Angabe des Grunds.

Das hier oft am Thema vorbei diskutiert wird, sollte nicht neu sein. Klar gibt es Grenzen. Ich sag nur lass se reden... Man muß auch nicht auf jeden geistigen Durchfall reagieren.

Zurück zum Thema die neue SMS 630.

Sieht gut aus, gefällt mir ehrlich. Andere Maske, zu weichgespült, zu sehr KTM like, andere Auspuffanlage, andere KZH und diverse Kleinigkeiten würde ich ändern. Der neue Seitenständer gefällt. Sieht länger und stabiler aus, als der aktuelle. Werde mit meinem Händler sprechen, ob ich den nachbestellen kann.

Zum Thema Leistung wurde nun schon einiges gesagt. Ich finde wiegesagt, ein zu geringes Hubraumplus, mit wohl um die 60 PS und ein paar NM mehr einfach zuwenig. Warum die lange Übersetzung drin ist, werden wir sehen.
Den Vergleich mit den 690er Modellen von KTM, dabei v.a. mit der SMC und der neuen Duke R mit 690 ccm und 70 PS, auch die SXV (völlig egal ob legal zulassungsfähig, das interessiert ohnehin nicht alle). Dazu kommt auch die neue Ducati Hypermotard mit gut 80 Ps. Alle diese Bikes liegen preislich zwischen 8000 und 9000 Kohlen. Es geht mir dabei nicht um die Wettbewerbsfähigkeit untereinander, sondern schlicht um das Preis/Leistungsverhältnis bei diesen Supermotostraßenmotorrädern.

Hoffe es gibt spätestens im Frühjahr eine fetten Sumovergleichstest zwischen diesen Bikes und der neuen 630er.

So richtig der große Wurf scheint Husqvarna mit der neuen aber nicht gelungen zu sein. Zu wenig Mut, mit BMW und damit mehr Sicherheit, aber vllt auch mehr Druck im Rücken, sollte doch mehr drin sein.

Ich werde die nächsten Jahre bei meiner top abgestimmten SM 610 Vergaser bleiben. Sie läuft mit offenen Racingpott 1a, und geht für meine bescheidenen Alltagszwecke goil ab. Ist verboten laut und macht prächtig Laune. Warum sollte ich also 8000 Scheine für ein wahrscheinlich nur mäßig besseres Motorrad ausgeben? Zumal jemand, der bereit ist so viel Geld für einen Einzylinder auszugeben, für ein paar Kohlen mehr oder weniger (wenn gebraucht) eine stärkere Maschine von der Konkurrenz bekommen kann.
Was die Geräuschvorschriften und Pläne der Regierung diesbezüglich betrifft, u.a. Dinge Motorradfahrer betreffend, könnte einem die Lust auf öffentlichen Straßen Spaß zu haben schon fast vergehen.
Anderes Thema.

Einen schönen Tag.

Gruß

lordgenesis
Ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen.
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

lordgenesis hat geschrieben:Warum die lange Übersetzung drin ist, werden wir sehen.
Ich vermute mal, daß das was mit der Minderung von Abgas- und Lärmemissionen zu tun hat. Ist oft so, daß die serienmäßige Übersetzung z.B. bei den Enduros nicht wirklich passt, aus o.g. Grund.

lordgenesis hat geschrieben:Alle diese Bikes liegen preislich zwischen 8000 und 9000 Kohlen. Es geht mir dabei nicht um die Wettbewerbsfähigkeit untereinander, sondern schlicht um das Preis/Leistungsverhältnis bei diesen Supermotostraßenmotorrädern.
Du hast den Nagel wahrscheinlich auf dem Kopf getroffen. Manchmal will man gar kein Konkurenzprodukt auf den Markt bringen, sondern eher eine Nische bedienen. Quasi ein preiswerteres Bike auf Kosten der Leistung. Man bedient den Markt der Leute, deren Schmerzgrenze bei 8000€ erreicht ist. Aber warten wir erst mal den offiziellen Preis ab, nicht daß ich mich so getäuscht habe...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
MarcO #113
HVA-Brenner

Beitrag von MarcO #113 »

foxinredsox hat geschrieben:Leute, jetzt kommt mal wieder runter, wenn ich mir das supermoto-forum.de anschaue dann gehen da ganz andere sachen ab. Hier ist ja auch nix mutwillig böses gesagt worden sondern just fun.

was war das nochmal? Marco wie ist dein Kosename den ich dir gegeben hab? :D :twisted:
geile Drecksau ? :mrgreen:
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_047.gif[/img] [img]http://www.handwerk-gmbh.de/images/logo_husqvarna.gif[/img] [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_047.gif[/img]
mco

Beitrag von mco »

MarcO #113 hat geschrieben:

LOCKE :mrgreen:
lordgenesis
HVA-Mitglied

Servus.

