Welche Auspuffanlage bringt am Meisten?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Master_of_Rolex
HVA-Gott

Welche Auspuffanlage bringt am Meisten?

Beitrag von Master_of_Rolex »

Servus Leute,

also ich weiß sehr gut, was es alles für Auspuffanlagen für die Husky gibt, braucht gar keiner auf die Idee kommen, und auf die Suche verweisen :-P

Ich bin bisher HGS gefahren. Dann wollt ich unbedingt ne FMF, welche auch schon bestellt ist. Bloß weiß ich noch nicht 100%ig, ob ich das Teil dann auch fahren werde.
Ich will eine Auspuffanlage, die maximale Spitzenleistung bringt. Also keine Drehmoment-Anlage, bei der nach 3/4 der Enddrezahl schon schicht im Schacht ist sondern einen, der erst obenrum richtig abgeht.
Ich weiß, HGS hätte ich dann behalten können :D

Wollte aber ne vernickelte Anlage haben. Deshalb steht eigentlich nur FMF, Pro Circuit und DEP zur Debatte.
Welche von den drei Anlagen ist am Giftigsten?
Ich hab mal gehört, dass die CRD-Anlagen für die Husky angeblich am Besten geeignet sein sollen. Stimmt das? Da ist zwar der Krümmer nicht vernickelt aber wenn die merklich besser geht als meine Ex-HGS, dann wär mir das vorerst mal egal ^^

Also was meint ihr? Lasst eure Erfahrungen mal hören :-)

Gruß,
Peter
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Tja, um die beste Leistung zu ermitteln, müsste man Leistungsmessungen ansehen. Und von einer Husky 125 habe ich erst eine gesehen, und zwar die einer WR125 (2007), die mit dem originalen WR-Auspuffsystem 34,7PS auf dem Leistungsprüfstand gedrückt hat (Quelle: MOTORRAD).

Von einer Dual habe ich noch gar nichts gesehen in Sachen Leistungsmessung. Und geschätzte Leistungsangaben sind absolut nichtig.

Aber interessieren würde es mich auch...
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Naja, dass es keine Leistungsmessungen gibt, weiß ich schon selber :D

Aber man kann ja vom subjektiven Gefühl her auch beurteilen. Merkt man ja, ob untenrum GAR NIX geht und obenrum ALLES, anders rum oder eben so ein Mittelweg aus beiden.

Ich würd nur gern mal generell die Meinungen zu den Anlagen hören. Kenne keinen Husky-Fahrer (125er), der DEP oder Pro Circuit fährt.
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

HGS, Giannelli und FMF gehen alle gleich ! du wirst da kein ps mehr rausholen:D weil die originale anlage schon zu gut ist!

FMF anlage ist allerdings leiser als die anderen 2
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

kann hgs empfelen.... ;-) is auch nich soo laut... nich viel lauter als mein orginaler wenn ich erlich bin... mit der richten fahrweiße :twisted:

mfg homer
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

125tobi hat geschrieben:HGS, Giannelli und FMF gehen alle gleich ! du wirst da kein ps mehr rausholen:D weil die originale anlage schon zu gut ist!
gegenüber der originalen, hast du einen leistungszuwachs bei HGS etc.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

emti hat geschrieben:
125tobi hat geschrieben:HGS, Giannelli und FMF gehen alle gleich ! du wirst da kein ps mehr rausholen:D weil die originale anlage schon zu gut ist!
gegenüber der originalen, hast du einen leistungszuwachs bei HGS etc.
obenrum aber nicht untenrum... ich mein damit der durchschnitt der leistung
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

nein-du redest von ps!
Zuletzt geändert von emti am 26.03.09 - 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Desmoquattro 4 ever

Master_of_Rolex
HVA-Gott

Wie siehts mit DEP aus? Jemand Erfahrungen?

Will mir evtl. ne CRD-Anlage zulegen. Sollen bei der Husky ja am meisten Bums bringen.
Weiß jemand was dazu?

EDIT: HGS hatte ich ja schon. Die war auch ziemlich geil. Aber will was anderes. Eigentlich wollt ich nen vernickelten wegen der Optik aber wenn der CRD mehr Spitzenleistung bringt, wie die HGS-Anlage, wäre mir die Tatsache, dass er nicht vernickelt ist, erstmal egal.
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

dep,doma,hgs und fmf sind alle erstmal besser als die orginale.
dann musst halt wissen, was du haben willst! drehmoment oder drehzahl!?

