hab wiedermal ein tolles Erlebnis mit meiner 410er gehabt. Nachdem sie mir ja in letzter Zeit nicht wenig Ärger gemacht hat, und ich sie mit dem ersten Schnee abmelden, herrichten und verkaufen will.
Nun fahr ich seit ein paar Monaten fast garnicht mehr (um mich dran zu gewöhnen). Naja, letzten Sonntag fragt mich ein Kumpel, ob ich denn Lust habe wiedermal ne runde zu drehen. "mmh, ne, wollt noch die Standheizung einbauen... Obwohl, Lust hätt' ich ja schon. Also gut, ich komm vorbei!"
Also umgezogen, alles an, ans Moped, reifen ziemlich Platt, Ventil so krumm dass ich nicht zum aufpumpem dran komm. Also in voller Montur Rad ausbauen, Ventil richten, einbauen, aufpumpen, passt. Da kann die Husky nichts dazu...
So also, wir fahren so gemütlich durch den Wald, bissl nervig dass man nie sieht was unter dem Laub so liegt, aber bin in Vertikaler Haltung durch den Tag gekommen (mein Kollege nicht ganz

So, dann bisschen Schotterwege und im nächsten Kaff kurz stehn geblieben. Und dann gings los. Na nu, hört sich komisch an. Lautes Schepperndes Geräusch aus Richtung Steuerkette, also linke Seite. Bus hat Saisonkennzeichen bis September, also muss ich noch irgendwie heim kommen.
Hat mir bisschen weh getan, aber ca 30 Km Straße unter Lastwechsel nach Hause gefahren, daheim in die Garage, sofort aus gemacht. Nachdem ich den Helm abgenommen habe nochmal kurz laufen lassen.

̶h̶̶ö̶̶r̶̶p̶̶r̶̶o̶̶b̶̶e̶̶ ̶̶k̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶b̶̶e̶̶i̶̶ ̶̶i̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶e̶̶s̶̶s̶̶e̶̶ ̶̶n̶̶a̶̶c̶̶h̶̶l̶̶i̶̶e̶̶f̶̶e̶̶r̶̶n̶̶.̶ (siehe unten

Jetzt seid ihr mit dem Raten dran, Lösung gibt's wenn die Standheizung im Bus fertig ist und ich zeit fürs Moped hab

Grüßle, Thomas