Hallo,
ich habe gerade eine SM610Dual gekauft, leider sind beide Reifen erneuerungs würdig.
Da ich keine Ahnung von Super Moto habe, hoffe ich das iHr mir eventuell eure Empfehlung/Erfahrung mitteilen könnt.
Ich werde keine Rennen fahren, sonder ausschließig auf der Straße, dort aber zunehemnd zügiger und Kurvenreiche Strecken.
Ich würde gerne auch jetzt im Winter fahren, wenn Das Wetter es zu lässt.
Besonderen Wert möchte ich auf die Haltbarkeit legen.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Tipp's
Foxhunter hat geschrieben:Habe den Continental Contiforce SM drauf. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen. Gute Haltbarkeit, vernünftig Grip und ist schnell warm.
Bei Originalfelge San Remo definitiv 150er !
Danke, mit der Felge muss ich mal nachsehen, aber ich denke ist die Orginale.
mfg
woupi
also ich schwöre auf den Dunlop Sportmax Qualifier
schnelle Aufwärmphase, richtig Grip auf der Straße und taugt auch für die Kartbahn.
Haltbarkeit: wie immer je nach Fahrweise, bei mir schräglagenfreundliche 3500 km hinten, und gute 12000 km vorne.
160er auf ner 4,25er Felge is überhaupt kein Problem. Sieht erstens besser aus, und hast viel mehr auswahl an Reifen. Musst halt beim TÜV eintragen lassen! Geht problemlos.
Hi, kommt vom kurvenfahren, links und rechts schwindet das Profil erheblich (glatt!).
Stoppies fahre ich ebenfalls, aber da brauchts kein Profil (wenn man´s richtig macht)
';-)'
ah was ich vergessen hab, ich bin jetzt vom 150er auf einen 160er umgestiegen,darf ich sogar laut Heft, weil mir einfach auf den Nerv ging jedes mal zu warten bis das Teil geliefert wird, den 160er hat fast jeder Reifenhändler auf Lager
Gibts irgendwelche Probleme oder passt ein 160er reifen problem los drauf?
Hat jemand schon nen 170 mal versucht oder gibts da dann Probleme mit der Kette und Kettenrad?
Aesthetiker hat geschrieben:Gibts irgendwelche Probleme oder passt ein 160er reifen problem los drauf?
Hat jemand schon nen 170 mal versucht oder gibts da dann Probleme mit der Kette und Kettenrad?
Die jungen Leut kommen auf Ideen!? Gibts den überhaupt
Ich glaub bei Reifen werden dir 10 Leute 10 verschiedene Tipps geben...
ich fahr auf meiner SM570R hinten 160er Bridgestone BT21... hat mehrere gummimischungen... mitte schön "hart" für lange Haltbarkeit und am Rand schön weich für guten Kurvengrip...
fährt sich super, und hält schön lange...
bin aber auch weit von eddi seel entfernt... geb auf der Straße aber eh nicht "alles"...