Husqvarna oder KTM?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

husky450
HVA-Brenner

Beitrag von husky450 »

Endurobunker war auf der IMOT mit 3 Husaberg und dafür wollte er auchnoch knapp 9000,-€.

Und dann auch noch alles andere schlecht reden, das haben wir ja gerne :bnee:
ShishaJunkie

Beitrag von ShishaJunkie »

Aesthetiker hat geschrieben:mh Ich habe 420 Euro gezahlt beim lieben Enduro Bunker....*saftladen*

Ich würde dir auch zur 610 raten! Ich habe sehr sehr sehr viel Spass mit der Maschine und würde sie gegen keine andere eintauschen!
Zum sound sag ich dasselbe wie die anderen: Einfach wahnsinnig! Dann glaube ich du erschrickst erstmal beim anmachen wenn du davor KTM gefahren bist. :lol:
Fährt sich prima. Spitzenmopped!
Hey, der hat meine Signatur geklaut :klopp:
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

DHX_77 hat geschrieben:
Aesthetiker hat geschrieben:mh Ich habe 420 Euro gezahlt beim lieben Enduro Bunker....*saftladen*
Den Laden kenne ich....sind sehr "Kürbis" bezogen und haben HVA nur nebenbei, so denke ich das mal....

Wollten für a Zündkerz'n für meine TE 610 18 Euronen haben....hehehehe jeden Tag steht ein Dummer auf....aber nicht mit mir....hab'se von enduroversand für 8 Euronen geschossen.... :roll:

Zum Thema.....Hund....:

Kann ich nicht viel sagen....den Äußerungen der Vorredner ist gegebenenfalls zu zustimmen.... :D
Am schlimmsten in dem Laden ist die Kompetenz von den Mitarbeitern...
Bild
Das wurde mir als "Competition Heck" angeboten weil ich nachgefragt habe ob sie eine sportliche NS Halterung hätten für meine 610...
Mehr wie´s Motorrad kaufen bei denen geht ned.
Habe auch mal noch nachgefragt ob er mir sagen könnte was ich alles brauche für einen Lichtmaskenumbau bei der 610 auf 510...
A: Ja das könne er schon machen aber da müsste er Geld dafür verlangen weil das so viel Zeit in Anspruch nimmt. Zu dem der Laden komplett leer war. Nicht mal Mechaniker waren da.

Zum Thema: Nimm ne Husqvarna sieht man nicht so oft wie nen Kürbis.
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
1. Das Moped ist nur so gut wie die Werkstatt. 2. Nun zur Grundsatzfrage. Du willst eine reine Sport Super- Moto. Aber die haltbar ist. Nimm eine KTM. Soll die Ergonomie etwas sportlicher sein nimm die Husky. Bei einem reinem Sportgerät fragt mann nicht nach Wartungsinterwalle. Die Alternative wäre eine Husaberg, da Sie die Leistung einer KTM 660/ 690 hat und die Ergonomie der Husky besitzt. Zur SXV 550 ist zu sagen: kompromisslos/ Drehfreudig/ breites Drehzahlband/ elektromotorartige Leistungentfalltung/ unspektakulär/ ergonomisch Geil trotz 2 Zylinder (GEEIILL), aber mit Macken (Ölkänchen im Kombi) muß mann leben. Modelljahr 2008 (ab dem es Sinn macht) gibt es doch bestimmt für ein Appel und ein Ei. Fahre seit 93 610 bis heute und seit letzten Jahr SXV 550. Das Ding ist echt der Knaller. Bis knapp 200km/h kein Problem. abhängen lassen von den Big Bikes fehlanzeige, da bei rund 100km/h aus der Kurve raus das Ding weiter maschiert. Ein Freund von mir hat sich dieses Jahr eine TE310 geholt und wie Er die Leistungentfalltung beschreibt, erinnert es mich an die SXV. Nur das der Schmals halt bei der SXV Gigantischer ist. Allerding sollte mann sich aber auch nicht ganz so viel versprechen. Ein Tipp, Probefahren :D . Ansonsten würde ich Dir eher die Berg enpfehlen. Sorry liebe Huskygemeinde, dass soll eine opjektive Meinung werden. Das heißt aber nicht das ich meine HEIßGELIEBTE HUSKY missen möchte.
Gruß Jockel
PS.: Nicht immer auf das Gejammer im Aprilia Forum hören, da Die mit dem Moped glücklich sind nur selten zu Wort melden. Heulsusen die nicht wissen was Sie tuhen, gibt es auch hier im Forum
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Hihi das mit dem Bums der SXV kann ich nur bestätigen, dagegen ist die 510 echt ein Moped, und alles ohne irgendwelchen Dellen in der Leistungkurve
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Jockel hat geschrieben:Nun zur Grundsatzfrage. Du willst eine reine Sport Super- Moto. Aber die haltbar ist. Nimm eine KTM. Soll die Ergonomie etwas sportlicher sein nimm die Husky. Bei einem reinem Sportgerät fragt mann nicht nach Wartungsinterwalle.
Hey Jockel, im Fred verirrt? Er will doch keine reine Sport-Supermoto! Er sucht sowas wie die SM610IE.

