Meine Frau ist seit gestern besitzerin einer SM610 e.i.
und nachdem ich natürlich ihr erster ansprechpartner für technische fragen bin mir aber hier die erfahrungswerte fehlen hoffe ich doch mal auf freundliche mithilfe aus dem forum
1. der motor geht auch im warmen zustand beim hinfahren an die ampel bei gezogener kupplung einfach aus normal oder nicht normal?
und dann gleich noch hinterher der leerlauf läßt sich nur schwer einlegen wenn man bei laufenden motor steht am besten gehts wenn der motor aus ist oder man noch rollt ist das auch normal???
normal ist das mit dem ausgehen an der ampel sicher nicht.ist die batterie ordentlich geladen?meine ist letztens auch all furz ausgegangen weil die batterie hinüber war.
das mit dem leerlauf ist normal! entweder im "zur ampel rollen" den leerlauf rein machen oder mit gezogener kupplung warten ;)
(also ist zumindest bei der WRE125 genauso!)
also das sie ausgeht is sicher nicht normal. hab ich aber keine idee zu.
leerlauf suchen ist bei mir auch so. ist allerdings ne 06er. es wird zwar mit der zeit etwas besser/einfacher, aber insgesamt immer bisschen fummlig.
geht sie jedesma beim anfahren aus? Mir ist sie am ersten oder zweiten Tag (auch 610 ie) auch ma beim gas wegnehmen anner ampel ausgegangen- das is bisher nich mehr aufgetreten. Dafür "patscht" meine permanent. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie zu wenig Leistung hat...
Thema Leerlauf: Absolut normal, aber mit "Zwischengas" geht der auch im Stand rein...
Also kurze Gasschübe, bei etwas erhöhter Drehzahl sollte´s funzen!
stimmt,allerdings geht s bei mienr 510 völlig easy auch im stand rein,alle anderen an die ampel hinrollen,kurzer gasstoß und drin ist er,bissi übung.grüße
gut als buellfahrer bin ich allerhand gewöhnt dann wird sich das mit dem leerlauf schon geben oder auch nicht ;)
und das ausgehen beim hinrollen an der ampel ist nach ner zeit auch seltener vorgekommen mal ein bischen beobachten und wenn das wetter so bleibt sind eh bald die ersten 1000 km rum
geht sie auch aus, wenn du mit Leerlauf an die Ampel rollst? Weil bei meiner 125er lag das an der Kupplung. Die war nämlich zu lasch eingestellt und trennte nich richtig, dann is der Motor ausgegangen... Und mit dem Leerlauf finden hatte ich am Anfang auch meine Problem, aber mit kurzen Gasstößen geht das ganz leicht, weil sich das Getriebe dann bissl schneller dreht.
kupplung kann ich mir im moment nicht vorstellen da sie einfach ohne rucken ausgeht und sie bei gezogener kupplung und abgeschalteten motor auch super leicht zu schieben ist
vielleicht lag es wirklich an der batterie da sie jetzt ne ganze zeitlang beim händler gestanden ist