Was habt ihr gegen Kürbise?

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Das zum Thema subversives Gesockse ...
Warum lungert 'n der bei uns 'rum ?
Is ja eh Saure-Gurken-Zeit, deshalb erzähl ich mal meine kleine Vorweihnachtsgeschichte:

Walle geistert hier zusammen mit zwei anderen "Spaltern" :lol:, nämlich Thomas (Merlin) und Armin (Armpas), hin und wieder rum - wie kam es dazu ?

Wir haben uns vor etwa 9 Jahren über unsere 12er Bandits kennengelernt, viele schöne Ausfahrten zusammen gemacht und jede Menge an den Mühlen rumoptimiert......es hätte alles so schön sein können, bis eines Tages "Spalter" Armin mit seinem "Wintermopped" KLR 650 vor der Tür stand. Thomas hatte kurz vorher eine KLX gekauft und Walle hatte seine Yamaha TT wohl auch schon (?).

Ich dachte nur "jetzt spinnen sie komplett", diese untermotorisierten Rüttler kommen doch nicht in die Hufe :roll2:. Nach der ersten Ausfahrt auf unserer Lieblingsholperlandstrasse wurde ich eines besseren belehrt :shock:. Bis dato hatte ich mit meiner 1200er auf Landstrassen mit Einzylindern nur kurz zu tun :lol:, aber Armin konnte mich schnell überzeugen, dass da harte Zeiten auf mich und meine Bandit zukommen würden :shock:.

Ich also probehalber seine KLR gefahren. Das Ding war für mich eigentlich indiskutabel, genau wie die XT660 eines Bekannten die ich mal fahren durfte, nicht mal im 1. Gang kam das Vorderrad.....das Handling war aber natürlich anders als bei meinem Eisenhaufen. Vielleicht gab es ja noch etwas Interessanteres in dem Bereich ?

So nahm das Schicksal seinen Lauf.
Mehrere Google-Suchen später wußte ich, dass Husqvarna nicht mehr schwedisch ist und das H-Schild nicht nur Kettensägen ziehrt.

Probefahrt auf SMR450 folgte aber der Funke sprang bei mir noch nicht über.

Die nächste Probefahrt auf der SM610 hat dann bei mir und Armin nachhaltige Eindrücke hinterlassen ***booahh ey ** :shock:. Es vergingen dann nur noch wenige Tage bis das Teil bei mir in der Garage stand und die Bandit verkauft war, gleichzeitig war das der Startschuss für einige Aktivitäten bei meinen Sparringspartnern :D.

Schnell wurde klar, dass mit unverändertem Japan-Material kein Blumentopf mehr gegen die Husky zu gewinnen war und so kamen bei meinen Mitstreitern neue Marken und Tuningmaßnahmen ins Spiel. Einige Motoren später hatte sich bei Armin die Erkenntnis durchgesetzt, dass KTM Motoren zwar ganz gut gehen - vor allem wenn sie etwas getunt sind :lol: - die Lebensdauer aber wohl nicht ganz seinen Erwartungen entsprach, so ist er schließlich auf der MZ Mastiff hängengeblieben, die im Armpas-Tuning auch recht gut läuft.

Nachdem Walle erste Erfahrungen mit der Haltbarkeit von KTM Motoren sammeln durfte :roll: :lol: hat er gleich Nägel mit Köpfen gemacht und sich die 72PS Last Edition LC4 von ABP zugelegt. Da er genügend andere Moppeds zum Wechseln hat, läuft er nicht Gefahr, dass zuviele KM auf die Kathi kommen und ihm der Motor um die Ohren fliegt.

Langer Rede kurzer Sinn: Nach meiner Anmeldung im Husky-Forum vor 3 Jahren dauerte es nicht lange, bis sich meine drei Trainings-Partner auch alle anmeldeten und sich seitdem sporadisch hier lustig machen..........ich nehms gelassen und freue mich, wenn ich ihren getunten Böcken trotz Hubraumnachteil und unverändertem Motor ordentlich einheizen kann - hab mir dafür extra Heizgriffe montiert 8-) .