Und ehrlich lieber Kai, das was du vorhast, ist auch das Gebiet der SM160IE! Ich habe letzten Sommer 2500km in einer Woche runtergespult, ohne Probleme, sie ist ein sehr haltbares Gerät. Nimm sie! Hast du schon in der PLZ-Suche auf der Husky-Homepage nach Händlern in der Nähe gesucht? Seid ihr da oben echt so schlimm bestückt mit Händlern?
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
@Molle
dann meint Er eine TE570 (mitlerweile die abgespeckte Duale). Im Sinne der 90er, in meinen Augen eine Sport Super- Moto. Mehr Sport als heutige LC4 und Duale.
@DHX_77
Du schreibst:
Wollten für a Zündkerz'n für meine TE 610 18 Euronen haben....hehehehe jeden Tag steht ein Dummer auf....aber nicht mit mir....hab'se von enduroversand für 8 Euronen geschossen....
Denke aber, dass der Durchblick in Deinem Alter etwas weiter gehen müßte, als auf ebay Niwo. Sorry für den Angriff, aber ich sehe es z.B. bei der Firma Brehm in Rossdorf bei Darmstadt. Die Teile sind etwas teurer, nur in Zeiten wo Husqvarna, der Zupin und all die anderen Händler keine Teile mehr besorgen konnten. War die Firma Brehm die EINZIGEN die noch was hatten. Wenn mann Teile auf Lager hat sind das Kosten (Lager/ Zinsen für die Teile) und die habe ich GERNE bezahlt um MIR SELBST und ANDEREN diesen Service aufrecht zu erhalten. Das bei Anbietern im Internett, womöglich ohne Lagerbestand und wenig Mitarbeitern (nicht wie bei der Firma Brehm/ 2Mannbetrieb der wenig % gibt und ums Überleben kämpft). Aber ohne Tante Emma Laden muß Du z.B. auf dem Land auch weiter fahren, obwohl mann auch nicht ALLES dort holen muß.
Gruß Jockel
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Sorry für den Angriff
Hey Jockel....kein Problem....mit Deiner Aussage, die Du triffst, hast Du auch recht.....aber da ich zu dem Endorobunker auch 25 km (einfach) habe und die die Kerze erst bestellen mußten, hätten sollen....... habe ich mir den Weg erspart und im W.W.W. nach Alternativen gesucht und gefunden.....es wird nicht immer so sein, bei diversen Teilen müßte man(n) dann auf die guten alten Tante Emma Läden zurück greifen und dann wird man(n) den Weg in Kauf nehmen müssen, wenn's die letzte Quelle der Teile ist........verstehst Du was ich meine.... :D
ShishaJunkie

@ Aesthetiker: hättest die Signatur ruhig lassen können, so wars nun au wieder nich gemeint ;) :trost:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
@DHX_77
Ich weiß was Du meinst :D . Gehe ja auch beim Aldi einkaufen :D . Doch manchmal ist das Fachgeschäft doch günstiger (nicht billiger), auch wenn es nicht am Anfang den Anschein hat. Habe da, ehrlich gesagt, auch someine Erfahrungen gesammelt. Aus Fehlern lernt mann.
Gruß Jockel
Aesthetiker
HVA-Driftkönig

Beitrag von Aesthetiker »

ShishaJunkie hat geschrieben:@ Aesthetiker: hättest die Signatur ruhig lassen können, so wars nun au wieder nich gemeint ;) :trost:
@ShishaJunkie: Du würdest mich erschlagen :ninja: wenn du wüsstest das ich mir Aufkleber mit dem Spruch aus deiner Signatur gemacht hab für meine 610 :hva: :kiff: :bübo:
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
Monomoth
HVA-Brenner

Beitrag von Monomoth »

Hihi das mit dem Bums der SXV kann ich nur bestätigen, dagegen ist die 510 echt ein Moped, und alles ohne irgendwelchen Dellen in der Leistungkurve
Was bist du denn für eine 510er gefahren, 13.5kW? :shock:

Also ich konnte der SXV überhaupt nichts abgewinnen...

