Is ja eh Saure-Gurken-Zeit, deshalb erzähl ich mal meine kleine Vorweihnachtsgeschichte:Das zum Thema subversives Gesockse ...
Warum lungert 'n der bei uns 'rum ?
Walle geistert hier zusammen mit zwei anderen "Spaltern"

Wir haben uns vor etwa 9 Jahren über unsere 12er Bandits kennengelernt, viele schöne Ausfahrten zusammen gemacht und jede Menge an den Mühlen rumoptimiert......es hätte alles so schön sein können, bis eines Tages "Spalter" Armin mit seinem "Wintermopped" KLR 650 vor der Tür stand. Thomas hatte kurz vorher eine KLX gekauft und Walle hatte seine Yamaha TT wohl auch schon (?).
Ich dachte nur "jetzt spinnen sie komplett", diese untermotorisierten Rüttler kommen doch nicht in die Hufe

Ich also probehalber seine KLR gefahren. Das Ding war für mich eigentlich indiskutabel, genau wie die XT660 eines Bekannten die ich mal fahren durfte, nicht mal im 1. Gang kam das Vorderrad.....das Handling war aber natürlich anders als bei meinem Eisenhaufen. Vielleicht gab es ja noch etwas Interessanteres in dem Bereich ?
So nahm das Schicksal seinen Lauf.
Mehrere Google-Suchen später wußte ich, dass Husqvarna nicht mehr schwedisch ist und das H-Schild nicht nur Kettensägen ziehrt.
Probefahrt auf SMR450 folgte aber der Funke sprang bei mir noch nicht über.
Die nächste Probefahrt auf der SM610 hat dann bei mir und Armin nachhaltige Eindrücke hinterlassen ***booahh ey **

Schnell wurde klar, dass mit unverändertem Japan-Material kein Blumentopf mehr gegen die Husky zu gewinnen war und so kamen bei meinen Mitstreitern neue Marken und Tuningmaßnahmen ins Spiel. Einige Motoren später hatte sich bei Armin die Erkenntnis durchgesetzt, dass KTM Motoren zwar ganz gut gehen - vor allem wenn sie etwas getunt sind

Nachdem Walle erste Erfahrungen mit der Haltbarkeit von KTM Motoren sammeln durfte

Langer Rede kurzer Sinn: Nach meiner Anmeldung im Husky-Forum vor 3 Jahren dauerte es nicht lange, bis sich meine drei Trainings-Partner auch alle anmeldeten und sich seitdem sporadisch hier lustig machen..........ich nehms gelassen und freue mich, wenn ich ihren getunten Böcken trotz Hubraumnachteil und unverändertem Motor ordentlich einheizen kann - hab mir dafür extra Heizgriffe montiert

Bis zum nächsten Einheizen
Eberhard