701 supermoto verbastelt
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- konfu
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701 supermoto verbastelt
Jetzt ist sie endlich da, meine 701 Supermoto.
Beim auseinanderbauen der 701 fällt mir auf, dass das Motorrad wahnsinnig verbastelt ist. Überall noch ne Blechmutter, noch ne Schraube..... das Bordwerkzeug unter dem linken Frontflügel verschraubt, man kommt also im Notfall nicht ran. Die rechte hintere Tankverkleidung ist unten, wie wir im Norden sagen, mit einer Fischgräte im Rahmen verhakt.... Leute, leute. So kommt natürlich das stattliche Gewicht zustande. Ich hatte davor ne SMC R, da war die Schrauberei mehr ENDURO like!
Wo ich grad dabei bin, unter dem rechten Frontflügel über der Hupe....soll das die Tankentlüftung sein? Ja, meine ist ne 701 2017!
Beim auseinanderbauen der 701 fällt mir auf, dass das Motorrad wahnsinnig verbastelt ist. Überall noch ne Blechmutter, noch ne Schraube..... das Bordwerkzeug unter dem linken Frontflügel verschraubt, man kommt also im Notfall nicht ran. Die rechte hintere Tankverkleidung ist unten, wie wir im Norden sagen, mit einer Fischgräte im Rahmen verhakt.... Leute, leute. So kommt natürlich das stattliche Gewicht zustande. Ich hatte davor ne SMC R, da war die Schrauberei mehr ENDURO like!
Wo ich grad dabei bin, unter dem rechten Frontflügel über der Hupe....soll das die Tankentlüftung sein? Ja, meine ist ne 701 2017!
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist!
Re: 701 supermoto verbastelt
Hallo zusammen,
dann greife ich deinen Beitrag mal auf. Habe hier (und im KTM-Forum) schon länger mitgelesen, da ich überlege, eine 2017er 701 zu kaufen. Die 2016er bin ich bereits Probe gefahren, den neuen Motor allerdings noch nicht. Bist du sie trotz des Wetters schon gefahren und kannst eventuell ein paar Eindrücke schildern (Laufkultur, Sound...). Würde mich freuen!
Grüße,
fringo
dann greife ich deinen Beitrag mal auf. Habe hier (und im KTM-Forum) schon länger mitgelesen, da ich überlege, eine 2017er 701 zu kaufen. Die 2016er bin ich bereits Probe gefahren, den neuen Motor allerdings noch nicht. Bist du sie trotz des Wetters schon gefahren und kannst eventuell ein paar Eindrücke schildern (Laufkultur, Sound...). Würde mich freuen!
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- konfu
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Re: 701 supermoto verbastelt
..... und weiter geht die Reise...... Luftfilterkasten nur demontierbar, wenn vorher Steuergerät und Batterie rausfliegen.
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist!
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Re: 701 supermoto verbastelt
Ich frag mich was du da erwartest? Ne RennSumo die innerhalb kürzester zeit zerlegt und wieder zusammengesetzt werden muss?
Das Ding ist Kampfstern Galactica....mit schicken Aufklebern.
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Re: 701 supermoto verbastelt
Haha ... dat wird ja lustich hier.
zerlegt, um zu gucken, was da so drin ist und wie´s funktioniert. : Mein Opa hätte mich im Gegenzug
am liebsten gleich unter demselben Weihnachtsbaum erschlagen...
GEILHuskyschrauber hat geschrieben: [...] Das Ding ist Kampfstern Galactica....mit schicken Aufklebern.
Ich hab als Kind auch gerne mal meine flammneuen Spielzeugautos noch unter´m Weihnachtsbaumswirak hat geschrieben:Warum zerlegst du sie überhaupt ? Ist doch neu ?
zerlegt, um zu gucken, was da so drin ist und wie´s funktioniert. : Mein Opa hätte mich im Gegenzug
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Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
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Re: 701 supermoto verbastelt
Ich verstehe nicht so ganz worum es in dem Thema hier gehen soll. Lästerst du über die Konstruktion des Motorrads, oder ist das ein Mängelbericht im Vergleich zum Gewicht eines Renngerätes?
- konfu
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Re: 701 supermoto verbastelt
Ich verstehe solche Kommentare nicht.....