hier ein paar technische Daten und Foto zum neuen Modell:

http://resmarket.com/husqvarna/images/10HusqSM630.pdf

http://resmarket.com/husqvarna/images/M ... detail.jpg

Gruß

lordgenesis
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

lordgenesis hat geschrieben: Was die Geräuschvorschriften und Pläne der Regierung diesbezüglich betrifft, u.a. Dinge Motorradfahrer betreffend, könnte einem die Lust auf öffentlichen Straßen Spaß zu haben schon fast vergehen.
Anderes Thema.
mhhh...weisst du da noch konkretere sachen, würde mich wirklich interessieren? (gerne auch per PN)

schade, dass der alte thread gelöscht wurde...

lordgenesis hat geschrieben:
hier ein paar technische Daten und Foto zum neuen Modell:

http://resmarket.com/husqvarna/images/10HusqSM630.pdf
das ganze gibts auch auf deutsch auf http://www.husqvarna-motorrad.de

;-)
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
Bemme#11
HVA-Gott

Beitrag von Bemme#11 »

mco hat geschrieben:
MarcO #113 hat geschrieben:

SCHATZI :mrgreen:
:twisted: :mrgreen:
Hier könnte Ihre Meinung stehen.
lordgenesis
HVA-Mitglied

@AWeSomE

Ich weiß, dass es Pläne gibt in Deutschland und im Europäischen Parlament die Geräuschvorschriften noch strenger zu machen.
Ein paar db alle paar Jahre, aber ohne Gewähr.

Wenn man mit zu lautem Auspuff erwischt wird, wenn nicht zugelassen umso schlimmer, dann soll der Grundsatz der Verhätnismäßigkeit nicht mehr greifen. Sinngemäß. Also gleich fette Strafe, Kohlen, Punkte und Fahrverbot.
Wobei ich nicht nachvollziehen kann in wieweit die Sicherheit des Motorrads, die öffentliche Sicherheit etc. durch einen zu lauten Auspuff gefährdet sein soll. Auch als Autofahrer nicht.

Wenn man nicht die Freude an einem geilen Sound teilt, auch als Biker gut, oftmals ist das Benehmen einiger ziemlich daneben. Soweit nix neues. Im Gegenteil muss ich sagen, dass ich, um von der öffentlichen Sicherheit zu sprechen, ein Motorrad mit (entsprechendem) Motor- und Auspuffsound oft schon akkustisch wahrnehme, wenn es noch gar nicht zu sehen ist oder wenn ich es überhaupt nicht sehen kann. In soweit ist es ein Sicherheits gewinn -->Verhältnismäßigkeit!
Bei Elektroautos gibt es schon lange Pläne und erste Umsetzungen der Sounddesigner um täuschend echte Motoren- und Auspuffgeräusche zu imitieren. In der Presse gelobt als "saftysound". Für die Autoindustrie wird eben alles möglich gemacht. Da verdienen viele, sehr viele Leute dran. Vorauseilender Gehorsam, eine Riesenlobby und Meinungsmache.

Da haben es die Motorradfahrer schwerer, obwohl gerade wir ein Verkehrmittel der Zukunft bewegen. Klein, leicht, schnell, sparsam, wendig, trendig, smart, billiger und mittlerweile bis auf die nicht vorhandene Knautschzone (Ausnahme Honda Goldwing mit Airbags) sicherheitstechnisch auf dem neuesten Stand.

Die Verkehrsminister der Länder lehnten vor einigen Tagen den Gesetzentwurf des alten Bundesverkehrsministers Tiefensee ab, dass sich Motorräder im Stau zwischen den stehenden Autos "durchschlängeln" dürfen.

In einem anderen Threat oder in Rechtliches sollte das gerne vertieft werden.
Jetzt will ich endlich was neues zur neuen 630er!

Gruß

lordgenesis
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

die ausfälligen Kommentare
Da habe ich wohl was verpaßt :-o :-o

Wenn ich mich recht erinnere, war es hier im Forum gute Sitte, dass grundsätzlich keine Threads gelöscht werden. Das fällt vielleicht manchmal schwer, muss ein gutes Forum aber aushalten können bzw. selbst regulieren. Wenn einer beleidigend wird, kann man den Thread sperren, ihn per PN verwarnen oder in letzter Konsequenz sperren.

Gruß,
Eberhard
Zuletzt geändert von Eberhard am 17.11.09 - 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Ich habe den Thread nicht gelöscht, sondern lediglich gesperrt!
lordgenesis
HVA-Mitglied

bin ganz deiner Meinung, Eberhard.

Gruß

lordgenesis
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Ich habe den Thread nicht gelöscht, sondern lediglich gesperrt!
Wo isser dann - ich will au mal sehen, wer sich da mit Ruhm bekleckert hat :lol:

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
pattex
HVA-Brenner
Beitrag von pattex »

fand auch das sich alles wieder beruhigt hatte u.dann war alles weg...oder hab ich was am ende nicht mit bekommen ?? :cry: ;-)

naja wenigstens gibts jetzt hier weitere infos über die 630er, schade nur das die anderen sachen weg sind.
~MiT' FreUndLicHen Grü?en~
[img]http://img.gidf.de/gidf/gidf_smiley2.png[/img]-----------'pattex'--------------:hva:
Was passiert, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegt und die Scheinwerfer einschaltet? :wwwi:
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Antworten