Reifenempfehlung SM 610 Dual

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Pee
HVA-Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 25.12.07 - 08:38
Wohnort: Rheinbach

Beitrag von Pee »

So ist es. :lol:

den mit dem Anhang 2 ct gibt es nicht in 150/60-17.

Gruß

Peter
benji-n

Beitrag von benji-n »

der ist auch unnötig.
Benutzeravatar
andigsxr
HVA-Gott
Beiträge: 1079
Registriert: 05.02.06 - 01:03
Motorrad: RMZ 450, TE 250
Wohnort: Korbach

Beitrag von andigsxr »

Kaum fragt einer nach Reifen, ruft schon der erste Michelin PP. Klar, ein tadelloser Reifen. Aber braucht ihn hier auch jeder? Definitiv nein! Schon garnicht wenn er günstig sein soll.

Conti ist gut, da deutlich günstiger. Aber wie es hier bereits angeregt wurde, sollte man als Straßenfahrer mal über Tourenreifen nachdenken. Denn da hat man in der Regel länger was von und was man nicht vernachlässigen sollte: der Grenzbereich bei allen Bedingungen!

Gut den muss man vor der Eisdiele nicht beachten, wobei, wenn man im Schatten losfährt und der Semislick kalt ist, und man sich vor versammeltem Publikum deswegen aufm Bart packt, da man ja unbedingt ordentlich am Gas ziehen mußte um die neue Brülltüte zu präsentieren...

Ich habe in meinen Sumoanfangszeiten den seligen ContiForce gefahren (nicht mit dem SM verwechseln). Der war günstig, hielt lange und hat alles mitgemacht (auf der Straße). Den würde ich heute nicht mehr empfehlen. Da gibt es mittlerweile bessere Alternativen.

Was jedoch ganz sicher ist, ist, dass ein aktueller Tourensportreifen ala Pilot Road, Roadtec Z6 oder Diablo Strada das was ihr auf der Straße zu können glaubt, sicher ohne Probleme kann.

Gruß Andreas.
Pee
HVA-Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 25.12.07 - 08:38
Wohnort: Rheinbach

Beitrag von Pee »

Hallo Andreas,

der PP kostet mich jetzt 120 Euro. Ausgewuchtet und montiert.
Der Conti wäre teurer gekommen. Die anderen habe ich nicht angefragt.

Aber das wird ja nicht die letzte Pelle sein, die ich benötige. :-? :lol:


Gruß

Peter
Benutzeravatar
andigsxr
HVA-Gott
Beiträge: 1079
Registriert: 05.02.06 - 01:03
Motorrad: RMZ 450, TE 250
Wohnort: Korbach

Beitrag von andigsxr »

Bitte nicht falsch verstehen: Der PP ist ein hervorragender Reifen. Und wenn man ihn dann noch günstig bekommt, macht man ganz sicher nichts falsch.

Ausserdem ist es im Zweifelsfalle besser einen Reifen zu wählen, der sich bewährt hat, als herum zu experimentieren. Vor allem für einen Neuling.

Ich muss meine Reifen nicht kaufen, probiere deshalb viel herum. Ich kann mir auch für jeden Zweck ne Pelle frisch ausm Lager holen und nen neuen draufmachen, wenn ich nach ein Paar Runden nicht zufrieden bin. Aber das ist halt der Vorteil, wenn man in der Reifenentwicklung seine Brötchen verdient.

Was mir halt immer auffällt ist, dass alle sich, was Reifen angeht, eher für den Supersportlichen entscheiden. Das wirkt sich jedoch in 90% der Fälle eher nachteilig aus. Denn die Reifen funktionieren dann einfach nicht. Aber das ist was die Motorradwahl angeht nicht anders. Ich kenne es noch aus meinen GSXR Zeiten, dass man eher ne 1000er kaufte und sie dann völlig überfordert durch die Kurven getragen hat...

Gruß Andreas.
umbro
HVA-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: 23.06.05 - 13:12
Wohnort: Italia

Beitrag von umbro »

Hi

Ich fahre schon schon einige Jahre mit ContiForce SM. Bin sehr zufrieden damit und ist auch einer der günstigsten (für Selbstmontierer/ vom Internethändler)
Gibts auch immer wieder im "Set-Angebot" mit Schläuchen und sogar ein T-Shirt gibts dazu.

mfg umbro
Benutzeravatar
andigsxr
HVA-Gott
Beiträge: 1079
Registriert: 05.02.06 - 01:03
Motorrad: RMZ 450, TE 250
Wohnort: Korbach

Beitrag von andigsxr »

Das ist das Gegenstück zum PP. Nur bei vielen muss halt Michelin drauf stehen, sonst trauen sie dem Braten nicht. Nehmen sich aber nicht viel die beiden, ist auch in einschlägiger Fachpresse so ermittelt worden.

Der Force SM ist ein rundum Sorglospaket. Der funktioniert immer gut, egal was man damit macht. Auser wenn man es richtig krachen lässt auf der Kartbahn, da kommt er doch an seine Grenzen. Da ist die Kontur des Hinterrades doch zu flach und deshalb macht er die extremen Schräglagen irgendwann nicht mehr mit. Aber selbst da kündigt er seine Kapitulation rechtzeitig und aufs deutlichste an. Aber da muss man schon sehr flott unterwegs sein, was die meisten Hobbyfahrer nicht sind...

