Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

VRRULEZ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 30.11.05 - 22:26
Wohnort: 93055 Regensburg

Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von VRRULEZ »

Mahlzeit Forum,

beim blättern durch unser örtliches Käseblatt bin ich auf den
unten verlinkten Artikel gestoßen.

Langsam hab ich echt die Nase voll von diesen ganzen möchtegern Umweltpolizisten
die am liebsten alle Enduro Fahrer an die Wand stellen würden. :kadw:

Bei uns in der Nähe gibt es ein Bundeswehr Übungsgelände.
Dieses Gelände dient als Panzer Fahrschulengelände.

Seit Jahrzehnten wurde hier am Wochenende mit den Mopets gefahren.
Dann kam von ein paar Jahren jemand auf die Idee, dass hier eine Umweltschädigung durch die Mopets entsteht und
das illegale befahren wurde durch die Militärpolizei verfolgt und geahndet. (Habe auch mal gut bezahlen dürfen)

Es ist mir zwar völlig rätselhaft wie durch eine 150kg Enduro mit 50PS ein Gelände geschädigt werden kann,
wo vorher ein 62T Panzer mit 1500PS durch gepflügt ist.. aber die „grünen“ wissen das sicher besser. :massa:

Gut.. also war das Gebiet durch.

Einige sind dann in einen Steinbruch in Regenstauf ausgewichen.. das ging eine Weile gut,
bis wieder irgendwelche Hobby Tier- und Pflanzenforscher Alarm geschlagen haben.
Der Steinbruch Besitzer hat reagiert und die örtlichen Jäger und Förster haben zum Angriff
auf die Mopet Rowdys gerufen. Nun wird aus verstecken heraus fotografiert und gefilmt.
An der Ausfahrt wird man dann aufgelauert und vom Mopet gezogen. :klopp:

Die Mopet Fahrer haben reagiert und sich in die nahen Wälder verzogen.

So und nun heute dieser Artikel:

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,228839

Was glauben diese Menschen eigentlich?
Wo zur Hölle soll man denn noch mit seiner Enduro fahren???
Zugegeben ich finde das Fahren im Wald auch nicht toll.. aber wenn alles andere verboten wird,
was bleibt dann noch???

Kommt mir jetzt bitte keiner mit Crossstrecke o.ä.
Es gibt eine in der Nähe.. ja.. aber nur für Mitglieder und selbst die dürfen auf ihrer eigenen Stecke nur zu
festgelegten Zeiten fahren, und die sind für einen normalen Arbeitnehmer fast unmöglich.
Abgesehen davon ist ständig die Bewässerungsanlage defekt,
und dann ist das fahren generell verboten. (wg. dem bösen bösen Staub)

Ich für meinen Teile „habe fertig“. Werde meine Kiste hergeben.
Bin die letzte Zeit eh kaum mehr gefahren.
Wenn ich dann doch mal Zeit habe, habe ich echt keine Lust mehr auf „Fangen spielen“
und die ewige Angst, ob sich mal wieder einer das KZ notiert hat.

Mit frustrierten Grüßen :-(
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von dr.-hasenbein »

Eure Chancen stehen doch gar nicht so übel... WENN es erheblichen Schaden an der Flur gibt... SCHEINEN ja genügend Interessenten auf Eurer Seite da zu sein, die man nicht einfach "verbieten" kann...

AB ! als Interessengemeinschaft an den Landrad wenden und um zuweisung von Flächen bitten auf denen Ihr Euer Hobby (unter gewissen Umständen) ausüben dürft.

dazu Eure Lage schildern, siehe oben dein Text mit den Früheren Strecken..


bei mir ist´s viel schlimmer... alles Naturschutzgebiete... :(
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von NoTolerance »

Sehr trauriges Spiel... Leider nicht nur bei dir in der Region zu beobachten... Bin mit meiner 610er schon 2 mal in ein gespanntes Stahlseil gefahren.... Einmal davon konnte ich bremsen...

Der ganze Trubel stößt bei mir auch auf Unverständnis... Die Deutschen haben zu wenig andere Probleme... :roll:
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von Bieler_92 »

Welches kz notiert?
8-)
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von ZiD! »

NoTolerance hat geschrieben:Sehr trauriges Spiel... Leider nicht nur bei dir in der Region zu beobachten... Bin mit meiner 610er schon 2 mal in ein gespanntes Stahlseil gefahren.... Einmal davon konnte ich bremsen...

