Wollte mich hier mal erkundigen ob die Te449's die hier so fahren die selben Zicken machen wie meine .
Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer TE449my2012 (650km)und bei den ersten Fahrten ist mir aufgefallen das der Starter irgendwie zu schwach zu sein scheint . Sie tut sich schwer beim Starten , wenn sie kalt ist kommt sie manchmal garnicht über OT weg . Ich muss dann Gang reinmachen kleinen Tick nach vorne Schieben und dann geht es meistens. Wenn sie warm ist geht es besser aber auch nicht perfekt . Ich habe 2 gute Kollegen die eine Te449 my2011 fahren . Bei denen tritt das Problem nicht auf .
Problem NR. 2 ist , das meine TE449'12 Drehzahl- Schwankungen im Standgasbereich hat . Wenn ich bei Volllast ruckartig Gas wegnehme und Kupplung ziehe geht sie sogar manchmal aus . Ausserdem hat sie Fehlzündungen wenn ich sie in einem gang ausgefahren habe und dann eingekuppelt , ohne gas , rollen lasse . Auch dieses Problem tritt bei meinen 2 Kollegen mit dem 2011er Modell nicht auf .
P.S. Lambdasonde und stvodrosselung ( ohne racemapstecker) ist bei mir noch drin und bei meinen Kollegen nicht
Ist das eines der Probleme hier bekannt ? Oder noch besser , weis jemand Abhilfe ...?
Vielen Dank schonmal im voraus