Gruss Mono
ShishaJunkie

Aesthetiker hat geschrieben:
ShishaJunkie hat geschrieben:@ Aesthetiker: hättest die Signatur ruhig lassen können, so wars nun au wieder nich gemeint ;) :trost:
@ShishaJunkie: Du würdest mich erschlagen :ninja: wenn du wüsstest das ich mir Aufkleber mit dem Spruch aus deiner Signatur gemacht hab für meine 610 :hva: :kiff: :bübo:
nö, ach was... der Spruch is ja au cool :D

aber hättest mir ruhig au welche machen können :lol: post mal n bild wenn sie hast ;)

Greetz
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Jockel hat geschrieben:Hi,
@DHX_77
Ich weiß was Du meinst :D . Gehe ja auch beim Aldi einkaufen :D . Doch manchmal ist das Fachgeschäft doch günstiger (nicht billiger), auch wenn es nicht am Anfang den Anschein hat. Habe da, ehrlich gesagt, auch so meine Erfahrungen gesammelt. Aus Fehlern lernt mann.
Gruß Jockel
Ja so ist das....so nach dem Motto.....

"Ich weis zwar viel ...aber doch nicht alles...." :twisted:

Ok...damit ist unser Thema vom Tisch....bis zum nächsten mal Jockel :prost:
AWeSomE
HVA-Gott
Motorrad: SM610 ´06
Beitrag von AWeSomE »

welchen spruch? will auch mitlachen :D
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

AWeSomE hat geschrieben:
Na den da: (so hab ich das verstanden...--->...richtig...????)

Bild
ShishaJunkie

AWeSomE hat geschrieben:

@ DHX hats richtig erkannt... es geht um den aus meiner Signatur ;)
wince
HVA-Ersttäter

Beitrag von wince »

Hier ein Video (test Husky vs. KTM)

http://www.youtube.com/watch?v=CdMP-5ZlpsI

Leider gewinnt mein Favorit nicht :-(
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
@ wince
Finde es klasse, dass Du mit so einem Filmchen etwas Licht ins Dunkel bringen will. Wer sich aber den Bericht genauer anschaut stellt fest, dass es ein Stammtischtest ist. Finde, dass nur eine Zeitung (Zeitschrift Motorrad) noch ein halbwegs vernünftigen Test bring, den mann zwischen den Zeilen lesen muß. Wenn ich schon höre KTM hat mehr Druck (Drehmoment) aus dem Keller, als die Husky. Klar hat Sie und zwar schon immer. Dafür ist der Füllungsgrad im oberen Drehzahlbereich bescheidener. wird oben raus wie Leder, dass hört mann schon am Motorengeräusch. Muß eine KTM oder Husky nicht sehen, aber erkenne Sie schon am Ton.Eine gemachte KTM mit besseren Füllungsgrad im oberen Drehzahlbereich glingt der Husky immer ähnlicher. Im Gelände ist das vielleicht ein Vorteil, aber als Sumo auf der Strasse ???? Selbst wenn die KTM schneller ist, nervt das behäbige Motorverhalten und die mangelde Drehfreude. Das unterstreicht den EISENHAUFEN. Ist die 4Kolbenbremse der KTM so sch.... ??? Das mann die Huskybremse so lobenswert erwähnen muß ??? Der Knallerspruch des Testberichtes ist doch:" Das grobstollige Profil der KTM läßt erkennen wo Sie her kommt." Ich würde bei so einem Gewäsch sagen:" Bei so einem Geschwätz weiß ich wo DU her kommst. Aus Dummschwätzhausen, dass liegt gleich neben Dummdorf". Die Pellen fahren Anfänger, die braucht kein Mensch diese Eierlegendewollmilchsäue.
Sorry wince, nimm es nicht prsönlich. Ist absolut nichts gegen Dich. Nur regen mich die Dumgebabbeltest nach dem Moto: Ich wollt halt auch mal was sagen, tierisch auf.
Gruß Jockel
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Jezz' muß ich dem @ Jockel mal bedingungslos Recht geben ... :what:

Man muß das doch einmal so sehen, Kinnas :

Dieses Zipflgladscha-TV-Magazin läuft/lief ja im Privatfernsehen, gelle ?
Und im Fernsehen entscheidet über Erfolg und Mißerfolg nicht unbedingt die Qualität, sondern die "Quote" ! :hupf:
D. h., je mehr zuschauen, desto mehr Kohle kommt werbungsmäßig 'rüba ...
Da, wie im Beitrag (ganz wichtig ...) gleich am Anfang erwähnt, die Kürbisse Marktführer bei den Verkaufszahlen in dieser Motorradsparte sind, werden die "Macher" dieses Magazins doch einen Teufel tun, das Marktführerprodukt "durchfallen" zu lassen !
Weil statistisch logischerweise mehr Kürbisfans zuschauen als Huskyfans. Und von denen würden nunmal bei der nächsten Sendung wesentlich weniger einschalten, wenn "ihr" Baby schlecht 'rüberkommt.
Das ist ganz normal und das wissen doch die Fernsehfuzzies ...

Also ist jeder Test von jedem kommerziellen Medium mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Ich hatte es ja schon mal geschrieben:

Die sind nicht dazu verpflichtet, neutral zu sein. Die sind eher dazu verpflichtet, wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Und das bist Du am ehesten, wenn Du so vielen wie möglich nach dem Maul schreibst/sendest !

Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Antworten