Welche Auspuffanlage bringt am Meisten?
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Neuling
- Knallkörper
- HVA-Mitglied
- HVA-Gott
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Neeneenee du. Es gibt große Klangunterschiede zwischen den Auspuffanlagen, wie auch beim 4-Takter!biboman_husky hat geschrieben:wieso das denn nicht die klingt wie jede andere
Am hellsten klingen soweit ich weiß HGS und, in der Tat Gianelli. Letztere aber viel leiser, damit sie TÜV Segen bekommt.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Auch nur mit der Drossel.Letztere aber viel leiser, damit sie TÜV Segen bekommt.
Wenn die draußen ist, geht's genauso auf die Ohren.
Der Endtopf ist vielleicht gut gestopft aber spätestens wenn sie offen ist kommt da an Lärm eh nichts raus.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
@all
Sorry Jungs, dass ich mich als alter Mann hier einmische, aber ich verfolge diesen Thread mit einem leisen Schmunzeln.
Was mich amüsiert ist die Tatsache, dass es am Anfang um die Leistung ging und jetzt hauptsächlich um den "Sound".
O.k. in meiner Jugendzeit habe ich mich auch über diverse Verbesserungen an meiner 125er Beta den Kopf zerbrochen. Soll auch so sein, ist keineswegs abschätzig gemeint.
Nur, "Sound" allein hat mich nie gereizt. Im Gegenteil, wenn`s schon kracht und ich alle Augen auf irgendwelche Ordnungshüter halten muss, dann muss es sich auch leistungsmässig lohnen.
Wie `ne Schnecke daher zukommen und dann nur Aufgrund des Lärms rausgepickt zu werden, lohnt echt nicht den Aufwand....
Sespri
Sorry Jungs, dass ich mich als alter Mann hier einmische, aber ich verfolge diesen Thread mit einem leisen Schmunzeln.

Was mich amüsiert ist die Tatsache, dass es am Anfang um die Leistung ging und jetzt hauptsächlich um den "Sound".
O.k. in meiner Jugendzeit habe ich mich auch über diverse Verbesserungen an meiner 125er Beta den Kopf zerbrochen. Soll auch so sein, ist keineswegs abschätzig gemeint.
Nur, "Sound" allein hat mich nie gereizt. Im Gegenteil, wenn`s schon kracht und ich alle Augen auf irgendwelche Ordnungshüter halten muss, dann muss es sich auch leistungsmässig lohnen.
Wie `ne Schnecke daher zukommen und dann nur Aufgrund des Lärms rausgepickt zu werden, lohnt echt nicht den Aufwand....
Sespri
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Gott
- HVA-Gott
Da hast du mal völlig Recht. Klar ist es peinlich, wenn es laut ist, aber keine Leistung da ist.sespri hat geschrieben:@all
Sorry Jungs, dass ich mich als alter Mann hier einmische, aber ich verfolge diesen Thread mit einem leisen Schmunzeln.![]()
Sespri
Aber dem ist ja nicht der Fall bei ner HGS oder CRD an der Husky ^^ Abbrechen könnt ich immer, wenn ich die ganzen 50er-Piloten schon aus 5 KM Entfernung höre und bis sie dann mal an mir vorbeifahren, kann ich mir erstmal noch ein Bier aufmachen

Aber bei mir fährt das Ohr eigentlich schon mit. Und so ein richtig Cross-mäßiges, lautes 2Takt-Scheppern ist halt einfach geil

Gestern bin ich z.B. zum TÜV gefahren mit original Auspuffanlage. Also DAS Teil geht mir auf die Nerven. Die Husky dröhnt den Berg rauf (unter Last halt) sowas von extrem, das ist echt nimmer schön. Da wars mit HGS viel angenehmer (zwar auch net leiser, aber da war auch das Dröhnen nicht so extrem und monoton).