Welche Auspuffanlage bringt am Meisten?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

biboman_husky
HVA-Neuling

Beitrag von biboman_husky »

hol dir die CRD und glaub mir du wirst es keineswegs bereuen. Preis natürlich richtig happig und bringt zwar nicht die erwünschte 100fache steigerung aber ist schon bisschen aggressiver
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

CRD gefällt mir vom Sound her irgendwie nicht
biboman_husky
HVA-Neuling

:D wieso das denn nicht die klingt wie jede andere
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Aufgrund eines Youtube video. Klang irgendwie komisch. Auf jeden Fall schlechter als HGS
biboman_husky
HVA-Neuling

okay wenn du es so siehst. kann da ruhigen gewissens sagen dass ich den sound richtig top fande.
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Mir gefällt halt wenns doch noch etwas tiefere Klänge hat.
biboman_husky
HVA-Neuling

hier ich will nicht wissen was du denn für ein video gesehen hast. ich kannd ir sagen der sound ist wie bei einer HGS und eventuell soga bisschen dumpfer. aber das gibt sich so gut wie gar nichts
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Vieleicht wars bloss n komisches Vid. Keine Ahnung.
Was hier im Forum fehlt ist ein Soundcheck Thread :D
Aber nur Vids mit hoher sound Qualität, welche von Usern gepostet werden.
Das wäre doch hiflreich.

Etmi wie siehts du das?
Knallkörper
HVA-Mitglied
Beitrag von Knallkörper »

Geniale Idee! Bin nämlich auch grad auf der Suche :Top:
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Also wenn ich mir die CRD-Anlage holen sollte, gibts auf jeden Fall nen Soundcheck (natürlich gute Qualität, meine Casio Exilim mit 6 Megapixeln macht absolute Top-Videos, auch wenn sie schon was älter ist^^)
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

biboman_husky hat geschrieben::D wieso das denn nicht die klingt wie jede andere
Neeneenee du. Es gibt große Klangunterschiede zwischen den Auspuffanlagen, wie auch beim 4-Takter!

Am hellsten klingen soweit ich weiß HGS und, in der Tat Gianelli. Letztere aber viel leiser, damit sie TÜV Segen bekommt.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
acdc-rocker
HVA-Gott
Beitrag von acdc-rocker »

Letztere aber viel leiser, damit sie TÜV Segen bekommt.
Auch nur mit der Drossel.
Wenn die draußen ist, geht's genauso auf die Ohren.
Der Endtopf ist vielleicht gut gestopft aber spätestens wenn sie offen ist kommt da an Lärm eh nichts raus.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

also ich hab am samstag neben meiner (zum 100. mal 125er wr krümmer 250ger wr esd) eine HGS anlage (also nur krümmer esd war ori) laufen hören und die hgs war komplett anders. viel höher und für mein geschmack nicht so schön wie der wr krümmer ( I*m LOVIN it =) )
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@all

Sorry Jungs, dass ich mich als alter Mann hier einmische, aber ich verfolge diesen Thread mit einem leisen Schmunzeln. ;-)

Was mich amüsiert ist die Tatsache, dass es am Anfang um die Leistung ging und jetzt hauptsächlich um den "Sound".

O.k. in meiner Jugendzeit habe ich mich auch über diverse Verbesserungen an meiner 125er Beta den Kopf zerbrochen. Soll auch so sein, ist keineswegs abschätzig gemeint.

Nur, "Sound" allein hat mich nie gereizt. Im Gegenteil, wenn`s schon kracht und ich alle Augen auf irgendwelche Ordnungshüter halten muss, dann muss es sich auch leistungsmässig lohnen.

Wie `ne Schnecke daher zukommen und dann nur Aufgrund des Lärms rausgepickt zu werden, lohnt echt nicht den Aufwand....

Sespri
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

da hast natürlich recht....
also ich finde über einen wr krümmer lässt sich leistungsmäßig nicht schimpfen...ich bin sehr zufrieden... mfg
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Und wie tönt der WR nabeck? Hast du den 28er Vergaser drin?
acdc-rocker
HVA-Gott

Denkt ihr es gibt nen Unterschied zwischen WR und CR-Krümmer, nicht oder?
SMR 510 '05

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Nein. Kurioserweise keinen außer der fehlenden "For RACE USE ONLY" oder so ähnlich.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
acdc-rocker
HVA-Gott

"For closed course competition use only"
SMR 510 '05

Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

sespri hat geschrieben:@all

Sorry Jungs, dass ich mich als alter Mann hier einmische, aber ich verfolge diesen Thread mit einem leisen Schmunzeln. ;-)

Was mich amüsiert ist die Tatsache, dass es am Anfang um die Leistung ging und jetzt hauptsächlich um den "Sound".

O.k. in meiner Jugendzeit habe ich mich auch über diverse Verbesserungen an meiner 125er Beta den Kopf zerbrochen. Soll auch so sein, ist keineswegs abschätzig gemeint.

Nur, "Sound" allein hat mich nie gereizt. Im Gegenteil, wenn`s schon kracht und ich alle Augen auf irgendwelche Ordnungshüter halten muss, dann muss es sich auch leistungsmässig lohnen.

Wie `ne Schnecke daher zukommen und dann nur Aufgrund des Lärms rausgepickt zu werden, lohnt echt nicht den Aufwand....

Sespri
Da hast du mal völlig Recht. Klar ist es peinlich, wenn es laut ist, aber keine Leistung da ist.
Aber dem ist ja nicht der Fall bei ner HGS oder CRD an der Husky ^^ Abbrechen könnt ich immer, wenn ich die ganzen 50er-Piloten schon aus 5 KM Entfernung höre und bis sie dann mal an mir vorbeifahren, kann ich mir erstmal noch ein Bier aufmachen :lol:

Aber bei mir fährt das Ohr eigentlich schon mit. Und so ein richtig Cross-mäßiges, lautes 2Takt-Scheppern ist halt einfach geil :D

Gestern bin ich z.B. zum TÜV gefahren mit original Auspuffanlage. Also DAS Teil geht mir auf die Nerven. Die Husky dröhnt den Berg rauf (unter Last halt) sowas von extrem, das ist echt nimmer schön. Da wars mit HGS viel angenehmer (zwar auch net leiser, aber da war auch das Dröhnen nicht so extrem und monoton).
Antworten