beim blättern durch unser örtliches Käseblatt bin ich auf den
unten verlinkten Artikel gestoßen.
Langsam hab ich echt die Nase voll von diesen ganzen möchtegern Umweltpolizisten
die am liebsten alle Enduro Fahrer an die Wand stellen würden.

Bei uns in der Nähe gibt es ein Bundeswehr Übungsgelände.
Dieses Gelände dient als Panzer Fahrschulengelände.
Seit Jahrzehnten wurde hier am Wochenende mit den Mopets gefahren.
Dann kam von ein paar Jahren jemand auf die Idee, dass hier eine Umweltschädigung durch die Mopets entsteht und
das illegale befahren wurde durch die Militärpolizei verfolgt und geahndet. (Habe auch mal gut bezahlen dürfen)
Es ist mir zwar völlig rätselhaft wie durch eine 150kg Enduro mit 50PS ein Gelände geschädigt werden kann,
wo vorher ein 62T Panzer mit 1500PS durch gepflügt ist.. aber die „grünen“ wissen das sicher besser.

Gut.. also war das Gebiet durch.
Einige sind dann in einen Steinbruch in Regenstauf ausgewichen.. das ging eine Weile gut,
bis wieder irgendwelche Hobby Tier- und Pflanzenforscher Alarm geschlagen haben.
Der Steinbruch Besitzer hat reagiert und die örtlichen Jäger und Förster haben zum Angriff
auf die Mopet Rowdys gerufen. Nun wird aus verstecken heraus fotografiert und gefilmt.
An der Ausfahrt wird man dann aufgelauert und vom Mopet gezogen.

Die Mopet Fahrer haben reagiert und sich in die nahen Wälder verzogen.
So und nun heute dieser Artikel:
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/r ... 172,228839
Was glauben diese Menschen eigentlich?
Wo zur Hölle soll man denn noch mit seiner Enduro fahren???
Zugegeben ich finde das Fahren im Wald auch nicht toll.. aber wenn alles andere verboten wird,
was bleibt dann noch???
Kommt mir jetzt bitte keiner mit Crossstrecke o.ä.
Es gibt eine in der Nähe.. ja.. aber nur für Mitglieder und selbst die dürfen auf ihrer eigenen Stecke nur zu
festgelegten Zeiten fahren, und die sind für einen normalen Arbeitnehmer fast unmöglich.
Abgesehen davon ist ständig die Bewässerungsanlage defekt,
und dann ist das fahren generell verboten. (wg. dem bösen bösen Staub)
Ich für meinen Teile „habe fertig“. Werde meine Kiste hergeben.
Bin die letzte Zeit eh kaum mehr gefahren.
Wenn ich dann doch mal Zeit habe, habe ich echt keine Lust mehr auf „Fangen spielen“
und die ewige Angst, ob sich mal wieder einer das KZ notiert hat.
Mit frustrierten Grüßen