SM125+Giannelli
Moderator: Moderatoren
SM125+Giannelli
Deres Leute,
Wie ihr wahrscheinlich seht bin ich komplett neu in diesem Forum, kommt daher das ich mir überlegt habe eine SM125 von Husqvarna zu kaufen. (Hab die Sufu über eine halbe Std gewälst, ohne großen Erfolg)
1.Also zur ersten Frage, ich bin noch nicht schlüssig, ob ich eine -06 oder eine ab 06 Baujahr nehmen soll, weil ich will aufjeden Fall offen fahren mit Giannelli, die Frage ist jetzt stellt sich eine elektrische Ölpumpe (ab07BJ) selber ein weil manuelle (bis Bj06) ist einfach zu stellen?
2.Könnt ihr mir einen groben Richtwert an der Größe der HD geben für einen Giannelli (offen) ?
3.Außer HD ist da noch etwas nachzustellen am Vergaser?
4.Welche ist empfehlenswerter die Baujahre bis 06 oder ab 07 ?
mfG
Wie ihr wahrscheinlich seht bin ich komplett neu in diesem Forum, kommt daher das ich mir überlegt habe eine SM125 von Husqvarna zu kaufen. (Hab die Sufu über eine halbe Std gewälst, ohne großen Erfolg)
1.Also zur ersten Frage, ich bin noch nicht schlüssig, ob ich eine -06 oder eine ab 06 Baujahr nehmen soll, weil ich will aufjeden Fall offen fahren mit Giannelli, die Frage ist jetzt stellt sich eine elektrische Ölpumpe (ab07BJ) selber ein weil manuelle (bis Bj06) ist einfach zu stellen?
2.Könnt ihr mir einen groben Richtwert an der Größe der HD geben für einen Giannelli (offen) ?
3.Außer HD ist da noch etwas nachzustellen am Vergaser?
4.Welche ist empfehlenswerter die Baujahre bis 06 oder ab 07 ?
mfG
- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
1. 125er Bereich
2. wurde dir bei 73 beiträgen im 125er Forum nich geholfen?
3. wärst du in den RICHTIGEN Bereich gegangen dann hättest du 2 angepinte Themen gefunden
Bis 06 und ab 07
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=28346
EDIT BY DHX_77:
So ist jetzt im richtigen Bereich....
2. wurde dir bei 73 beiträgen im 125er Forum nich geholfen?
3. wärst du in den RICHTIGEN Bereich gegangen dann hättest du 2 angepinte Themen gefunden
Bis 06 und ab 07
http://www.husqvarna-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=28346
EDIT BY DHX_77:
So ist jetzt im richtigen Bereich....
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
Re: SM125+Giannelli
Hallo und willkommen im Forum,
also ich würde an deiner Stelle vor 07 nehmen weil der Vergaser sich leicher Bedüsen lässt. Da musst du lediglich eine andere HD und den Nadelclip eins tieferhängen. HD würde ich bei 130-140 nehmen. Musste selber ausprobieren. Ich nehm bei meiner HGS 134 und 3 Nadelkerbe.
Und in Zukunft benutze bitte die Sufu.
Gruß
also ich würde an deiner Stelle vor 07 nehmen weil der Vergaser sich leicher Bedüsen lässt. Da musst du lediglich eine andere HD und den Nadelclip eins tieferhängen. HD würde ich bei 130-140 nehmen. Musste selber ausprobieren. Ich nehm bei meiner HGS 134 und 3 Nadelkerbe.
Gruß
WRE 125 `99 + HGS
-
- HVA-Mitglied
- Motorrad: wre 125
also das man den vergaser leichter bedüsen kann ist doch kein grund sich für eine ältere zu entscheidenAlWiS hat geschrieben:Hallo und willkommen im Forum,
Gruß

schau einfach mal was du bei mobile oder so findest und entscheid dich halt danach
danach hat er aber gefragtcedric1996 hat geschrieben:also das man den vergaser leichter bedüsen kann ist doch kein grund sich für eine ältere zu entscheidenAlWiS hat geschrieben:Hallo und willkommen im Forum,
Gruß
schau einfach mal was du bei mobile oder so findest und entscheid dich halt danach
WRE 125 `99 + HGS
Ok danke für eure Antworten.