Wer beim Händler kauft/warten/reparieren läßt und nichts selber machen möchte, hat meinen Segen! Nur was will man dann in einen Forum?
Und zu Enterprise, Galaktica und fliegenden Tannenbaum: Wer den geringen Anspruch hat, mit einem Schraubendreher durch den Rahmen zu fummeln, um auf der anderen Seite die Heckverkleidung zu entfernen....tut mir einfach nur leid! Die 701 kostet 10000€, ich erwarte da mehr!
Der nächste Punkt: mit dem Hakenschlüssel vom Bordwerkzeug läßt sich die Federbasis nicht verstellen....unmöglich von KTM - naja ihr seit ja mit solchen Lösungen glücklich!
Wer beim Händler kauft/warten/reparieren läßt und nichts selber machen möchte, hat meinen Segen! Nur was will man dann in einen Forum?
Und zu Enterprise, Galaktica und fliegenden Tannenbaum: Wer den geringen Anspruch hat, mit einem Schraubendreher durch den Rahmen zu fummeln, um auf der anderen Seite die Heckverkleidung zu entfernen....tut mir einfach nur leid! Die 701 kostet 10000€, ich erwarte da mehr!
Der nächste Punkt: mit dem Hakenschlüssel vom Bordwerkzeug läßt sich die Federbasis nicht verstellen....unmöglich von KTM - naja ihr seit ja mit solchen Lösungen glücklich!
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Re: 701 supermoto verbastelt
Moin konfukonfu hat geschrieben:Ich verstehe solche Kommentare nicht.....
[...] naja ihr seit ja mit solchen Lösungen glücklich!
Alles gut
Der Onkel macht doch nur Spaß. Ist ja wirklich fein, dass Du Deine Erfahrungen mit uns teilst, weiter so!
Keiner ist mit solchen Lösungen glücklich, aber die ersten Kommentare zu Deinem Mängelbericht sind
trotzdem ziemlich witzig.
Gruß Beast
Ich bin krank! Hab die Symptome gegoogelt; Also es gibt drei Möglichkeiten:
Pest, Borkenkäfer oder Zylinderkopfdichtung...
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Re: 701 supermoto verbastelt
Ich weiß ja nicht, wie eng dein Händler das sieht, aber ich darf bei meiner außer Optikanbauten kaum was schrauben, sonst ist die Garantie weg (heißt nicht, dass ichs nicht könnte)
Bei deiner 17er hast du den optimieren Zylinderkopf drinnen, daher sollten keine Probleme mehr mit den Kipphebel auftreten.
Bei meiner 16er möcht ich die Garantie aber behalten und werde sie auch verlängern, da ich keine Lust habe, einen Motorschaden selbst zu bezahlen, da die Kipphebelrolle gebrochen ist und im Motor rumkugelt. Leider keine Seltenheit dieses Problem.
Mit der Qualität geb ich dir aber Recht, weiß natürlich nicht, wie die 17er da jetzt ist. Aber man zahlt knapp 10.000€ für die Kiste und am Rahmen sind manche Stellen nicht sauber gepulvert oder nach 500km vibrierts die Lämpchenfassung vorne am Tacho raus. Ich hab mittlerweile auch die 3. Feder am Fußbremshebel, weil sie ständig brechen...
Ist leider aber alles von KTM schon bekannt, die Leute kaufens trotzdem. Gibt ja quasi keine Konkurrenz.
Bei deiner 17er hast du den optimieren Zylinderkopf drinnen, daher sollten keine Probleme mehr mit den Kipphebel auftreten.
Bei meiner 16er möcht ich die Garantie aber behalten und werde sie auch verlängern, da ich keine Lust habe, einen Motorschaden selbst zu bezahlen, da die Kipphebelrolle gebrochen ist und im Motor rumkugelt. Leider keine Seltenheit dieses Problem.
Mit der Qualität geb ich dir aber Recht, weiß natürlich nicht, wie die 17er da jetzt ist. Aber man zahlt knapp 10.000€ für die Kiste und am Rahmen sind manche Stellen nicht sauber gepulvert oder nach 500km vibrierts die Lämpchenfassung vorne am Tacho raus. Ich hab mittlerweile auch die 3. Feder am Fußbremshebel, weil sie ständig brechen...
