hat jemand schon so nen versetzten Keil gesehen ?
war an meiner 98er wre verbaut

Moderator: Moderatoren
jo ob der original drin ist oder den da jemand nachträglich da verbaut hatZiD! hat geschrieben:Willst jetzt wissen was das fur Keil ia oder wie? Btw ich hab so "versetzten" Keil schon gesehen
DOCH! eben drum....bei mir ist damals (als ich die 125er noch hatte)die Mutter mit dem Linksgewinde locker geworden (weshalb die Husky übelst rasselte) Die Mutter hällt ein Zahnrad (weiß nich ob WaPu oder Ölpumpe) welches mit so einem Keil auf der Welle gehalten wird....der war bei mir damals ebenfalls durch das rasselnde Zahnrad extrem "zerwixxt"DusK hat geschrieben:und ich bin mir sicher, dass das die kw-seite ist :P![]()
beide seiten haben ein gewinde. allerdings ist nur die lima-seite konisch und mit rechtsgewinde.
auf dem von dir geposteten bild sieht man das gewinde nur durch das licht nicht so deutlich und die kw wirkt so kurz, weil eben kw-lager, gehäusehälfte und stator draufsitzen ;)
wenn ichs richtig im kopf habe, dann ist auf der rechten kw-seite auch keine halbmondförmige passfeder verbaut.
NEIN NEIN NEIN NEIN......DusK hat geschrieben:na sag ich doch... zahnräder (2 sinds, primärtrieb und wapu/ölpumpe) mit linksgewinde gehalten.
und hier im bild vom TE sehen wir ein rechtsgewinde -> lima-seitig.![]()
und, wie gesagt, konisch.
jetzt glaub mir doch!![]()