Gruß andreas.
kingz
Moderator
Beiträge: 2042
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Beitrag von kingz »

Ich muss sagen ich hatte davor nur die original gurken drauf und bin mit meinem Pirelli Dragon Supercorsa Pro wirklich sehr zufrieden.Kommt auf jedenfall wieder einer drauf wenn er runter ist.
Benutzeravatar
Aesthetiker
HVA-Driftkönig
Beiträge: 649
Registriert: 03.08.08 - 13:23
Wohnort: nähe INgolstadt

Beitrag von Aesthetiker »

crusty hat geschrieben:und sie siehts aus mit den "mischreifen"? sah da letztens ein paar neue modelle mit 2 unterschiedlichen grundmischungen... (bridgestone battlax?)
Hatte damals einen BT090 Pro Battlax drauf und kann sagen das er bei meiner damaligen gut war in sachen grip und haltbarkeit.
mco

Beitrag von mco »

Michelin Pilot Power oder Contiforce SM !

Funktionieren beide sehr gut auf der Dual. :D
crusty
HVA-Brenner
Beiträge: 259
Registriert: 06.05.06 - 00:09

Beitrag von crusty »

noch eine frage: wenn man sich endlich entschieden hat :D wechselt ihr dann jedes mal die schläuche?

ps: ich bestell wohl hier: mopedreifen.de
SMASHING PUMPKINS !!!
Benutzeravatar
hqv610
HVA-Gott
Beiträge: 1291
Registriert: 27.05.08 - 16:02
Motorrad: SMR510 '07
Wohnort: Landshut

Beitrag von hqv610 »

Ja!

MfG
Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

NÖ !
Benutzeravatar
Patrick_Star
HVA-Brenner
Beiträge: 274
Registriert: 17.11.06 - 14:25
Wohnort: Wien

Beitrag von Patrick_Star »

crusty hat geschrieben:noch eine frage: wenn man sich endlich entschieden hat :D wechselt ihr dann jedes mal die schläuche?

ps: ich bestell wohl hier: mopedreifen.de

Wieso Schlauch wechseln??
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
Benutzeravatar
andigsxr
HVA-Gott
Beiträge: 1079
Registriert: 05.02.06 - 01:03
Motorrad: RMZ 450, TE 250
Wohnort: Korbach

Beitrag von andigsxr »

Der Reifenhersteller empfielt: neuer Reifen- neuer Schlauch. Ich persönlich nehme die Schläuche immer wieder. Macht keinen Sinn ständig zu wechseln, ausser man ist auf großer Tour und braucht absoluten Pannenschutz (den man dann aber auch nicht zwangsläufig bekommt). Ich wechsle recht häufig die Reifen und fahre nur Strecke auch mit Gelände und hatte bisher nur mit meinem Sonntagsmotorrad (K-T-M) Schlauchprobleme.
Benutzeravatar
DHX_77
Moderator
Beiträge: 12425
Registriert: 04.09.08 - 12:41

Beitrag von DHX_77 »

Wenn Du Angst um Deinen Schlauch hast....kannst'de auch Schlauch für a Trailmaschine nehemen, die sind a bissl dicker und halten mehr aus....Langlebiger würd ich nicht sagen, denn wird der Gummi porös ist's zu spät, egal welcher Schlauch.... Bild
crusty
HVA-Brenner
Beiträge: 259
Registriert: 06.05.06 - 00:09

Beitrag von crusty »

ich denk ja nicht, dass die dinger nach 1 jahr schon porös sind... deswegen bleiben die alten drin (machen auch viele so). danke für erklärungen!

@patrick: sind doch schlauchreifen bei der dual 06?! oder der händler wollte mich ganz gehörig übern tisch ziehen... :oops:
SMASHING PUMPKINS !!!
crusty
HVA-Brenner
Beiträge: 259
Registriert: 06.05.06 - 00:09

Beitrag von crusty »

brauche nochmal hilfe: michelin pilot power 160/60 17 und michelin pilot power front 120/70 17 - so heißen die dinger bei mopedreifen.de - aber sind das auch die richtigen? immerhin gibts vom pipo jede menge ausführungen und husqvarna ist nirgendwo auswählbar... wie heißen eure pipo's denn?
SMASHING PUMPKINS !!!
Benutzeravatar
Patrick_Star
HVA-Brenner
Beiträge: 274
Registriert: 17.11.06 - 14:25
Wohnort: Wien

Beitrag von Patrick_Star »

hab den hier

http://shop.sendmetires.at/index.php?ca ... a76933d295

doch ein wenig schneller als gedacht
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
crusty
HVA-Brenner
Beiträge: 259
Registriert: 06.05.06 - 00:09

Beitrag von crusty »

danke für die schnelle hilfe, aber das sind die teuren ct - mir reichen die "normalen". theoretisch dürften doch alle mit der gleichen größe passen, die extra kennungen sind doch nur für spezielle belastungen (geschwindigkeit u.ä.) oder? hach dieser reifen kram geht mir aufn keks! kann man überhaupt was in bezug auf die größe falsch machen?


ps: nochmal danke an alle, die sich dem leidigen thema widmen!
SMASHING PUMPKINS !!!
Antworten