Ist leider aber alles von KTM schon bekannt, die Leute kaufens trotzdem. Gibt ja quasi keine Konkurrenz.
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Re: 701 supermoto verbastelt
Die Garantie ist eine Herstellerleistung und kann dir vom Händler nicht abgesprochen werden. Die Bedigungen für eine erfolgreiche Inanspruchnahme findest du im Service & Garantieheft. Bei mir steht da im Groben drin, regelmäßige Services bei autorisierten Werkstätten/Händlern. Der Anbau von Teilen die nicht von Husqvarna abgesegnet sind führen zum Verfall.BoSox hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie eng dein Händler das sieht, aber ich darf bei meiner außer Optikanbauten kaum was schrauben, sonst ist die Garantie weg (heißt nicht, dass ichs nicht könnte)[...]
- konfu
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Re: 701 supermoto verbastelt
Garantie ist kein Thema, alles mit meinem Händler abgeklärt! Man muß zum Fahrwerk einstellen die halbe 701 demontieren. Steht sogar im Handbuch....... das ich zwei Wochen später bekommen habe. Jetzt ist das Fahrwerk auf meine Person eingestellt!
Positiv sind die brünierten Schrauben für die Verkleidungsteile, höherwertig als die alten grauen Standard KTM Schrauben.
Positiv sind die brünierten Schrauben für die Verkleidungsteile, höherwertig als die alten grauen Standard KTM Schrauben.
Unsterblichkeit erlangt man erst, wenn man tot ist!
Re: 701 supermoto verbastelt
Wer beim Händler kauft/warten/reparieren läßt und nichts selber machen möchte, hat meinen Segen! Nur was will man dann in einen Forum?
.. und weiter geht die Reise...... Luftfilterkasten nur demontierbar, wenn vorher Steuergerät und Batterie rausfliegen.
Ganz ehrlich , wer Batterie und Steuergerät ausbauen muss um die Airbox rauszukriegen , der sollte das mit dem selbst dran rum schrauben lieber lassen
Ich hab sie schon 2 mal raus gehabt und wieder eingebaut , und da musste nix dergleichen raus egal was die Anleitung evtl. sagt.
Aber ok,ich stell auch an einer KTM 640 SM die Auslassventile ein ohne den Kühler loszuschrauben.Laut diverser Händler unmöglich.
Geht aber , auch wenn die Hände danach bisschen bluten
Gruß Jörg
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Re: 701 supermoto verbastelt
[quote="konfu"]das Bordwerkzeug unter dem linken Frontflügel verschraubt, man kommt also im Notfall nicht ran.
quote]
Stimmt so nicht. Den Schlüssel für die Schrauben der Verkleidung kann man unter der SItzbank einclipsen und so kann man im Notfall die Verkleidung abschrauben, um zum Werkzeug zu kommen.
quote]
Stimmt so nicht. Den Schlüssel für die Schrauben der Verkleidung kann man unter der SItzbank einclipsen und so kann man im Notfall die Verkleidung abschrauben, um zum Werkzeug zu kommen.
LG
Christian
Christian
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Re: 701 supermoto verbastelt
Um den Luftikasten raus zubekommen, mußt -auch du- den von der DK runterziehen. Der Kasten geht aber nicht weiter nach hinten, da dort Steuergerät und Batterie den Kasten "ausbremsen"Ganz ehrlich , wer Batterie und Steuergerät ausbauen muss um die Airbox rauszukriegen , der sollte das mit dem selbst dran rum schrauben lieber lassen
......das ist so
Aber meine ist ne 17er, bei der 16er sollte es so gehen. Bei meiner SMC R war es jedenfalls so
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- konfu
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Re: 701 supermoto verbastelt
Christian, stimmt! Den hatte ich übersehen, macht -für mich- die Sache aber nicht besser.... ist beides rausgeflogen!Stimmt so nicht. Den Schlüssel für die Schrauben der Verkleidung kann man unter der SItzbank einclipsen und so kann man im Notfall die Verkleidung abschrauben, um zum Werkzeug zu kommen.
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Re: 701 supermoto verbastelt
Ich wiederhole nochmalUm den Luftikasten raus zubekommen, mußt -auch du- den von der DK runterziehen. Der Kasten geht aber nicht weiter nach hinten, da dort Steuergerät und Batterie den Kasten "ausbremsen"
......das ist so
Es geht definitiv auch so !!
