Bin anfänger im MX
Was habt ihr gegen Kürbise?
Moderator: Moderatoren
Was habt ihr gegen Kürbise?
Wollte das mal so in die runde schmeißen, weil bei uns ca 70% der Fahrer auf KTM unterwegs ist, kanns ja nicht so schlecht sein oder??
Bin anfänger im MX
Bin anfänger im MX
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Hi,
also erstma: guter threat
Hätte nicht mehr lange gedauert, bis ich den selben geöffnet hätte...
Wieso soll ein Porschefahrer keine Ferraris mögen. Sinn doch beides Sportwägen. Natürlich gibts auch Porschefahrer die keine Ferraris mögen, aber jetzt mal grundsätzlich.
Genauso versteh ich die Abneigung vieler Husqvarna-Fahrer gegen K.TMs nicht. Ich mein ich kann ja verstehen, dass viele keine Reiskocher oder ähnliches mögen. Da steht ja auch ne komplett andere Philosophie dahinder. Aber K.TM baut ja nunmal fast die selben Motorräder wie Husqvarna. Also ich schließ mich der Frage von Olli01 ma an:
Zählt mir mal auf was an K.TM`s so kacke ist?
Und kommt mir jetzt nicht mit der Farbe
Gruß Uwe, der die Woche Ferien hat und jetzt aweng des Forum zuspamt...
also erstma: guter threat
Hätte nicht mehr lange gedauert, bis ich den selben geöffnet hätte...
NEIN!wase hat geschrieben:vergleich:
IM PORSCHEFORUM:
was haltet ihr von meinem ferrari...
verstehst mich?
Wieso soll ein Porschefahrer keine Ferraris mögen. Sinn doch beides Sportwägen. Natürlich gibts auch Porschefahrer die keine Ferraris mögen, aber jetzt mal grundsätzlich.
Genauso versteh ich die Abneigung vieler Husqvarna-Fahrer gegen K.TMs nicht. Ich mein ich kann ja verstehen, dass viele keine Reiskocher oder ähnliches mögen. Da steht ja auch ne komplett andere Philosophie dahinder. Aber K.TM baut ja nunmal fast die selben Motorräder wie Husqvarna. Also ich schließ mich der Frage von Olli01 ma an:
Zählt mir mal auf was an K.TM`s so kacke ist?
Und kommt mir jetzt nicht mit der Farbe
Gruß Uwe, der die Woche Ferien hat und jetzt aweng des Forum zuspamt...
SM 610 S
Ungerade Zylinderzahlen: Husqvarna, Triumph & Audi
Ungerade Zylinderzahlen: Husqvarna, Triumph & Audi
Du machst Späße, oderAber K.TM baut ja nunmal fast die selben Motorräder wie Husqvarna.
Auch auf die Gefahr, dass meine drei Kürbis-Kumpels hier gegenschiessen: In den drei Jahren, in denen ich SM610 fahre, haben die insgesamt so etwa 4-5 Motoren (ich habe aufgehört mitzuzählen
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Des sind nun mal allesammt Sumos, Enduros oder CrossmaschinienEberhard hat geschrieben:Du machst Späße, oderAber K.TM baut ja nunmal fast die selben Motorräder wie Husqvarna.? Was hat ein Husky-Italo-Filigran-Design mit dem Holzhackerbuam-Prollo-Outfit einer Kathi gemeinsam ??
Gruß,
Eberhard
Über Design kann man streiten...es soll auch irgendwo am Ende der Welt Leute geben, die des Design von K.TM mögen
Gruß Uwe
SM 610 S
Ungerade Zylinderzahlen: Husqvarna, Triumph & Audi
Ungerade Zylinderzahlen: Husqvarna, Triumph & Audi
- emti
- Foren-Hooligan
- Beiträge: 7084
- Registriert: 16.12.04 - 19:32
- Wohnort: 38889 Blankenburg
- Kontaktdaten:
das sind die japaner aber auch!
den draht kannst aber auch noch weiter wickeln...
zähl noch sportler und tourer dazu! das sind alles motorräder.
ich mag das image der marke KTM nicht. ich mag die meisten leute, die KTM fahren nicht, weil ein großteil auch korrekte 3er bmw fahren könnte.
so kommen sie zumindest rüber...
technisch sind sie bei weitem nicht so gut, wie sie sich darstellen.
ich erinnere nur an die tests in diversen zeitschriften, bevor husky zu bmw gehörte.
ktm war von der verarbeitung mist, fahrwerk mist, motor mist etc.
bei der husky platzt etwas lack vom kupplungsdeckel oder sonst wo ab und schon hat sie trotz besserer technik verloren.
sowas grämt als husky fahrer!
den draht kannst aber auch noch weiter wickeln...
zähl noch sportler und tourer dazu! das sind alles motorräder.
ich mag das image der marke KTM nicht. ich mag die meisten leute, die KTM fahren nicht, weil ein großteil auch korrekte 3er bmw fahren könnte.
so kommen sie zumindest rüber...
technisch sind sie bei weitem nicht so gut, wie sie sich darstellen.
ich erinnere nur an die tests in diversen zeitschriften, bevor husky zu bmw gehörte.
ktm war von der verarbeitung mist, fahrwerk mist, motor mist etc.
bei der husky platzt etwas lack vom kupplungsdeckel oder sonst wo ab und schon hat sie trotz besserer technik verloren.
sowas grämt als husky fahrer!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
-
Strexe
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt????