Der ganze Trubel stößt bei mir auch auf Unverständnis... Die Deutschen haben zu wenig andere Probleme... :roll:

WAAAAAAAT?! :shock:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
_wolverine_
HVA-Brenner
Beiträge: 479
Registriert: 06.09.06 - 23:34
Motorrad: Nuda 900 R

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von _wolverine_ »

Die deutschen haben genug Probleme, die Politik schafft es nur immer von den wirklich relevanten Dingen, die sie nicht in den Griff kriegen (wollen) mit so´m Schxxxs abzulenken... Ich lach mich tot, Atommüll wird wild durcheinander inn Stollen gekippt, aber oh ho der Waldboden, der arme Waldboden... fuxx you axxholes... :klopp:
Benutzeravatar
maze
HVA-Ersttäter
Beiträge: 83
Registriert: 20.06.09 - 15:31
Motorrad: TE 250 '11
Wohnort: Leipzig

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von maze »

Ich hoffe ihr wart bei dem Termin dabei? DAS Schauspiel hätte ich mir angetan ... Schön mit der Enduro und Kennzeichen dran vorgefahren und mal geschaut ... :mrgreen:

Schau mal da DRECK -ja DRECK - das waren die bösen Motocrosser - arme Pflanzen :freak: -Ja Dreck ...

Bild


[edit] Wobei das Thema Haftung wirklich nicht ohne ist - aber ggf. kann man das ja klären ... wenn man will :ka:
Benutzeravatar
maze
HVA-Ersttäter
Beiträge: 83
Registriert: 20.06.09 - 15:31
Motorrad: TE 250 '11
Wohnort: Leipzig

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von maze »

NoTolerance hat geschrieben:Sehr trauriges Spiel... Leider nicht nur bei dir in der Region zu beobachten... Bin mit meiner 610er schon 2 mal in ein gespanntes Stahlseil gefahren.... Einmal davon konnte ich bremsen...

Der ganze Trubel stößt bei mir auch auf Unverständnis... Die Deutschen haben zu wenig andere Probleme... :roll:

gerade erst gesehen ... ich hoffe du hast anzeige erstattet ... mindestens versuchte Körperverletzung !
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von Heretic »

auf einem ehemaligen panzer/truppenübungsplatz in der lüneburger heide fährt jetzt wieder einmal die woche ein panzer über das gelände weil die heide sonst zu stark veraltet und eingeht. durch die ständige auflockerung und zerstörung der oberfläche durch panzer ist immer wieder neue heide gewachsen und war besser für das ganze ökosystem. das wollten die heideschützer so und begrüßten die aktion! ..enduros(die keine kosten verursachen) dürfen aber weiterhin dort nicht fahren! :strontz:

was glaubt ihr warum endurotouren in tschechien, polen, rumänien, kroatien, bosnien usw boomen? ..in holland gibt es regelmässige offroadritte und in frankreich baladen die sehr stark besucht sind. da gehts dann über riesige abgesteckte runden durchs land. kannst du hier in schland alles komplett vergessen.

in meckpomm und brandenburg gibt es riesige bw-übungsplätze, da kann man wochenlang fahren und hat immer noch nicht alles gesehen. alles naturschutz geworden. zu zeiten von onkel toms hütte in kaltenkirchen gings über übungsplätze mit einer 60-70km runde. und sogar die bw selbst hat ein team gestellt. versuch das mal heute jemand.

in schweden gibts das novemberkasan auf einem elend langen kurs fast komplett den wald.
das gotland grand national wird auf einem schwedischen übungsplatz gefahren mit über 2000 teilnehmern.
könnt hier noch ewig weitertippen.
der endurozug ist in schland schon lange abgefahren. DM-Läufe verkommen zur lachnummer mit winzkursen alá stoppelcross.
wendet euch doch mal an den ADAC oder DMSB, die setzen sich total für die belange ein, sind auch ganz stark bei der nachwuchsförderung dabei ( :ismw: )
unklar
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von NoTolerance »

Ja das ist schon recht heftig gewesen mit den Stahlseilen. Ein Mountainbike hat sich bei mir in der Gegend dabei schwer verletzt.

