Vitpilen 701 - Luftfilter von K&N - Eure Erfahrungen

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
black_forest_husky
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.23 - 21:50
Motorrad: Vitpilen701_MJ20
Wohnort: Wildberg / Nordschwarzwald

Vitpilen 701 - Luftfilter von K&N - Eure Erfahrungen

Beitrag von black_forest_husky »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Luftfilter von K&N in eure Vitpilen 701 eingebaut?
Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Bringt das mehr Leistung bzw. besseres Fahrgefühl?
Was hast sich sonst geändert?
Benutzeravatar
ELD
HVA-Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 05.03.21 - 10:16
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Vitpilen 701 - Luftfilter von K&N - Eure Erfahrungen

Beitrag von ELD »

Wer der Meinung ist das ein K&N Filter mehr Leistung bringt glaubt auch noch an den Weihnachsmann. Ich habe ihn eingebaut weil es ein Dauerfilter ist und mehr braucht es ohne Anpassungen auch nicht. :D
Gruß Peter
Benutzeravatar
Toschi
Forensponsor
Beiträge: 762
Registriert: 13.08.13 - 21:54
Motorrad: LE900ie/3Nuda/Vit701
Wohnort: Uelzen

Re: Vitpilen 701 - Luftfilter von K&N - Eure Erfahrungen

Beitrag von Toschi »

Huhu :heba: ,
ca. 5PS und auch Nm bringt es laut Pirat Racing den Deckel vom Luftfiltergehäuse wegzulassen - aber das weißt Du sicher bereits... :cool2:
Ansonsten ist der Aussage von Peter nichts hinzuzufügen :prost:
Bollergruß
Tosc :h: i
...nimm Dich in 888!
Benutzeravatar
black_forest_husky
HVA-Ersttäter
Beiträge: 71
Registriert: 23.01.23 - 21:50
Motorrad: Vitpilen701_MJ20
Wohnort: Wildberg / Nordschwarzwald

Re: Vitpilen 701 - Luftfilter von K&N - Eure Erfahrungen

Beitrag von black_forest_husky »

Heißt: Nur wenn man sich künftigen Filterwechsel sparen will, ist der K&N Filter sinnvoll (als Dauerlösung).
Und ansonsten für mehr Leistung: Deckel vom Luftfilter-Kasten weglassen...!? Macht das nicht dem Motor was aus dauerhaft?
Benutzeravatar
ELD
HVA-Mitglied
Beiträge: 249
Registriert: 05.03.21 - 10:16
Motorrad: Vitpilen 701

Re: Vitpilen 701 - Luftfilter von K&N - Eure Erfahrungen

Beitrag von ELD »

Dem Motor wohl weniger. Oder fährst du dauernd mit der höchsten Drehzahl spazieren. Was es natürlich ausmacht kann bei der nächsten Kontrolle passieren. Laut sollte leise sein. :lol:
Gruß Peter
Antworten