Bis zum nächsten Einheizen

Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

ja eberhard gibts dich auch noch?was treibst du dualtreiber denn so?grüße
125/144/250/300 2Strokes
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Hallo Pat altes Haus,
und wie es mich gibt - die Generation 50Plus ist nicht zu stoppen :Top: :oops:....ich treibe Kürbisse vor mir her :lol: und warte immer noch drauf, dass mir dabei mal der Kolben durch den Tank pfeift - aber toitoitoi, das Ding hält tapfer durch.

Was treibst du denn so ? Deiner Signatur entnehme ich, dass du einen Motorradhandel eröffnet hast :shock: :lol: So wirklich ungefährlicher is ne WR360 aber auch nicht, oder ?

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

schöne geschichte! sehr nett zu lesen so zum sonntag abend :D

freue mich schon auf weitere geschichten übern winter. irgendwie muss die lange weile ja vertrieben werden.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

.... jupp, schön geschrieben ! Solltest Schriftsteller werden ;-)
Jetzt wo wir eher weniger fahren, sollte jeder mal seine Geschichte zum besten geben, wie er zu Husky gekommen ist.... das doch mal ne Idee wa ? 8-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

@ eberhard ja hast ja recht,treibe mich aber nur noch im dreck rum und da landet man weicher,ne im ernst maht mir mehr spaß.vielelicht sieht man sich ja mal wider.grüße und immer schön am kabel ziehen
125/144/250/300 2Strokes
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

altmaerker hat geschrieben: Jetzt wo wir eher weniger fahren, sollte jeder mal seine Geschichte zum besten geben, wie er zu Husky gekommen ist.... das doch mal ne Idee wa ? 8-)
Dann leg mal nen Fred an! Ich bin jetzt sogar am vergrößern meines Fuhrparks von Husky: Am Mittwoch hol ich mir eine TC250 ab. Das mit dem im Dreck fahren mit der umgebauten SM610 lass ich lieber, ist mir zu schade. Daher kommt noch ne reine Dreckfräse dazu zum vollsauen.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Molle hat geschrieben:
altmaerker hat geschrieben: Jetzt wo wir eher weniger fahren, sollte jeder mal seine Geschichte zum besten geben, wie er zu Husky gekommen ist.... das doch mal ne Idee wa ? 8-)
Dann leg mal nen Fred an! Ich bin jetzt sogar am vergrößern meines Fuhrparks von Husky: Am Mittwoch hol ich mir eine TC250 ab. Das mit dem im Dreck fahren mit der umgebauten SM610 lass ich lieber, ist mir zu schade. Daher kommt noch ne reine Dreckfräse dazu zum vollsauen.
Anhand dieses Vorhabens kann man ein gewisses Potential an Intelligenz nicht (mehr ? :mrgreen: ) verleugnen ... :Top:

Gruß Huskytuller :gfreu:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
sLothiC
HVA-Driftkönig
Beitrag von sLothiC »

hätsch dir gleich sagen können molle :)

ich fahr meine auch nurnoch als sumo.. und werd mir iwann noch ne dreckfräse koofen 8-)
[img]http://img137.imageshack.us/img137/4575/husky2ud4.gif[/img]
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Ach ja mal zurück zum Thema KTM.....ähhhhhh ich meinte Kürbis....!!!!!

Bild

MfG DHX_77
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

:app1: Prädikat = Künstlerisch sehr wertvoll ! :Top:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

@Tuller und sLothiC: Machmal muß man erst die Erfahrung machen, um festzustellen, daß die Idee, die man hatte, nicht sehr glorreich war. Klar geht das Fahren mit der Dual auch, aber mehr als das Gewicht störte mich die akute Verunreinigung mit Dreck, den man nie wieder vollständig raus bekommt.

Die anschließende Testfahrt mit der TC250 zeigte mir aber, daß sie in Sachen Handling mehr Laune macht.

Die DUAL hat jetzt wieder ihre angestammten 17 Zöller drauf...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Antworten