Anzeige habe ich keine erstattet, da relativ zeitgleich das mit dem Radfahrer passiert ist und das einiges hier losgetreten hat. Habe lange überlegt, jedoch läuft das doch eh auf 0 hinaus. Wenns der Jäger war, erzählt er halt das er es nicht war und er ja nichts dafür kann wenn irgendwelche Naturfanatiker solche Fallen in seinem Wald aufbauen... Selbst die große Sache mit dem Radfahrer wo auch die Presse aktiv wurde, ging auf 0 raus. Bis heute keine Hinweise wer das war...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von emti »

Frag mich was ihr für harte Mountainbiker habt, die einfach mal 500Nm aufs Hinterrad bringen und den Wald dabei umpflügen. :shrek:
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
maze
HVA-Ersttäter
Beiträge: 83
Registriert: 20.06.09 - 15:31
Motorrad: TE 250 '11
Wohnort: Leipzig

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von maze »

die Dinger sind neu - heißen jetzt e-MTB ! :guit: :prost: Böse MTBler !!
Benutzeravatar
NoTolerance
HVA-Driftkönig
Beiträge: 872
Registriert: 26.04.13 - 11:03
Motorrad: SM630
Wohnort: Stuttgart

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von NoTolerance »

Ja das müssen die gewesen sein :D

Ne ma ernsthaft.. die Seile sind/waren bei uns sogar schon über Radwege gespannt im Wald!!

Is echt heftig... Der typ der das macht muss wirklich ernsthafte Probleme haben...
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet. (Mark Twain)
VRRULEZ
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 30.11.05 - 22:26
Wohnort: 93055 Regensburg

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von VRRULEZ »

So.. weil der schei* Bericht vom örtlichen Käseblatt anscheinend noch nicht reicht,
ist heute in der größten Tageszeitung der Region (tägliche Auflage ca. 130.000)
ein ¾ seitiger Bericht über die Motorrad Vandalen drinnen.

Quelle: http://www.mittelbayerische.de

Zitate:
„Die Szenerie erinnert an eine berühmte Szene aus dem Film Jurassic Park..“

„.. er appeliert an die Menschen, sich die Kennzeichen der Motorräder oder der Quads aufzuschreiben…. und diese bei der Polizei zu melden“

Wenn heute Abend „jemand“ sein Nummernschild vom Bock schrauben würde,
und dann 100 Runden mit Vollgas durch den Stadtpark pflügen würde, könnte ich das echt verstehen.

Ich glaub ich würd dem sogar den Sprit bezahlen…

Wenns so weiter geht, erhalten wohl morgen alle örtlichen Jäger eine generelle Vollmacht die Mopet
Vandalen an Ort und Stelle zu erlegen.

Bild
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
Benutzeravatar
DusK
HVA-Orakel
Beiträge: 2822
Registriert: 04.01.10 - 16:37
Motorrad: WR 125

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von DusK »

so bescheuert das auch alles ist und so sehr man sich über den bericht aufregen kann:
durch gezielte provokation, wie z.b. absichtlich durch den stadtpark fahren oder vergleichbares, macht man die situation doch nur um welten schlimmer!
das ist doch wasser auf die mühlen eurer gegner! das bild in der öffentlichkeit von euch (/uns enduristen) wird dadurch doch nur noch mehr geschädigt.
ganz davon abgesehen sitzt man als enduristen sicherlich am kürzeren hebel. wenn man es in der situation auch noch darauf anlegt, dass die lage eskaliert, dann wird man mit sicherheit den kürzeren ziehen.
besser man meidet genau diese stellen erstmal und wartet ab, bis sich die gemüter (vor allem eurer gegner) etwas beruhigt haben.
Benutzeravatar
ZiD!
Forensponsor
Beiträge: 1900
Registriert: 30.07.11 - 20:56
Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von ZiD! »

DusK hat geschrieben:so bescheuert das auch alles ist und so sehr man sich über den bericht aufregen kann:
durch gezielte provokation, wie z.b. absichtlich durch den stadtpark fahren oder vergleichbares, macht man die situation doch nur um welten schlimmer!
das ist doch wasser auf die mühlen eurer gegner! das bild in der öffentlichkeit von euch (/uns enduristen) wird dadurch doch nur noch mehr geschädigt.
ganz davon abgesehen sitzt man als enduristen sicherlich am kürzeren hebel. wenn man es in der situation auch noch darauf anlegt, dass die lage eskaliert, dann wird man mit sicherheit den kürzeren ziehen.
besser man meidet genau diese stellen erstmal und wartet ab, bis sich die gemüter (vor allem eurer gegner) etwas beruhigt haben.
Weise Worte :hva:
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von Huskytuller »

