Kühlwasserstand viel zu hoch ?!?

Werkstatt / Technik (Straße): Hier könnt Ihr all Eure "Wehwechen" die Ihr mit eurem Straßenmopped habt loslassen. Irgendeiner weiß sicherlich Rat.

Moderatoren: Faritan, Firebeast, Moderatoren

Gesperrt
weazel
HVA-Neuling
Motorrad: Nuda 900 R

Kühlwasserstand viel zu hoch ?!?

Beitrag von weazel »

Hallo Nuda Fahrer :D

ich lese hier schon seit einer geraumen Zeit mit und dachte mir, das ich mich jetzt auch mal anmelden muss, da ich kein passenden Thread für mein Problem gefunden habe.

Da ich noch in der Einfahrphase bin mit km-Stand 400 schaute ich gerade ein wenig meine schöne Nuda an und kontrollierte ein paar Sachen wie unter anderem den Kühlflüssigkeitsstand.

Mein Kühlflüssigkeitsstand ist aber über max. (schon fast randvoll, habe ich nicht gescheit erkannt)
Als ich meine Nuda abholte kontrollierte ich auch den Kühlflüssigkeitsstand. Dieser war perfekt zwischen min und max.
Aber jetzt gerade eben traute ich meinen Augen nicht, das dieser jetzt über max ist ? Wie kann das sein ?

Habe aber keine Probleme mit überhitzung oder anderem. Hatte ganz am Anfang ein wenig Kühlflüssigkeitsverlust an diesem Loch, kamen aber nur immer paar Tröpfchen raus. Aber seit 100km kommt da nix mehr raus.

Wollte mal fragen ob das was ausmacht wenn der Wert über max. liegt ? Und wie kann es sein das bei der Auslieferung dieser Wert perfekt zwischen min und max lag und jetzt ist dieser voll ? Ich hab ja nichts nachgeschüttet oder derweiteren ?!?

Kann ich bedenkenlos weiterfahren oder soll ich mal zum :hva: :-) ?

Grüße,

Weazel
Faritan
Administrator
Motorrad: Nuda 900 R ABS

Re: Kühlwasserstand viel zu hoch ?!?

Beitrag von Faritan »

...wie jetzt "keinen passenden Thread" gefunden...jetzt nicht im ernst oder? Seitenlang im Werkstattbereich geht es nur um die Kühlerproblematik und hier gibt es noch einen weiteren Thread...braucht jetzt wirklich nicht NOCH einen Thread zu diesem Thema!!! :gigs:

http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 43&t=43546
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic ... 27&t=48002

Und JA, da geht es genau um Dein Problem, da Du nicht Jesus im Kühler sitzen hast, der lustig dein Wasser vermehrt, sondern jetzt schlicht und ergreifend Luft. Die Überhitzung ist dann nur noch eine Frage der Zeit!

...öhm, ganz abgesehen davon trotzdem ein herzliches Willkommen... :hva:
(auch wenn es jetzt gleich erst mal Mecker gegeben hat... :prost:)
Gesperrt