Vitpilen 701 - Luftfilter von K&N - Eure Erfahrungen
Moderator: Moderatoren
- black_forest_husky
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Vitpilen701_MJ20
Vitpilen 701 - Luftfilter von K&N - Eure Erfahrungen
Hallo zusammen,
hat jemand von euch einen Luftfilter von K&N in eure Vitpilen 701 eingebaut?
Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bringt das mehr Leistung bzw. besseres Fahrgefühl?
Was hast sich sonst geändert?
hat jemand von euch einen Luftfilter von K&N in eure Vitpilen 701 eingebaut?
Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bringt das mehr Leistung bzw. besseres Fahrgefühl?
Was hast sich sonst geändert?
Re: Vitpilen 701 - Luftfilter von K&N - Eure Erfahrungen
Wer der Meinung ist das ein K&N Filter mehr Leistung bringt glaubt auch noch an den Weihnachsmann. Ich habe ihn eingebaut weil es ein Dauerfilter ist und mehr braucht es ohne Anpassungen auch nicht. 
Gruß Peter
- Toschi
- Forensponsor
- Motorrad: LE900ie/3Nuda/Vit701
Huhu
,
ca. 5PS und auch Nm bringt es laut Pirat Racing den Deckel vom Luftfiltergehäuse wegzulassen - aber das weißt Du sicher bereits...
Ansonsten ist der Aussage von Peter nichts hinzuzufügen
Bollergruß
Tosc
i
ca. 5PS und auch Nm bringt es laut Pirat Racing den Deckel vom Luftfiltergehäuse wegzulassen - aber das weißt Du sicher bereits...
Ansonsten ist der Aussage von Peter nichts hinzuzufügen
Bollergruß
Tosc
...nimm Dich in 888!
- black_forest_husky
- HVA-Ersttäter
- Motorrad: Vitpilen701_MJ20
Heißt: Nur wenn man sich künftigen Filterwechsel sparen will, ist der K&N Filter sinnvoll (als Dauerlösung).
Und ansonsten für mehr Leistung: Deckel vom Luftfilter-Kasten weglassen...!? Macht das nicht dem Motor was aus dauerhaft?
Und ansonsten für mehr Leistung: Deckel vom Luftfilter-Kasten weglassen...!? Macht das nicht dem Motor was aus dauerhaft?
Dem Motor wohl weniger. Oder fährst du dauernd mit der höchsten Drehzahl spazieren. Was es natürlich ausmacht kann bei der nächsten Kontrolle passieren. Laut sollte leise sein. 
Gruß Peter
bei meiner 401 mit fuel x pro fahre ich auf stufe 4.
mit meiner konfiguration, katloser duke krümmer und wegen der lautstärke extrem zugestopften akrapovic
endtopf.
luftfilterkasten oben wie im org. verschlossen, aber das lange ansaugrohr gegen einen kurzen
und im durchmesser größeren ansaugtrichter getauscht.
die tests mit 2. lamdasonde und lamdaanzeigegerät gefahren, zeigten schon deutliche und ausreichende
anfettung bei stufe 4. bei den unteren drehzahlen.
bei höheren drehzahlen ab ca. 7000U/min läuft sie zu fett, auch schon im serienzustand.
das deckt sich auch mit einem tuningsprüfstandlauf auf you tube, wo sie bei unteren drehzahlen anfetten
und bei hohen drehzahlen abmageren mussten.
mir ist sie im moment unter hoher last noch zu laut.
bevor ich weiter versuche den schon extrem gedämpften auspufftopf weiter zu verändern werde ich erst mal sehen
ob sie mit veränderungen des ansaugtrichters am luftfilterkasten leiser wird.
bei änderungen am luftfilterkasten wird der schnell zum resonanzkörper und das ansauggeräuch sehr laut.
das war auch vor ca.10 jahren bei meiner 690 ktm smr mit abgenommenen lufi-deckel so.
das war eine gern genommene tuningmaßnahme, aber so laut !
für mich unfahrbar.
gruß horst
mit meiner konfiguration, katloser duke krümmer und wegen der lautstärke extrem zugestopften akrapovic
endtopf.
luftfilterkasten oben wie im org. verschlossen, aber das lange ansaugrohr gegen einen kurzen
und im durchmesser größeren ansaugtrichter getauscht.
die tests mit 2. lamdasonde und lamdaanzeigegerät gefahren, zeigten schon deutliche und ausreichende
anfettung bei stufe 4. bei den unteren drehzahlen.
bei höheren drehzahlen ab ca. 7000U/min läuft sie zu fett, auch schon im serienzustand.
das deckt sich auch mit einem tuningsprüfstandlauf auf you tube, wo sie bei unteren drehzahlen anfetten
und bei hohen drehzahlen abmageren mussten.
mir ist sie im moment unter hoher last noch zu laut.
bevor ich weiter versuche den schon extrem gedämpften auspufftopf weiter zu verändern werde ich erst mal sehen
ob sie mit veränderungen des ansaugtrichters am luftfilterkasten leiser wird.
bei änderungen am luftfilterkasten wird der schnell zum resonanzkörper und das ansauggeräuch sehr laut.
das war auch vor ca.10 jahren bei meiner 690 ktm smr mit abgenommenen lufi-deckel so.
das war eine gern genommene tuningmaßnahme, aber so laut !
für mich unfahrbar.
gruß horst
verdammt !
jetzt habe ich das in der falschen rubrik geschrieben, sollte
eigentlich in-- erfahrungen mit fuel x --stehen !
kann das jemand verändern ?
sorry, gruß horst.
jetzt habe ich das in der falschen rubrik geschrieben, sollte
eigentlich in-- erfahrungen mit fuel x --stehen !
kann das jemand verändern ?
sorry, gruß horst.
Du müsstest Deinen eigenen Beitrag selber löschen können (das kleine kreuz bzw x ) - sonst könntest Du auch den text wegeditieren