Um den Luftikasten raus zubekommen, mußt -auch du-

den von der DK runterziehen. Der Kasten geht aber nicht weiter nach hinten, da dort Steuergerät und Batterie den Kasten "ausbremsen"
......das ist so
Ich wiederhole nochmal
Es geht definitiv auch so !!
Ich habe ebenfalls die 17er und den Kasten 2 mal raus gehabt ohne irgendwas auszubauen.
Der Kasten hat zur ECU etwa 3 cm Platz . Die Übelappung des Stutzens auf dem "Vergaser" ist nur etwa 1,5 cm.
Also reichen die 3 cm nach hinten locker um den Stutzen die 1,5 cm vom "Vergaser" zu ziehen.
Ist der runter zieht man den Kasten schräg nach oben/hinten weg weil er nach unten abgeschrägt ist und sich nach anheben dann problemlos über Batterie und ECU schieben lässt.
Ist alles sehr eng aber geht ohne Probleme.
Vorher den Stecker vom Temperatursensor am Kasten abziehen nicht vergessen
Wenns nicht geht ist vielleicht die ECU in der Gummitülle nach vorne bis zum Kasten gerutscht.
Wenn man sich ganz blöd anstellt kann man evtl. die beiden Stecker von der ECU ziehen und seitlich weglegen.Aber die sind dann eher im Weg als das es nützt nach meiner Erfahrung.
Selbst in der der Anleitung vom Tuningkit steht nur das die ECU kurz ausgehängt wird und nichts vom Batteriekasten......
Wie gesagt , wer da alles ausbauen muss macht was falsch.....
Gruß Jörg