Motor geht aus

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
leon
HVA-Neuling

Motor geht aus

Beitrag von leon »

Meine Frau ist seit gestern besitzerin einer SM610 e.i.
und nachdem ich natürlich ihr erster ansprechpartner für technische fragen bin mir aber hier die erfahrungswerte fehlen hoffe ich doch mal auf freundliche mithilfe aus dem forum
1. der motor geht auch im warmen zustand beim hinfahren an die ampel bei gezogener kupplung einfach aus normal oder nicht normal?
und dann gleich noch hinterher der leerlauf läßt sich nur schwer einlegen wenn man bei laufenden motor steht am besten gehts wenn der motor aus ist oder man noch rollt ist das auch normal???
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

normal ist das mit dem ausgehen an der ampel sicher nicht.ist die batterie ordentlich geladen?meine ist letztens auch all furz ausgegangen weil die batterie hinüber war.
c0CoKabAnA
HVA-Mitglied
Motorrad: WRE 125 ´99

Beitrag von c0CoKabAnA »

standgas zu niedrig?

das mit dem leerlauf ist normal! entweder im "zur ampel rollen" den leerlauf rein machen oder mit gezogener kupplung warten ;)
(also ist zumindest bei der WRE125 genauso!)
: ) Husqvarna ( :
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

also das sie ausgeht is sicher nicht normal. hab ich aber keine idee zu.
leerlauf suchen ist bei mir auch so. ist allerdings ne 06er. es wird zwar mit der zeit etwas besser/einfacher, aber insgesamt immer bisschen fummlig.
StefChef
HVA-Neuling

Beitrag von StefChef »

Ich hatte bei meiner 610 auch das Problem mit dem Leerlauf, dass der nur reinging wenn ich noch rolle oder wenn der Motor aus ist.

Es ging aber immer besser und nach ca. 800km gings auch im stehen gut rein.

Zur anderen Frage:
Ich denke mal das Standgas ist zu niedrig. Geht sie auch aus wenn sie im Stand ein wenig Gas gibt?
doOgie
HVA-Mitglied

Beitrag von doOgie »

geht sie jedesma beim anfahren aus? Mir ist sie am ersten oder zweiten Tag (auch 610 ie) auch ma beim gas wegnehmen anner ampel ausgegangen- das is bisher nich mehr aufgetreten. Dafür "patscht" meine permanent. Und irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie zu wenig Leistung hat...
Clubfreak
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 570 ‘02

Beitrag von Clubfreak »

Thema Leerlauf: Absolut normal, aber mit "Zwischengas" geht der auch im Stand rein...
Also kurze Gasschübe, bei etwas erhöhter Drehzahl sollte´s funzen!
pat
HVA-Orakel
Motorrad: paar Stinker

Beitrag von pat »

stimmt,allerdings geht s bei mienr 510 völlig easy auch im stand rein,alle anderen an die ampel hinrollen,kurzer gasstoß und drin ist er,bissi übung.grüße
125/144/250/300 2Strokes
leon
HVA-Neuling

Beitrag von leon »

gut als buellfahrer bin ich allerhand gewöhnt dann wird sich das mit dem leerlauf schon geben oder auch nicht ;)
und das ausgehen beim hinrollen an der ampel ist nach ner zeit auch seltener vorgekommen mal ein bischen beobachten und wenn das wetter so bleibt sind eh bald die ersten 1000 km rum
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

dann muss sie eh bald zur ersten durchsicht. kannst ja beim freundlichen mal das problem ansprechen.

achja: buell findsch auch cool. 8-) leider keine kohle für 2 moppeds :lol:
Lock and Load

Beitrag von Lock and Load »

Hallo Sm 610 ** ie** hast du gesagt !

Bitte finger von dem Teil lassen !!

die * ie * Modelle sollt mann auf JEDEN fall beim Händler einstelllen lassen !

( VERTRAGSHÄNDLER )

Durch die Einspritzung und Software ist das net zu einfach !!

AUF jeden fall darf die EINSPRITZER !! NIEMALS !! beim anhalten an der Ampell oder so ausgehn !

Fahr bei dem VertragsHändelr vorbei ... und der soll das Teil mal an den PC anschleißen !
benji-n

Beitrag von benji-n »

getriebe sind mit circa 3500km eingefahren, danach solltest du den leerlauf einfacher rein bekommen.

gruß
leon
HVA-Neuling

Beitrag von leon »

also das mit dem ausgehen hat sich mit längerer fahrzeit ein wenig gebessert
mal abwarten ansonsten muß der händler mal schauen
Remo

Beitrag von Remo »

geht sie auch aus, wenn du mit Leerlauf an die Ampel rollst? Weil bei meiner 125er lag das an der Kupplung. Die war nämlich zu lasch eingestellt und trennte nich richtig, dann is der Motor ausgegangen... Und mit dem Leerlauf finden hatte ich am Anfang auch meine Problem, aber mit kurzen Gasstößen geht das ganz leicht, weil sich das Getriebe dann bissl schneller dreht.

MfG Remo
leon
HVA-Neuling

Beitrag von leon »

kupplung kann ich mir im moment nicht vorstellen da sie einfach ohne rucken ausgeht und sie bei gezogener kupplung und abgeschalteten motor auch super leicht zu schieben ist
vielleicht lag es wirklich an der batterie da sie jetzt ne ganze zeitlang beim händler gestanden ist
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

Also das mit dem Leerlauf ging bei mir schon nach 150km besser.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Husky3000
HVA-Ersttäter

Beitrag von Husky3000 »

alsoo wenn bei mir der leerlauf nich reingeht dann einfach nen leichter gasstoß und drin ist er....
aber ausgehen sollte sie eigentlich nicht...
lg
leon
HVA-Neuling

Beitrag von leon »

beides ist nach dem we besser geworden
aber auf alle fälle mal danke für die vielen antworten
Antworten