Notaus-Schalter verbauen

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Shinyaku46
HVA-Ersttäter
Motorrad: TE610 2000

Notaus-Schalter verbauen

Beitrag von Shinyaku46 »

Hey Schraubers :heba:

Habe mir die Tage einen Notausschalter gekauft, weil ich so einen immer ganz nützlich finde. Heute wollte ich ihn verbauen und bin dabei auf ein doofes Problem gestoßen... Als erstes habe ich eine Masseleitung gesucht und habe diese "über" meinen Schalter laufen lassen. Dann hab ich ihn dort angeschlossen und wollte sie antreten - nix. Nach bisschen überlegen habe ich den Knopf gedrückt gehalten und mein Motor konnte starten :roll: . Demnach ist der Schalter als Schließer und nicht als Öffner konzipiert. Gibt es eine Lösung, diesen Schalter trotzdem irgendwo zu verbauen oder muss ich mir einen Öffner-Schalter kaufen? Laut Internet sind nämlich die meisten Notausschalter Schließer :aarg: Vielleicht hat ja jemand von euch schon einmal einen Verbaut und/oder kann mir einen Schalter empfehlen :Top:
b00king
HVA-Neuling
Motorrad: 510SMR

Re: Notaus-Schalter verbauen

Beitrag von b00king »

Stehe vor dem selben Problem, wäre super wenn jmd eine Lösung hätte!

Mfg
Luki
HVA-Neuling
Motorrad: SM 510 07

Beitrag von Luki »

Sali zusammen.

Grundsätzlich sind die Not-Ausschalter an Elektrischen Maschinen ÖFFNER da sie ja oftmals in Serie geschaltet werden.
Um den Kreis zu unterbrechen, und nicht zu schliessen.

Was habt ihr denn für Not-auschschalter ?
Komisch das diese schliesser sind ?

Gruss
HuskyNoob97
HVA-Neuling
Motorrad: WRE 125 '06

Beitrag von HuskyNoob97 »

Ich habe absichtlich einen Schliesser :oops: .....http://www.gearparts24.de/zuendunterbre ... a3204.html

wie habt ihr die Verbaut ? :D

Danke !
Shinyaku46
HVA-Ersttäter

Beitrag von Shinyaku46 »

die Notausschalter an Maschinen sind Öffner, sie öffnen den Stromkreislauf und stoppen so den Motor. Aber die Notausschalter an Motorrädern (die nachträglich installiert werden) sind anscheinend Schließer. Sie provozieren einen Kurzschluss, der nicht unbedingt alles zerstört :D Das Problem ist aber, das Kurzschlüsse nicht gesund sind und ohne das ich die richtigen Kabel gefunden habe, mir die Elektrik zerheizen kann. Oder ich kauf mir einen Notausschalter mit Reißleine, diese sind laut Internet meistens Öffner :/
HuskyNoob97
HVA-Neuling
Motorrad: WRE 125 '06

Beitrag von HuskyNoob97 »

Ja hab so eine Leine :D
KlaNe 87
HVA-Mitglied
Motorrad: TC 250 R

Beitrag von KlaNe 87 »

an maschinen sind notausschalter aus folgendem grund öffner: falls das kabel zum notausschalter unterbrochen ist steht bei einem öffner die maschine, bei einem schließer würd man im notfall den not-aus drücken, und die maschine würd aber weiter laufen ... ist also nicht so gut :klopp: ... nur so nebnebei ;-)

beim moped: der abstelltaster ist doch ein schließer, oder ? ... einfach paralell zum abstelltaster schließen, dann sollts funktionieren :guit:
Shinyaku46
HVA-Ersttäter

Beitrag von Shinyaku46 »

klingt logisch :klopp: das problem ist das ich keinen absteller habe und ber den dekohebel das maschinchen abstelle :autsch:
KlaNe 87
HVA-Mitglied

Beitrag von KlaNe 87 »

oh :mrgreen:

... kenns von meiner tm, da kahm ein ende vom abstelltaster an masse, das andere an die zündspule, nur an welchen anschluss das ist die frage ... werd mal schauen ob ich was rausfind :Top:
b00king
HVA-Neuling
Motorrad: 510SMR

Beitrag von b00king »

Also ich habe auch so einen Schalter mit Abreissleine, der schliesst sobald die Leine rausgezogen wird um das richtige Kabel dann auf Masse zu legen...auch hier die Frage...welches...
KlaNe 87
HVA-Mitglied

Beitrag von KlaNe 87 »

ist oder war bei euren bikes ein zündschloss verbaut?
Antworten