Wir haben hier in der Garage noch ne alte K T M. Von der Verarbeitung her ist die top. Viele Schmiedeteile und Magura-Kram serienmäßig. An dem Teil ist noch nie ein Hebel abgebrochen. Geradebiegen und weiter gehts. In all den vielen Jahren wurden nur einmal die Kolbenringe ersetzt. Das Teil springt immer an, egal wie lange sie stand, auch nach zwei Jahren schneller als meine Husky nach 3 Wochen Standzeit. Die K T M läuft mit verdrecktem Luffi, genauso wie mit nem Pleullagerschaden seit Jahren.
Meine Husky ( MY 1999 ) war öfter in der Werkstatt, obwohl sie um viele Jahre jünger ist. Egal wie man das Teil hätschelt, es geht laufend was kaputt. Kein Jahr ohne Werkstatt, im ersten Jahr sogar über zehnmal!!! und das, obwhl der Service immer überpünktlich gemacht wird.
Und dann kommt noch dazu: Die alte MINT mit ner 16-40er Übersetzung latscht meiner Dual, obwohl ein wenig verbessert und ich zusammen mit Mopete unter 200 KG wiege, voll eins über.
Dafür ist die Husky hübscher und hat den besseren Klang.
Edith sagt noch:
Ist doch einfach zum Kotzen, daß im Beitrag immer automatisch "Kürbis" erscheint, wenn man K T M schreibt
Wir haben hier in der Garage noch ne alte K T M. Von der Verarbeitung her ist die top. Viele Schmiedeteile und Magura-Kram serienmäßig. An dem Teil ist noch nie ein Hebel abgebrochen. Geradebiegen und weiter gehts. In all den vielen Jahren wurden nur einmal die Kolbenringe ersetzt. Das Teil springt immer an, egal wie lange sie stand, auch nach zwei Jahren schneller als meine Husky nach 3 Wochen Standzeit. Die K T M läuft mit verdrecktem Luffi, genauso wie mit nem Pleullagerschaden seit Jahren.
Meine Husky ( MY 1999 ) war öfter in der Werkstatt, obwohl sie um viele Jahre jünger ist. Egal wie man das Teil hätschelt, es geht laufend was kaputt. Kein Jahr ohne Werkstatt, im ersten Jahr sogar über zehnmal!!! und das, obwhl der Service immer überpünktlich gemacht wird.
Und dann kommt noch dazu: Die alte MINT mit ner 16-40er Übersetzung latscht meiner Dual, obwohl ein wenig verbessert und ich zusammen mit Mopete unter 200 KG wiege, voll eins über.
Dafür ist die Husky hübscher und hat den besseren Klang.
Edith sagt noch:
Ist doch einfach zum Kotzen, daß im Beitrag immer automatisch "Kürbis" erscheint, wenn man K T M schreibt
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Hab hier a noch was gegen KTM....Fahrer....
Fahren ohne Helm
Sowas kann nur a KTM Fahrer machen oder....
MfG DHX_77
Fahren ohne Helm
Sowas kann nur a KTM Fahrer machen oder....
MfG DHX_77
-
mco
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Wie war das nochmal ?DHX_77 hat geschrieben:Hab hier a noch was gegen Kürbis....Fahrer....
Fahren ohne Helm
Sowas kann nur a Kürbis Fahrer machen oder....![]()
![]()
![]()
MfG DHX_77
Als Schwein zu blöd, als Kürbis zu große Ohren ?
Gruß Huskytuller
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Re: Was habt ihr gegen Kürbise?
Technisch gibts außer dem störischen WP-Zeugs nix zu mäkeln. Es geht einem einfach auf den Sack, wenn die Masse KTM fährt und meist auch nur diese Marke kennt. Und dann tragen sie orangene Jacken und orangene Hosen, dazu orangene Handschuh und einen orangenen Helm mit orangener Brille.Olli01 hat geschrieben:Wollte das mal so in die runde schmeißen, weil bei uns ca 70% der Fahrer auf Kürbis unterwegs ist, kanns ja nicht so schlecht sein oder??
Bin anfänger im MX
Frag mal bei den 16 jährigen rum, viele wollen unbedingt nen Kürbis und von Husqvarna haben die noch nie was gehört. Ich persönlich finde das auch gut so, denn wenn auf einmal alle Husky fahren wollen, könnte diese Ansicht auch kippen...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
ich bin ja der ansicht supermotofahrer sollten zusammen halten , egal welches fabrikat, wegen dem gemeinsamen hobby das einen verbindet. jeder fährt eben das fabrikat das ihm am besten gefällt.
ich hab kein problem wenn einer auf ner ktm rumgammelt, villeicht ist er einfach noch nie eine husky gefahren oder mag eher was ruhiges ;)
ich hab kein problem wenn einer auf ner ktm rumgammelt, villeicht ist er einfach noch nie eine husky gefahren oder mag eher was ruhiges ;)