Ich habe ebenfalls die 17er und den Kasten 2 mal raus gehabt ohne irgendwas auszubauen.
Der Kasten hat zur ECU etwa 3 cm Platz . Die Übelappung des Stutzens auf dem "Vergaser" ist nur etwa 1,5 cm.
Also reichen die 3 cm nach hinten locker um den Stutzen die 1,5 cm vom "Vergaser" zu ziehen.
Ist der runter zieht man den Kasten schräg nach oben/hinten weg weil er nach unten abgeschrägt ist und sich nach anheben dann problemlos über Batterie und ECU schieben lässt.
Ist alles sehr eng aber geht ohne Probleme.
Vorher den Stecker vom Temperatursensor am Kasten abziehen nicht vergessen
Wenns nicht geht ist vielleicht die ECU in der Gummitülle nach vorne bis zum Kasten gerutscht.
Wenn man sich ganz blöd anstellt kann man evtl. die beiden Stecker von der ECU ziehen und seitlich weglegen.Aber die sind dann eher im Weg als das es nützt nach meiner Erfahrung.
Selbst in der der Anleitung vom Tuningkit steht nur das die ECU kurz ausgehängt wird und nichts vom Batteriekasten......
Wie gesagt , wer da alles ausbauen muss macht was falsch.....
Gruß Jörg
- konfu
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Re: 701 supermoto verbastelt
Der Weg, bei meiner 701, den der Kasten zurücklegen kann ist bei montierter Batterie ca 5mm!!!
Ich hatte auch keine Lust, den ganzen Kram auszubauen, aber es nützt nichts. Und, um den Kasten wieder zu montieren ist es auch so schon ein echtes Gefümmel. Sorry aber da geht wirklich nichts, aber wer das Risiko liebt und in Kauf nimmt das Teile kaputtgehen oder der Stutzen nicht richtig auf der DK sitz, da kann vielleicht Erfolg haben.....ich glaube es nicht!
Ich hatte auch keine Lust, den ganzen Kram auszubauen, aber es nützt nichts. Und, um den Kasten wieder zu montieren ist es auch so schon ein echtes Gefümmel. Sorry aber da geht wirklich nichts, aber wer das Risiko liebt und in Kauf nimmt das Teile kaputtgehen oder der Stutzen nicht richtig auf der DK sitz, da kann vielleicht Erfolg haben.....ich glaube es nicht!
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Re: 701 supermoto verbastelt
5 mm geht natürlich nicht.
Wie gesagt,ich habe 3 cm und dann gehts problemlos.Und die des Händlers hat diesen Platz auch.Der baut auch nix aus dafür.
Kann mir auch kaum vorstellen das bei der Fertigung eines solchen Moppeds 2,5 cm Toleranzen bei irgendwelchen Längenmassen auftreten.
Aber egal , Du scheinst die Kurze Version zu haben.......
Wie gesagt,ich habe 3 cm und dann gehts problemlos.Und die des Händlers hat diesen Platz auch.Der baut auch nix aus dafür.
Kann mir auch kaum vorstellen das bei der Fertigung eines solchen Moppeds 2,5 cm Toleranzen bei irgendwelchen Längenmassen auftreten.
Aber egal , Du scheinst die Kurze Version zu haben.......
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Re: 701 supermoto verbastelt
Moin Jörg, so langsam glaub ich, das meine 701 ein Vorserienmodell ist. Bei der Anleitung des Tuning-Kits soll nur das Steuergerät beiseite. Und, da sind wir einer Meinung, das bringt nicht viel. Es ist schon eine Zumutung, das man die vorderen und hinteren Plastiks abbauen muß, nur um an die Schrauben für den Kasten zu kommen......
Du hast doch auch das Kit, sitzt der Akra bei dir? Abgesehen das nicht mal die Dichtung zwischen Krümmer und ESD mitgeliefert wird, sitzt der Akra überhaupt nicht. Steht montiert ab, wie der Griff von ne`r Schubkarre
Du hast doch auch das Kit, sitzt der Akra bei dir? Abgesehen das nicht mal die Dichtung zwischen Krümmer und ESD mitgeliefert wird, sitzt der Akra überhaupt nicht. Steht montiert ab, wie der Griff von ne`r Schubkarre
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