Ich muss mal gucken vom Einstellen wäre die bis 06 schon besser aber ich weiß noch nicht ob diese relativ alten Moped nicht schon die besten Zeiten hinter sich haben aber ich guck mal was ich so bekomme
Ich muss mal gucken vom Einstellen wäre die bis 06 schon besser aber ich weiß noch nicht ob diese relativ alten Moped nicht schon die besten Zeiten hinter sich haben aber ich guck mal was ich so bekomme
Ich habe mir gerade die Teile für den Vergaser zusammen gesucht wie in einem Thread dieses Forums beschrieben wird. Gefunden habe ich: HN270 Zerstäuber, 165er HD, 34er Leerlaufdüse, 50er Gasschieber. Diese ganzen Teile sind lieferbar, doch man sollte noch eine D50 Nadel verbauen, welche es nicht gibt.
-Jetzt zu meiner Frage kann ich auch eine D49 oder ein D51 Nadel nehmen würde es auch funktionieren ?
-Diese Abstimmung müsste doch recht "stabil" sein, dh. mit offenen Giannelli müsste es in jedem Fall ganz gut und zuverlässig laufen ?
(Klar feinabstimmung muss noch gemacht werden)
mfG
-Jetzt zu meiner Frage kann ich auch eine D49 oder ein D51 Nadel nehmen würde es auch funktionieren ?
-Diese Abstimmung müsste doch recht "stabil" sein, dh. mit offenen Giannelli müsste es in jedem Fall ganz gut und zuverlässig laufen ?
mfG
die Teile die du beschreibst sind für den 07er gaser...du hast aber den alten. Such bitte neu.KTM 85 hat geschrieben:Ich habe mir gerade die Teile für den Vergaser zusammen gesucht wie in einem Thread dieses Forums beschrieben wird. Gefunden habe ich: HN270 Zerstäuber, 165er HD, 34er Leerlaufdüse, 50er Gasschieber. Diese ganzen Teile sind lieferbar, doch man sollte noch eine D50 Nadel verbauen, welche es nicht gibt.
mfG
WRE 125 `99 + HGS
Tut mir Leid war mein Fehler, die Sache ist ich werde mir das Motorrad in ca einer Woche holen, anfangs wollte ich die 2006er, aber als ich mitbekommen habe, dass elektrische Ölpumpen nicht nachgfestellt werden müssen habe ich mich für eine 2009er entschieden. Und hab im Profil einfach 2006 eingegeben. Also wenn auf der 2009er der Giannelli drauf ist müsste das Setup doch schon recht gut und stabil sein ?
jaKTM 85 hat geschrieben:Tut mir Leid war mein Fehler, die Sache ist ich werde mir das Motorrad in ca einer Woche holen, anfangs wollte ich die 2006er, aber als ich mitbekommen habe, dass elektrische Ölpumpen nicht nachgfestellt werden müssen habe ich mich für eine 2009er entschieden. Und hab im Profil einfach 2006 eingegeben. Also wenn auf der 2009er der Giannelli drauf ist müsste das Setup doch schon recht gut und stabil sein ?
WRE 125 `99 + HGS
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
ich versteh euer kack problem nicht...
labert nicht rum, dass es zeug nicht geben würde, sondern kauft einfach die nadel bei husqvarna-online!!!
kostet 15 euro wird doch nciht so schlimm sein zweimal versand zu bezahlen....
meine güte... stehen doch extra beide links dort...
labert nicht rum, dass es zeug nicht geben würde, sondern kauft einfach die nadel bei husqvarna-online!!!
kostet 15 euro wird doch nciht so schlimm sein zweimal versand zu bezahlen....
meine güte... stehen doch extra beide links dort...
[img]http://files.homepagemodules.de/b516784/pictures_u28_113c0e.gif[/img]
Die Frage war aber eig, ob eine D49 oder eine D51 Nadel das gleiche Ergebnis bringt, weil des kann ja ned viel anders da sein ?
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
die nadeln sind anders geschliffen! also andere abstimmung...
Ok, dann werde ich mir bei husqvarna eine D50 bestellen, damit sie auf jeden Fall einigermaßen laufen wird
- Bieler_92
- Foren-Hooligan
einigermaßen läuft se mit der originalen auch...
für einigermasen, reichts ne 165er HD zu verbauen...
anständig... is evtl was anderes...
für einigermasen, reichts ne 165er HD zu verbauen...
anständig... is evtl was anderes...
Ja das es noch keine saubere Abstimmung ist weiß ich auch, mir geht es nur darum, dass ich mit diesem Vergasersetup eine Art Grundlage zum späteren Abtimmen habe, also das ich zur Not mit der Abstimmung fahren kann und nicht mehr viel verändern muss, vllt die HD zwei nummern kleiner größer und die Nadelumhängen, das wäre es dann