Herrschaften ... - es geht doch hier schlicht darum, daß ein Presse-/Medien-Fuzzi immer von "seiner" Story träumt ist, die die Auflage/Schlagzeile etc. bringt.
Sogar drei bis vier Dörrpflaumen, die in einem Wald dämlich den dreckigen Erdboden betrachten, werden als spektakulär genug eingestuft, um damit das Szenario zu dramatisieren - Hinweis auf das Niveau dieser ganzen Propaganda-Brut. :roll:

Ihr solltet einen Medien-Fuzzi für euch gewinnen ! :hva:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
sinisalo
HVA-Orakel
Beiträge: 2026
Registriert: 13.01.07 - 12:35
Motorrad: WR 250, 08
Wohnort: 96352 Wilhelmsthal

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von sinisalo »

Schreibt doch mal an die verfasserin dieses journalistischen meisterwerks, ob sie schon mal recherchiert hat, wie es aussieht, nachdem ein harvester umweltschonend ganze waldungen ausgerottet hat und wie es da nach 20 jahren aussieht und ob sie nach 20 jahren noch eine 14 cm breite sput im wald sieht. Bei uns hier haben sich mal irgendwelche aktivisten aufgemacht, die mondlandschaften nach so einer rodung öffentlich zu machen. Da wünschte sich dann die Öffentlichkeit lieber eine horde "vollcrossfahrer" in den wald.
Spaß , auf kosten anderer eigentum hat der herr graf natürlich nicht, aber ein finanzielles interesse den wald , der ja auch allgemeingut ist, auszubeuten. Wie auch immer er in diesen besitz gekommen ist, DIESES recht hat er !
Ich habe hier von vielen waldbauern das feedback, das es sie nicht im mindesten stört , wenn ich gelegentlich durch ihre grundstücke fahre. Maßhalten ist hier das gebot. Das es trotzdem verboten ist und jederzeit ein förster oder jäger polizeilich vorgehen kann, darüber brauchen wir nicht mehr reden.
Benutzeravatar
Heretic
HVA-Urgestein
Beiträge: 3371
Registriert: 01.08.06 - 03:34
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Wohnort: HL
Kontaktdaten:

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von Heretic »

ich schätze mal der feine graf hat danach alle dort anwesenden zum gemütlichen kuchen und käffchen auf sein großzügiges anwesen eingeladen.

bei uns gibts eine kiesgrube mit wäldchen und seit bestimmt 30 jahren wird da über wurzeln gefahren. der wald ist aber immer noch da. so viel schaden kann ja mit paar gummireifen wohl doch nicht gemacht werden. ;-)
unklar
Benutzeravatar
The Mechanic
HVA-Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 25.12.13 - 10:06
Motorrad: TE 570

Re: Sollen Sie das Endurofahren doch endgültig verbieten !!!

Beitrag von The Mechanic »

Irgendwie kann ich das alles nicht nachvollziehen :roll: Ein Gummireifen trägt die oberen paar cm lockere Erdschicht ab und zerstört dabei die Umwelt, ja reißt ganze Ameisenfamilien auseinander ! Und noch schlimmer, durch den Motorenlärm werden die Rehe und alles was die fetten scheißfaulen Jägersleute sonst so abknallen noch scheuer und das ist ganz ganz BÖSE ?

Wenn mir einer ein Stahlseil so aufspannt das es mir locker den Kehlkopf aufschlitzen kann weils am Helm nach unten rutscht o.ä. hätte ich da auch gleich eines. Das ist an meinem Truck und zieht 15t. Könnte ich der netten Person dann auch in einer Nacht und Nebel Aktion umhängen :evil:
Ich fahre zwar normalerweise nur mitm MTB durch die Gegend aber schon da könnte man hier in Baden-Württemberg durchdrehen. Jeder meckert über eine ach so faule Jugend und wenn es eben Menschen gibt die auch locker mal 4 Stunden radeln und dabei selbstverständlich lieber im Wald unterwegs sind als in der Innenstadt Stuttgarts ist das gleich unerträglich.

Ich persönlich würde ja vorschlagen bei Begegnungen mit solchen Arschgeigen einfach nur direkt zu sein. Ich weiß ja nicht wie ihr das handhabt, aber ich steige ab, teile ganz offen mit das ich mein Nutzungsrecht des Waldes (egal ob mit MTB oder 570er) eben als höherwertiger ansehe als das schöne Aussehen/die Ruhe, bla bla bla das die Leute so schätzen und wer es nicht versteht kann sich ja das Heck meines Bikes ausm Straßengraben liegend ansehen und versuchen da ein Nummernschild zu finden :ka:
Antworten