FMF sorgt halt für mehr druck von unten ( für den enduro bereich)
HGS eben für drehzahlen (Crosser).

für was die DEP ausgelegt ist, weiß i net.

i denk du hast schon ne FMF auf lager?
Desmoquattro 4 ever

Master_of_Rolex
HVA-Gott

emti hat geschrieben:dep,doma,hgs und fmf sind alle erstmal besser als die orginale.

Ja, aber weiß noch nicht, ob ich die fahren werde.

Die CRD interessiert mich irgendwie ziemlich stark. Auch wenn der Preis schon sauhoch ist, irgendwie glaub ich, dass das Teil ziemlich Leistung bringt. Obs jetzt mehr ist, wie HGS, weiß ich auch nicht. Aber sind sicher auf Drehzahl ausgelegt, so wie ichs will.
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

wenn du so auf leistung stehst warum fährst dann nicht mit deiner 360er?wenn du obenrum dampf willst kauf dir ne dep/doma oder crd,bringen alle obenrum bissi was,bedüsung anpassen und verdichtung erhöhen ,wenn du nur obenrum dampf willst geht sie untenrum halt noch weniger,was das bringen soll versteh ich zwar nicht aber jeder wie er will.eine gleichmässige leistungsentfaltung ist doch in allen faktoren von vorteil.grüße
125/144/250/300 2Strokes
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

ach nen möglichen kurzen shorty esd noch montieren dann dreht sie freien oben raus und schneller hoch zu lasten des geräuschpegels.grüße
125/144/250/300 2Strokes
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Verstehen muss man das nicht.
Ne 125er macht meiner Meinung nach erst richtig Spaß, wenn man sie richtig drehen muss :-) (ich fahr nur Strasse, das so nebenbei)
Da gehts nicht um sinnvoll oder nicht sondern nur um den Spaß. Und den hat man meiner Meinung nach nur richtig, wenn man auch Feuer geben muss...
Bei der 360er seh ich das wieder anders. Da solls gleichmäßig bzw. eher von unten kommen weils Offroad einfach mehr bringt und einfacher zu fahren ist, was dann wiederrum mehr Spaß bringt :lol:

Ich liebäugel zurzeit sehr mit CRD. Mal schauen ^^
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

eine 125er macht ja sonst auch keinen spaß. die musste ja drehen wie hulle, damit überhaupt was passiert ;-)
Desmoquattro 4 ever

Husky06
HVA-Driftkönig

Beitrag von Husky06 »

Falls du günstig nen DEP willst, ich hab noch einen fast neuen liegen. Aber kann dir zu Leistungsentfaltung nichts sagen, hatte ihn nie dran :lol:
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

emti hat geschrieben:dep,doma,hgs und fmf sind alle erstmal besser als die orginale.

von FMF gibt es 2 anlagen , einmal für drehmoment oder spitzenleistung!
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Irrtum. Für die 125er gibt es nur den Fatty.

Die Gnarly Anlage gibt es erst ab 250cm³, bei 125 würde die auch keinen Sinn machen:
www.fmfracing.com hat geschrieben:When looking to add 4-stroke tractor like torque to your 2-stroke and you need a pipe to withstand the harsh elements, this is the pipe for you.
Und das wäre Unsinn bei den auf Spitzenleistung getrimmten 125er Giftspritzen. :twisted:

Endschalldämpfer gibt es allerdnings mehrere zur Auswahl, aber du willst ja nur einen Krümmer, stimmt's?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

Don hat geschrieben:Irrtum. Für die 125er gibt es nur den Fatty.

Die Gnarly Anlage gibt es erst ab 250cm³, bei 125 würde die auch keinen Sinn machen:
www.fmfracing.com hat geschrieben:When looking to add 4-stroke tractor like torque to your 2-stroke and you need a pipe to withstand the harsh elements, this is the pipe for you.
Und das wäre Unsinn bei den auf Spitzenleistung getrimmten 125er Giftspritzen. :twisted:

Endschalldämpfer gibt es allerdnings mehrere zur Auswahl, aber du willst ja nur einen Krümmer, stimmt's?

kenn ein paar leute die diesen gnarly fahren!
pat
HVA-Orakel

Beitrag von pat »

gnarlys gibts bei allen herstellern erst ab 200er,ffür hufos nicht!grüße
125/144/250/300 2Strokes
Antworten